Autor Thema: Dichtungen  (Gelesen 4344 mal)

Hymer1978

  • Gast
Dichtungen
« am: Juni 24, 2007, 17:00:38 Nachmittag »
Hallo erstmal an alle,
Habe folgendes problem,ich bräuchte für einen Bedford Hymer 2,3 l eine Ventildeckeldichtung und ein Differenzaldeckeldichtung. Wenn jemand was weis,dank im vorraus.
Gruss Claus

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Dichtungen
« Antwort #1 am: Juni 24, 2007, 17:17:42 Nachmittag »
hallo claus,
die ventildeckeldichtung bekommst du sicherlich bei kerstin klüger..wenn du glück hast auch die andere..glaube ich aber weniger..kannste dir aber aus dichtungspapier selber schneiden..habe ich übrigens mit ner ventildeckeldichtung auch schon gemacht..holste dir vom baumarkt nen stück trittschalldämmung aus kork, die normalerweise unter parkett verlegt wird.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Hymer1978

  • Gast
Dichtungen
« Antwort #2 am: Juni 24, 2007, 17:30:19 Nachmittag »
Hallo ....Wilk,
danke für den tip werde es mal versuchen.Welches und wieviel Oel braucht das Diff.
Gruss Claus

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Dichtungen
« Antwort #3 am: Juni 24, 2007, 17:35:12 Nachmittag »
hi claus...
kann ich dir jetzt so auch nicht sagen..ich tue immer soviel rein bis es von alleine wieder rausläuft. schau einfach mal ins werkstatthandbuch, hier abgekürzt whb..im downloadbereich...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Dichtungen
« Antwort #4 am: Juni 24, 2007, 19:55:36 Nachmittag »
Hallo Claus,
die Achse auffüllen bis es rausläuft, geht 1,75l in die Achse wenn sie ganz leer ist.
Was für ein Modell hast du genau, eventuel habe ich die Dichtung für die Achse.
Verliert die Achse am Deckel oder Kardan eingang Öl ?

Rüdiger

Hymer1978

  • Gast
Dichtungen
« Antwort #5 am: Juni 25, 2007, 14:14:18 Nachmittag »
Hallo Rüdiger,
das Problem ist das ich den Beddy noch garnicht hier habe.Habe ihn am Samstag bei E-bay ersteigert.
Ich glaube aber das er schon mal bei dir war muss so voriges Jahr gewesen sein zwecks Motor und Getriebe.Der Wagen ist aus Neu-Ulm.
Bin schon echt gespannt hole ihn wahrscheinlich am Freitag ab.
Gruss Claus

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Dichtungen
« Antwort #6 am: Juni 25, 2007, 15:53:21 Nachmittag »
Schick mir mal die ebay nummer, dann kann ich mal schauen.

Rüdiger

PS: wenn Du in ja am Freitag holst, kannst du gerne mal vorbei kommen, liegt ja fast auf dem Weg. Die Dichtungen hab ich da.

Hymer1978

  • Gast
Dichtungen
« Antwort #7 am: Juni 25, 2007, 16:14:15 Nachmittag »
Hier ist die Art.-Nummer 140129889899,bin mal gespannt ob du ihn kennst.
Mit vorbeischauen muss ich mal sehen.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Dichtungen
« Antwort #8 am: Juni 25, 2007, 21:47:21 Nachmittag »
Für das Geld ist der Hymer OK.
Kommt mir jetzt nicht bekannt vor.

Rüdiger

Hymer1978

  • Gast
Dichtungen
« Antwort #9 am: Juni 26, 2007, 17:13:51 Nachmittag »
Ich hoffe das er es wert ist,ist das erste mal das sowas gemacht habe.Auf die Entfernung bei Ebay ersteigert.
Aber jetzt was anderes.
Da ich hier gelesen habe wie Kostenintensiv das Hobby Bedfort sein kann möchte ich mich von meiner Honda trennen.
Sie ist Bj.02/1982 und hat erst 19800 KM gelaufen sie ist in einem absolutem orig. Zustand, TÜV ist natürlich auch neu.
Sollte jemand interesse haben kann ich auch gerne Bilder mailen.
Gruss Claus
Es war eine CX 500 ist aber jetzt Verkauft.