Autor Thema: 82er Beddy was für ein Motor ?  (Gelesen 6890 mal)

Romiti

  • Gast
82er Beddy was für ein Motor ?
« am: Juli 04, 2007, 21:06:18 Nachmittag »
Hallo Leute ich bin gerade an einem 82er Bedford dran und habe da mal noch ein paar Fragen, welcher Motor ist darin serienmäsig verbaut.In dem den ich an der Hand habe ist ein 90 PS Benziner drin müsste ein 2Liter Rekord E Motor sein, allerdings sieht der ziemlich schlampig verbaut aus und das macht mich stutzig. Haben die schon eine Transistorzündung drin ? Wenn der nicht serienmäsig verbaut war muss das doch ein Diesel gewesen sein, sonst müsste er eine andere Vorderachse mitverbaut haben oder ?
Vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Danke

Michael

egon

  • Gast
82er Beddy was für ein Motor ?
« Antwort #1 am: Juli 04, 2007, 21:31:56 Nachmittag »
Wenn jetzt ein Benziner drin ist kann man annehmen, dass vorher auch ein Beziner drin war, weil der Diesel-Umbau doch komplizierter ist als der Tausch eines Benziners.
Ich würde also sagen , da war unser guter alter 2,3 LIter mit so 81 Ps drin, eventuell-soferne der noch produziert wurde auch der mikrige 1,8 er.
Von Transistorzündung ist mir nichts bekannt.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
82er Beddy was für ein Motor ?
« Antwort #2 am: Juli 04, 2007, 22:45:48 Nachmittag »
Den Rekord Motor hat es bei dem Bj noch nicht gegeben.
Transistorzündung schon, aber musste extra Bestelt werden. In meinem 81 Modell ist eine verbaut. Die Verteilerkappe passt vom Rekord.

Rüdiger

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
82er Beddy was für ein Motor ?
« Antwort #3 am: Juli 05, 2007, 15:44:25 Nachmittag »
Ich hatte einen 82er Bedford, da war der 2,3l Benziner mit 80PS verbaut. Ohne Transistorzündung, dafür mit Overdrive-Getriebe.

Musste alles einem 2,0l Rekord-Motor mit 100PS und Automatic-Getriebe weichen.
Der hatte eine Transitorzündung.
Allerdings habe ich keine Vorderachse vom Diesel verbaut, sondern die Benziner-Achse mit anderen Motorböcken versehen. War meiner Meinung nach einfacher und günstiger als die Achse zu tauschen.

Wolfgang

  • Gast
82er Beddy was für ein Motor ?
« Antwort #4 am: Juli 05, 2007, 17:32:18 Nachmittag »
Kannst mal ein Bild des Motorraums hier einstellen? Dann kann man eher eine Aussage treffen. Hast Du einen Vermerk bez. eines ev. Motorwechsels in den Fahrzeugpapieren?

Romiti

  • Gast
82er Beddy was für ein Motor ?
« Antwort #5 am: Juli 05, 2007, 22:15:54 Nachmittag »
Hi danke an alle,
ich habe Licht in die Sache gebracht. Also früher war da ein Diesel drin und als der dann hin war hat man einen 2Liter Rekord E Motor verbaut einen 2.0S mit 90 PS das steht auch so in den Papieren drin. Schön verlegt ist das ganze allerdings nicht und wie ich mir das auch schon dachte von irgenwelchen "Ausländern" verbaut.
Nicht dass ich was gegen Ausländer hätte, aber wer die Bilder von dem Ding gesehen hat weiss was ich meine.
"Da machen wir halt nen Nagel rein und schneiden das was übersteht ab, wird schon irgendwie halten, zumindest so lange bis er vom Hof ist..."

Ich werde auf alle Fälle die Finger davon lassen, denn das war nur das was ich sehen konnte, da will ich gar nicht wissen was ich nicht sehe...

schönen Abend noch

egon

  • Gast
82er Beddy was für ein Motor ?
« Antwort #6 am: Juli 06, 2007, 07:57:40 Vormittag »
Das dürfte eine sehr weise Entscheidung sein.Hoffentlich taucht diese "Leiche" nicht bald wieder bei einem gutgläubigen Interessenten auf!

Wolfgang

  • Gast
82er Beddy was für ein Motor ?
« Antwort #7 am: Juli 06, 2007, 16:31:43 Nachmittag »
Nun, kommt auch (und vor allem!) auf den Rest des Fahrzeugs an. Die Vorderachse des Diesels ist ja geeignet zur Aufnahme des Rekord-Motors, wenn es also "nur" an der Verkabelung liegt sollte es kein grösseres Problem sein sofern Du handwerklich geschickt bist. Das ist jedenfalls einfacher als einen Bedford mit Vauxhall Motor umzubauen auf einen CIH (=Rekord &Co) Motor.

Sollte aber der Rest des Fahrzuegs mit ebensolcher Hingabe aufbereitet sein, dann schliess ich mich egon an: Finger weg!

Romiti

  • Gast
82er Beddy was für ein Motor ?
« Antwort #8 am: Juli 06, 2007, 16:40:53 Nachmittag »
Das Problem liegt ja immer darin, dass wenn schon der Motor so aussieht fahre ich keine 300km um dann zu sehen ob vieleicht... wäre es ums Eck könnte man es ja wagen, dem Rest eine faire Chance zu geben
Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.

Wenn es jemanden interessiert, das Ding ist bei Mobile.de aufgeführt für 3590.- €.

Wolfgang

  • Gast
82er Beddy was für ein Motor ?
« Antwort #9 am: Juli 06, 2007, 20:37:45 Nachmittag »
Hm, da muss ich Dir allerdings uneingeschränkt recht geben. 300km Anfahrt für ein Fahrzeug was nicht eben besonders presiwert ist und überdies  nach einem Telefongespräch schon einen zweifelhaften Eindruck hinterlässt - dann lieber Füsse still halten.

Es gibt bestimmt einmal eine andere Gelegenheit für Dich.

Hymer1980

  • Gast
82er Beddy was für ein Motor ?
« Antwort #10 am: Juli 06, 2007, 20:44:18 Nachmittag »
Zitat
Nicht dass ich was gegen Ausländer hätte, aber wer die Bilder von dem Ding gesehen hat weiss was ich meine.

???

Wolfgang

  • Gast

Hymer1980

  • Gast
82er Beddy was für ein Motor ?
« Antwort #12 am: Juli 06, 2007, 21:59:22 Nachmittag »