Autor Thema: bedford 2,1 liter diesel magnetventil  (Gelesen 5463 mal)

lordlocke

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bedford 2,1 liter diesel magnetventil
« am: Juli 01, 2007, 15:53:48 Nachmittag »
Ahoi....

Bin gerade am meinem Kollegen seinem Bedford am schrauben.
Ist ein 2,1 liter Vauxhall Motor drin.
Meine Frage wo kann ich das Magnetventil an der Pumpe ausschrauben?
Wo sitzt es?Ich meine die Nadel die die Karftstoffzufuhr regelt.
Bei mir klickt nichts und Strom ist da...

Ist übrigends ein 1978er Hymer CF?????

Gruss,
Peter

Wolfgang

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bedford 2,1 liter diesel magnetventil
« Antwort #1 am: Juli 01, 2007, 19:13:23 Nachmittag »
An der Dieselpumpe ist nur ein Ventil dran, da führt ein eizelnes Kabel hin, das ist m.W. nach mit einer kleinen Mutter gesichert und das Gehäuse des Ventils hat einen Sechskant. Sitzt eher am hinteren Bereich der Pumpe (also Richtung Führerhaus).

Hab leider kein Bild da, evtl. kannst Du im WHB mal suchen, da sieht mans bestimmt besser.

Offline Bedford Blitzi

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bedford 2,1 liter diesel magnetventil
« Antwort #2 am: Juli 02, 2007, 00:02:37 Vormittag »
Bevor du es ausbaust solltest du erst mal schauen ob da auch Strom ankommt.
Hatte ich bisher nur sehr selten das der Magnet kaput geht, meisstens war irgenwo das Kabel gebrochen.

Rüdiger

lordlocke

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bedford 2,1 liter diesel magnetventil
« Antwort #3 am: Juli 02, 2007, 07:23:41 Vormittag »
Moin....

Strom ist da.Zwar nach längeren orgeln nur noch 10,5 Volt aber das sollte doch auch fürs Ventil reichen,oder?

Wo finde ich denn das WHB?

Würde mich ja sehr interessieren wo genau das Ventil sitzt.

So wie ich es mit meinen 10 Dioptrin sehe  :tongue: ist es bei mir zwischen Pumpe und Zylinderkopf.
Und platz zum Ausbau sehe ich da keinen.
Deswegen wär ein Handbuch oder ein Bild sehr hilfreich für mich.

Beste Grüsse aus NRW

Peter

8usfahr0r

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bedford 2,1 liter diesel magnetventil
« Antwort #4 am: Juli 02, 2007, 09:05:36 Vormittag »
Im download-Bereich ist das WHB in diverse Gruppen eingeteilt, 6 ist Motor, 8 ist Krafstoff, 12 ist el. Ausrüstung, musst du mal gucken wo du das findest, bin da noch nicht eingelesen.

Gruss
Stefan

lordlocke

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bedford 2,1 liter diesel magnetventil
« Antwort #5 am: Juli 02, 2007, 13:07:15 Nachmittag »
Ja habe ich gesehen.
Aber ist doch alles nur Benziner,oder?
Nen Stromlaufplan vom Diesel habe ich gesehen aber sonst.....

Gibt es einen Weg ohne die Pumpe auszubauen?
Wie ich das Ventil wieder gängig machen kann?

Wenn ich dafür echt die Puimpe rausnehmen muss hatten die Konstrukteure damals nicht ans Wechseln gedacht.
Gruss,
Peter

Offline Wilk

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bedford 2,1 liter diesel magnetventil
« Antwort #6 am: Juli 02, 2007, 17:25:59 Nachmittag »
hallo peter,
es ist auch der diesel abgebildet und beschrieben..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

yokkel

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bedford 2,1 liter diesel magnetventil
« Antwort #7 am: Juli 03, 2007, 06:37:38 Vormittag »
Hallo Peter!
Laut WHB http://www.bedforddownload.info/download/WHBGruppe8.pdf
Seite 27 ist das kein Schlüsselstarter. Also auch kein Magnetventil zu finden. :D :D
Wie startest du denn den Beddy?
BG Manni

lordlocke

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bedford 2,1 liter diesel magnetventil
« Antwort #8 am: Juli 04, 2007, 13:23:03 Nachmittag »
Hallo,

Vorglühschalter 20-25 sek halten(man hört ein relais schalten).
Dann schlüssel rum.

Gibt es da noch einen Trick?
Zur Düse hin kommt nix an.
Beide Dieselfilter sind entlüftet.
Nur aus der Pumpe kommt nischt.

Ein schwarzes Kabel geht zur Pumpe und ich meine irgend ein Schalter hängt da.
Nur leider zwischen Einspritzpumpe und Motorwand.
Nur ca.2 cm Luft.
Da komm ich nicht an die Schrauben und raus bekomme ich das dann eh nicht.
Deswegen meine Befürchungen mit dem Ausbau der Pumpe.
Muss ja dann die ganze Front ab,so wie ich das sehe.


PS: Habe gerade nochmal geschaut.
Neben dem Hebel für die Regelung vom Kraftstoff(Gaspedal) hängt noch ein anderer Hebel wo kein Bowdenzug dran hängt.
Könnte das der Absteller sein?Und ist da original ein Bowdenzug dran?


Mit besten Grüssen

Peter

Mit besten Grüssen
Peter


Der Hebel wo kein Zug dran ist sitzt in der Nähe vom Peilstab nur weiter unten an der Pumpe.

Offline Bedford Blitzi

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bedford 2,1 liter diesel magnetventil
« Antwort #9 am: Juli 04, 2007, 22:50:53 Nachmittag »
Bei den Bedford Pumpen hat den zweiten Hebel nicht gegeben, nur beim Rekord. Zum abstellen ist der nicht, wen über haupt für den Kaltstart, damit er höher dreht am anfang. Hat mit dem Starten aber nichts zu tun, wenn man ein wenig auf dem Gas bleibt beim Starten.
Du schreibst, Filter entlüftet und der Rest. Pumpe auch richtig entlüftet, wenn nicht kannst du lange versuchen zustarten, da kommt nichts.
Pumpe muss Blassenfrei entlüftet sein.

Rüdiger

peter ebrecht

  • Gast
bedford 2,1 liter diesel magnetventil
« Antwort #10 am: Juli 05, 2007, 21:05:17 Nachmittag »
Beim Entlüften muss die Zündung an sein damit Sprit über das Magntventil in die Einspritzpumpe reinkann. Am besten noch eine Einspritzleitung an der Einspritzdüse lösen.Dann fliesst der Sprit drucklos. Wenn der Diesel rausläuft alles wieder anschliessen und Entlüftungsschrauben wieder dichtmachen, dann noch ein paarmal weiterpumpen damit inder Pumpe ein Vordruck aufgebaut wird. Dann muss er sauber anspringen.

Grüsse Peter

lordlocke

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bedford 2,1 liter diesel magnetventil
« Antwort #11 am: Juli 06, 2007, 07:44:47 Vormittag »
Ahoi,

nach dem ich alles getestet hab bin ich zu dem Schluss gekommen das das Magnetventil nicht arbeitet.

Nur muss ich echt die Pumpe für ausbauen?

So komm ich da nicht ran.
Das Ventil hängt ja zwischen Pumpe und Motorgehäuse.
Also Front vorne weg,dann die Pumpe raus und dann das Magnetventil,oder?


Beste Grüsse aus Bad Driburg

Peter

Nachtrag: Wird sich erledigt haben.Nur noch die Dieselleitung von der Pumpe ab und die Einspritzleitungen und dann kann ich die Pumpe abnehmen und den Schalter begutachten(evtl.gänig machen oder neuen besorgen)
Muss ich doch zum Boschdienst hin,oder?

Besten Dank für eure Bemühungen

Peter

PS: Bei dem Bedford haben die Konstrukteure noch an die Schrauber gedacht.
Was heute leider nicht mehr der Fall ist.

Offline Bedford Blitzi

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bedford 2,1 liter diesel magnetventil
« Antwort #12 am: Juli 06, 2007, 18:15:08 Nachmittag »
Aber stell alles richtig ein, und ja nicht mehr die Pumpe verdrehen beim ausbau, sonst bekommst Du in nie wieder zum laufen.
Schau dir genau im Handbuch die einstelungs Makierungen an wo sie sind
Schwungrad Nockenwelle und Pumpe.

Rüdiger

lordlocke

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bedford 2,1 liter diesel magnetventil
« Antwort #13 am: Juli 07, 2007, 18:24:12 Nachmittag »
Wenn ich die Pumpe nicht verdrehe und nicht den Motor drehe kann sich doch nichts verstellen....

Aber sonst muss ich mit der Messuhr ran....Wär natürlich ein bisserl mist....

Hab ich zwar alles vor 8 Jahren gelernt (bin selbst KFZ-Geselle) bei Mercedes Schwerpunkt NFZ.

Aber weil ich direkt nach der Lehre aufgehört hatte ist viel in den Hinterkopf gerutscht und muss wachgetrommelt werden.

Gruss,
Peter :404:


Übrigends,hat einer schon mal den Magnetschalter geöffnet um ihn selber wieder gänog zu machen?

Wolfgang

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bedford 2,1 liter diesel magnetventil
« Antwort #14 am: Juli 07, 2007, 20:28:36 Nachmittag »
Wenns nicht grade an einem Wackelkontakt bzw. an Korrosion liegt, dann kannste da normalerweise nix dran reparieren. Evtl. Boschnummer abschreiben und beim nächsten Boschdienst fragen ob die das Teil für Dich beschaffen können.
Ich könnte mir aber vorstellen dass dieser Magnetschalter in gleicher Form auch in anderen Dieselmotoren mit Boschanlage verbaut war. Somit sollte eine Beschaffung kein grösseres Problem darstellen.