Autor Thema: Suche Bilder Blattfeder Hinten!!!  (Gelesen 4240 mal)

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
Suche Bilder Blattfeder Hinten!!!
« am: August 08, 2007, 08:20:25 Vormittag »
Hallo Forumsmitglieder,

möchte gerne meine Blattfeder beim CF97500 sprengen lassen.
Habe da auch schon jemand bei mir in der nähe eine Autofedern-Reparatur der das machen würde.

Jetzt brauche ich ein paar Bilder wo möglichst eine 2e Feder drauf ist.
Wer könnte mir solche Bilder zukommen lassen.
Dies soll beim Autofedern-Reparatur als Vorbild dienen.

Danke im Voraus.

Mfg
Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Suche Bilder Blattfeder Hinten!!!
« Antwort #1 am: August 08, 2007, 08:44:23 Vormittag »
hallo stephan,
ich weiss das der womo-ed sich die federn hat verstärken lassen. ob er darüber unterlagen bzw. nen foto hat kann ich dir aber leider nicht sagen.
er ist auch, seitdem er sein fahrzeug verkauft hat, nur noch sporadisch hier im forum. schreibe ihn doch einfach mal per mail an, sicherlich kann er dir helfen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Suche Bilder Blattfeder Hinten!!!
« Antwort #2 am: August 08, 2007, 18:12:16 Nachmittag »
Hallo
habe ich, werde meinen Sohn(der macht den EDV-Kram) bitten die Bilder einzustellen.
Die 2. Feder  bringt übrigens eine ganz deutliche Verbesserung des Fahrverhaltens.

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
Suche Bilder Blattfeder Hinten!!!
« Antwort #3 am: August 08, 2007, 19:14:02 Nachmittag »
Hallo Gerald,

Zitat
Die 2. Feder bringt übrigens eine ganz deutliche Verbesserung des Fahrverhaltens.
Darum will ich dies auch machen lassen.
Habe eine Autofedern-Reparaturwerkstatt bei uns in der nähe gefunden.
Und verlangt hier vor 2 Federn inkl. 2e Feder 200,-€.

Bitte nicht zu lange warten wenn es geht. Werde die Blattfeder morgen ausbauen und dann am Freitag wegschaffen.

Gruss
Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

egon

  • Gast
Suche Bilder Blattfeder Hinten!!!
« Antwort #4 am: August 08, 2007, 19:27:12 Nachmittag »
Kriegst Du morgen vormittag, wenn Du mir aber eine e-mailadresse gibst kann ich versuchen das BIld als Anhang zu sende, das müsste klappen.
.

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
Suche Bilder Blattfeder Hinten!!!
« Antwort #5 am: August 08, 2007, 20:44:53 Nachmittag »
Hallo Gerald,

ist eigentlich in mein Profil drin.
Aber hier nochaml die Adresse: ratings@gmx.de

Gruss
Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

egon

  • Gast
Suche Bilder Blattfeder Hinten!!!
« Antwort #6 am: August 08, 2007, 20:57:03 Nachmittag »
Hallo Stefan,
ich bin nur ein einfacher Anwender der kann was man ihm gezeigt hat, solche Sache wie Profil etc gehören (noch) nicht dazu.
SO , ich probiere jetzt das BIld zu mailen..
Bin übrigens kürzlich 2 x durch Sachsen gefahren,(Dresden-Rügen, Hambugr -Dresden) leider hat sich aber niemand aus dem Forum gemeldet, man hätte bei einem Bierchen ein bischen plaudern können, wenn es nicht zu weit abseits unserer Route gelegen wäre.
Ich versuche übrigens über einen Spezialisten Gasdrückdämpfer aufzutreiben.

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
Suche Bilder Blattfeder Hinten!!!
« Antwort #7 am: August 09, 2007, 05:45:27 Vormittag »
Hallo Gerald,

Danke für die Bildern.
Leider ist kein Bild dabei, dort wo der Achse dran hängt (U-Bügel).
Das mit der AHK brauche ich nicht, mir geht`s mehr um die Blattfeder.
Aber der Schmied wo ich morgen hinfahr wird das bestimmt schon machen. Schliesslich ist der ja Ingenieur  :D

Zitat
Bin übrigens kürzlich 2 x durch Sachsen gefahren,(Dresden-Rügen, Hambugr -Dresden) leider hat sich aber niemand aus dem Forum gemeldet, man hätte bei einem Bierchen ein bischen plaudern können

Hattest ja wieder bei mir Melden können. Diesmal habe ich NICHTS zu tun gehabt.

Gruss
Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

egon

  • Gast
Suche Bilder Blattfeder Hinten!!!
« Antwort #8 am: August 09, 2007, 09:35:36 Vormittag »
Hallo Stefan,
der U-Bügel geht über beide Federblätter in der Mitte hat auch die neue Feder eine Loch durch das der bisherige Bolzen geht, also liegen dort beide Federn bündig aufeinader-kein Problem für einen Federnschmied der es ja üblicherweise ohne dies mit Federpaketen zu tun hat.
Was sachsen anbelangt, waren wir bis zur Abreise in vollem ARbeitsstress, in meiner Firma war -wie immer vor einer Reise-besonders viel zu tun, daher habe ich nur ein kurzes Posting mit meiner Tel Nr. eingestellt, ausserdem wusste ich gar nicht wer wo wohnt.na vielleicht ergibt sich mal eine Gelegenheit, die Treffen sind halt zu weit für eine extra Anreise. :403:

ben.haagsma

  • Gast
Suche Bilder Blattfeder Hinten!!!
« Antwort #9 am: September 11, 2007, 21:25:09 Nachmittag »
Hallo, bei mein Kumpel der eine kurze Hymer hat sind kurze Zusatzfeder, so um 65 Cm lang, verbaut, aber über die Hauptfeder, die  sollen doch unter die Hauptfeder verbaut sein?

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
Suche Bilder Blattfeder Hinten!!!
« Antwort #10 am: September 13, 2007, 04:57:12 Vormittag »
Hallo Ben,

Zitat
die sollen doch unter die Hauptfeder verbaut sein?

Ist ja eigentlich richtig.
Habe es bei meinen CF97500 vor ein paar Wochen machen lassen und hier ist der UNTER der Hauptfeder eingebaut worden.

Gruss
Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Suche Bilder Blattfeder Hinten!!!
« Antwort #11 am: September 13, 2007, 08:53:07 Vormittag »
Über der Feder bring ja auch nichts,ausser man fährt an der Decke :)
Mfg Stephan.