Autor Thema: 1. norddeutsches Forumsgrillen  (Gelesen 18015 mal)

Commander

  • Gast
1. norddeutsches Forumsgrillen
« Antwort #15 am: Juni 21, 2007, 23:45:32 Nachmittag »
ja klor, Water mut sin..... :403:

egon

  • Gast
1. norddeutsches Forumsgrillen
« Antwort #16 am: Juni 22, 2007, 05:56:27 Vormittag »
Hallo Karsten,
so was lässt Freude aufkommen, was mich etwas traurig stimmt ist die tatsache, dass sich niemand von den Bedfordfahren, die für eine südliche Variante in Frage kommen würden, gerührt hat.
Eine provokante Frage: ist der Norden geselliger? :404:

turbo

  • Gast
1. norddeutsches Forumsgrillen
« Antwort #17 am: Juni 22, 2007, 18:37:46 Nachmittag »
Hallo man könnte ja auch ne art STamtisch machen ungebunden zb. NRW und Rheinland  Pfalz in der Nähe von Bad Honnef  oder Linz/RH: ALLE zwei  BIS drei Monate  oder Ausfaht zum N ÜRBURGRIG Ställplatz für vier Bettys würde ich hinbekommen plus ein  Gast Mfg DIETER

Offline Carsten

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 212
1. norddeutsches Forumsgrillen
« Antwort #18 am: Juni 23, 2007, 07:50:45 Vormittag »
@ Brinki

Wie viele habern denn eigentlich schon Interesse an einem norddeutschen Treffen geäussert?

Ich fände es zwar nicht schlimm, wenn wir nur eine Hand voll werden würden, aber um so mehr, um so besser. Manche Treffen haben auch im kleinen Rahmen begonnen und sich dann Jahr für Jahr entwickelt. (Denke da an ein Rasentreckerrennen bei uns in der Gegend, welches wohl nur mit einer handvoll Leuten und 2 Rasentreckern begonnen hat und nun kommen so an die 60 Trecker und an die 3000 Besucher.)

Commander

  • Gast
1. norddeutsches Forumsgrillen
« Antwort #19 am: Juni 23, 2007, 13:35:03 Nachmittag »
Moin!

Wir wären zu Dritt!!!! Nicht grad der Reisser, gell??

Offline Carsten

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 212
1. norddeutsches Forumsgrillen
« Antwort #20 am: Juni 24, 2007, 09:02:45 Vormittag »
Moin Brinki,

3...mhhh...wirklich noch nicht der Reisser...

Vielleicht finden sich ja wenigstens noch 2-4 Leute, die Interesse haben.

Also norddeutsche Betty-Fahrer: Zeigt mal ein wenig Initiative. Wir sollten es doch wohl schaffen ein Treffen  :408: auf die Beine zu stellen!

Gruss
Carsten

egon

  • Gast
1. norddeutsches Forumsgrillen
« Antwort #21 am: Juni 24, 2007, 09:39:21 Vormittag »
Wann und wo wollt Ihr das machen?
Die Sache ist die: wir wollen mit old Beddle im Juli nach Schweden fahren und uns dann von Bergen zurück nach Dänemark und Deutschland durchschlagen.Wenn da zufällig ein Treffen inder Nähe wäre, ist es klarr dort Hallo zu sagen usw. :408:

Offline Carsten

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 212
1. norddeutsches Forumsgrillen
« Antwort #22 am: Juni 24, 2007, 13:57:52 Nachmittag »
Zitat
Original von egon
Wann und wo wollt Ihr das machen?
Die Sache ist die: wir wollen mit old Beddle im Juli nach Schweden fahren und uns dann von Bergen zurück nach Dänemark und Deutschland durchschlagen.Wenn da zufällig ein Treffen inder Nähe wäre, ist es klarr dort Hallo zu sagen usw. :408:

Wann seid ihr denn genau unterwegs, vielleicht passt es ja zeitlich gut zusammen. Man könnte dann evtl. einen Termin nehmen, der auf eurer Hin- oder Rückreise liegt, damit ihr dabei seid.
Ihr würdet dann doch sowieso über Schleswig-Holstein hinfahren bzw. zurückkommen. Da gibt es auch genug schöne Plätze an der Ostsee. Ich wüsste da schon was...
Wird zwar immer schwer alle unter einen Hut zu bekommen, aber bei dem bisherigen Interesse, könnte es ja mal klappen.

Gruss
Carsten

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
1. norddeutsches Forumsgrillen
« Antwort #23 am: Juni 24, 2007, 14:15:03 Nachmittag »
hallo carsten,
schönes foto...kann man da direkt ranfahren und slippen?
gruss klaus...wilk?
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
1. norddeutsches Forumsgrillen
« Antwort #24 am: Juni 24, 2007, 18:01:28 Nachmittag »
Hallo Carsten, ein Eckpunkt könnte die Fähre von Bergen nach HIrrthaus-oder so-im Norden Dänemarks sein,ich habe da einmal
den 30.7. Mittag als Startpunkt in Bergen vorgemerkt.Wir wollen 3-4 Tage in Dänemark verbringen(Arhus, legoland  etc, wären also gegen den 4/5 in der Gegend .

Offline Carsten

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 212
1. norddeutsches Forumsgrillen
« Antwort #25 am: Juni 24, 2007, 18:56:45 Nachmittag »
@ Wilk

Leider kann man da nicht slippen, habe noch einige Ausweichmöglichkeiten:

Campingplatz Am Strande in Neustadt/Holstein




Campingplatz Lotsenhaus direkt neben Am Strande





Campingplatz Langballigau (neben Hafen)und Campingplatz Westerholz (im Hintergrund zu sehen)





@ Egon

Dann kommt von deiner Sicht aus fast nur das 1. Augustwochenende in Frage.

