Autor Thema: Luftfilter  (Gelesen 3800 mal)

blitzmobil

  • Gast
Luftfilter
« am: August 04, 2007, 18:55:17 Nachmittag »
In meinem 2,3 Liter Benziner sitzt der zylindrische Luftfilter über dem Motor.

Leider passt der bestellte Luftfilter von Mahle/Knecht nicht, da der Innerdirchmesser etwas zu klein ist und daher nicht auf die Zylindrischen Endstücke im Gehäuse und am Deckel passen.

Der Luftfilter müsste einen Innendurchmesser min. d= 86 haben
Aussenducrhmesser max 166mm, Länge 132mm (dürfte aber zur Not auch Länger sein.)

Leider haben die Ersatzteilhändler keine Masse in den Katalogen und nur die wenigsten Teile vorrätig (zum nachmessen).
Wer kennt ein Fahrzeug mit ähnlichen/brauchbaren Luftfilterabmessungen?

Wo kauft Ihr Eure Beddi-Luftfilter?

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Luftfilter
« Antwort #1 am: August 04, 2007, 19:29:34 Nachmittag »
Ich haben einen zylindrischen MANN-Luftfilter drinnen mit der Nummer C1567/1.
War im Verbrauchsteilehandel zu bekommen.

lg Helmut

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Luftfilter
« Antwort #2 am: August 05, 2007, 00:29:17 Vormittag »
Warscheinlich in Östereich, aber nicht bei uns, habe die jetzt schon seit Wochen bei meinem Händler bestellt und kommt nichts bei.
Den Filter bekommst Du auf jeden fall bei Kerstin http://www.bedford-blitz.de

Gruss Rüdiger