Gruss
Carsten

egon

  • Gast
1. norddeutsches Forumsgrillen
« Antwort #26 am: Juni 24, 2007, 19:17:30 Nachmittag »
Na ja , jetzt wäre mein möglicher Termin klar, jetzt muss Klaus noch
was zum Slipen finden, wie lange willst Du denn bleiben?
Der eine Campingplatz wirkt streng organisiert, sieht so aus als ob die mit dem Lineal nachmessen-
dazu muss man wissen, je weiter man nördlich kommt, desto rigoroser
sind die Sitten am Campingplatz. Während in Grado oder Caorle die lieben Kleinen bis Mitternacht herumgeistern und gröhlernde Horden meist germanischer Herkunft dem deutschen Liedgut fröhnen, hiess es tasächlich in Munster (LÜneburger Heide) KInder haben um 21 Uhr im Zelt zu sein-basta!
Wir hatten dort in der Bar Probleme nach 22 Uhr noch ein Bierchen zu bekommen-ja andere Länder...aber ok wenn man hinfährt muss man es respektieren....
Also Lotzenhausen wirkt wie gesagt nicht sehr einladend,(kann aber an der Perspektive liegen) hingegen Langballigau wirkt gemütlich.
Also hoffen wir... :404:

Offline Carsten

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 212
1. norddeutsches Forumsgrillen
« Antwort #27 am: Juni 24, 2007, 19:42:43 Nachmittag »
Zitat
Original von egon
Na ja , jetzt wäre mein möglicher Termin klar, jetzt muss Klaus noch
was zum Slipen finden, wie lange willst Du denn bleiben?
Der eine Campingplatz wirkt streng organisiert, sieht so aus als ob die mit dem Lineal nachmessen-
dazu muss man wissen, je weiter man nördlich kommt, desto rigoroser
sind die Sitten am Campingplatz. Während in Grado oder Caorle die lieben Kleinen bis Mitternacht herumgeistern und gröhlernde Horden meist germanischer Herkunft dem deutschen Liedgut fröhnen, hiess es tasächlich in Munster (LÜneburger Heide) KInder haben um 21 Uhr im Zelt zu sein-basta!
Wir hatten dort in der Bar Probleme nach 22 Uhr noch ein Bierchen zu bekommen-ja andere Länder...aber ok wenn man hinfährt muss man es respektieren....
Also Lotzenhausen wirkt wie gesagt nicht sehr einladend,(kann aber an der Perspektive liegen) hingegen Langballigau wirkt gemütlich.
Also hoffen wir... :404:

Meistens ist auf den Campingplätzen ab 22 Uhr Ruhe angesagt, was aber nicht heissen soll, das man nicht mehr in gemütlicher Runde sitzen kann.

Auf dem Campingplatz Lotsenhaus kann man fast direkt an der Ostsee stehen und vom WoMo aus direkt auf die See sehen. Dafür sind die sanitären Anlagen auf dem CP Am Strande wesentlich besser.

Der Campingplatz Westerholz hat die Stellplätze vor der Schranke, so dass man an- und abfahren kann, wann man möchte und ist noch günstig.
Der Campingplatz Langballigau liegt näher am Hafen und der Promenade (2-3 Restaurants).

Sonst kann man auch mal nach Stellplätzen gucken, z.B. Maasholm. Da steht man direkt am Hafen.

Gruss
Carsten

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
1. norddeutsches Forumsgrillen
« Antwort #28 am: Juni 24, 2007, 21:17:49 Nachmittag »
hi carsten,
campingplatz kommt für mich überhaupt nicht in frage..die sehen mich nur zum wasser tanken oder tankentleerung. will ich mir, neben den schon von egon erwähnten unannehmlichkeiten, finanziell auch nicht antun..bin da eher der freicamper und für plätze die kostenlos, oder zumindest preiswert angeboten werden. ausserdem wäre da wohl auch wohl kaum das geplante grillen und feiern möglich...wenn nicht geslipt werden kann, ist es auch nicht schlimm. muss das boot nicht unbedingt dabei haben, zumal ich es ja sowieso nicht fahren darf wenn ich was getrunken habe. hatte da an sowas gedacht wie der uli aus anröchte jährlich anbietet..na schaun wa mal was du jetzt schreibst...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
1. norddeutsches Forumsgrillen
« Antwort #29 am: Juni 25, 2007, 08:06:08 Vormittag »
Kann mich prinzipilell mit der Meinung von Klaus anfreunden, nur soll mangels eines geeigneten Platzes das Ganze nicht schon von vorne herein den Bauch runtergehen.
Für uns ist halt die strenge Platzdisziplin eher Neuland, aber Hauptsache man kann gemeinsam Grillen, ein paar Gläser irgendwelchen Inhaltes trinken und wenn mal Gelächter aufbranden sollte ,nicht von irgendwelchen Untoten(das sind Fossilien, die noch nicht merken, dass sie eigentlich schon längst tot sind) mehr oder weniger barsch "zur Ordnung gerufen" werden, Zombies brauchen ihren Schlaf...
Wir haben so was im extrem am Wasser erlebt und zwar in Lübz, ein Ort der ohnedies durch Hitze und Kommunismus stark heruntregekommen ist. Als wir nach einem Standrundgang so gegen 17 UHr zu unserem Hausboot zurückkamen war es gespenstisch: Dutzende von Booten im Hafen, optisch keiner unter 120, jeder hatte seiner Satantenne herumgebastelt und .........Stille,gespenstische Stille,  wie am Friedhof, keine Kommunikation untereinander.
So schnell bin ich noch nie Ankerauf gegangen, später fanden wir dann doch ein nettes PLätzchen mit lebenden Menschen...
HOffe die Sache klappt. :404: