Autor Thema: 1. norddeutsches Forumsgrillen  (Gelesen 18011 mal)

Commander

  • Gast
1. norddeutsches Forumsgrillen
« am: Juni 19, 2007, 11:44:12 Vormittag »
Hallo Nordlichter (wer sich dazu zählt!!)

Wie wärs mit einem norddeutschen Forumstreffen inkl. Grillfest???

Interesse bitte per PN bekunden....

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
1. norddeutsches Forumsgrillen
« Antwort #1 am: Juni 19, 2007, 12:45:35 Nachmittag »
Zitat
Original von Commander
Hallo Nordlichter (wer sich dazu zählt!!)

quote]

Ohhhhh da wird sich hier sicher keiner Outen .........  :D :D :D :D
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline emef

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 80
  • Einen Bedford hatte ich vorher
    • www.MarcFeuge.de
1. norddeutsches Forumsgrillen
« Antwort #2 am: Juni 19, 2007, 15:52:04 Nachmittag »
Hallo Zusammen,
ich habe kein Problem damit. Habe in meiner Kindheit auch mal 4 Jahre in Hedwig Holzbein gewohnt ( oder wie heisst der Landstrich südlich von Dänemark ).

Wo soll denn der Treffpunkt sein?


Gruss

Marc

egon

  • Gast
1. norddeutsches Forumsgrillen
« Antwort #3 am: Juni 19, 2007, 18:39:57 Nachmittag »
Jetrzt frage ich mich aber schon ernsthaft: istdie Verbreitung von Beford & Co nur auf Norddeutschland beschränkt?
Jetzt gibt es dort oben ohne dies schon zwei Treffen, warum nicht einmal südlich des Weisswurstäequators?
VOn Bier versteht man dort sicher ebenso viel wie im Norden..
 :404:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
1. norddeutsches Forumsgrillen
« Antwort #4 am: Juni 19, 2007, 18:47:50 Nachmittag »
hi egon,
die treffen liegen aber schon über 300 km auseinander...im übrigen dürfte es doch nicht so schwierig sein sowas auch im süden zu arrangieren. es muss sich nur ein initiator finden..und hier liegt  wahrscheinlich das problem..muss ja auch nen platz usw. vorhanden sein..gut soll das ja bei uli in anröchte klappen..bin leider das letzte mal dorthin mit meinem wagen verreckt.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
1. norddeutsches Forumsgrillen
« Antwort #5 am: Juni 19, 2007, 18:57:13 Nachmittag »
Ja,an die  die Geschichte kann ich mir erinnern, war das nicht ein Lochim Kolben?
Von wegen Treffen im Süden:das müsste nach meinem Dafürhalten irgendwo im Raum Regensburg, Nurnberg etc sein, wir in Wien liegen zu weit weg.Eine Anfahrt von 300 bis max 500 km wäre akzeptabel
Wenn sich ein paar leute melden, die an so was echtes Interesse hätten, könte man da sicher einmal anfangen zu suchen, irgendein Bauer mit grossem Hof oder ein nicht besonder frequentierter Campingplatz wären da meine Idee, man müsste nur suchen-natürlich käme auch die CSR in Frage, aber ob sich da genügend Leute melden würden , ist die Frage.
Wäre schon toll,wenn sowas zu Stande käme.

Commander

  • Gast
1. norddeutsches Forumsgrillen
« Antwort #6 am: Juni 19, 2007, 18:59:31 Nachmittag »
an Egon:  nee,nee das Gegenteil dürfte stimmen, aber wie Klaus schon sagt " es muss nur einer wat machen"......

an Emef: das ist noch völlig offen, richte mich bei der Platzwahl natürlich nach den (dann fest) angemeldeten Teilnehmern. Möglichkeiten haben wir hier genug, bei der geringen Bevölkerungsdichte...hihihihihihihi

egon

  • Gast
1. norddeutsches Forumsgrillen
« Antwort #7 am: Juni 19, 2007, 21:23:19 Nachmittag »
Meine Antwort war gleichzeitig als Appell oder Hinweis an die Leute  gedacht, die ungefähr in der vorgeschlagenen Gegend wohnen.
da habe ich eine verrückte Idee: wer die Fahrt an die Donau scheut, weil zu weit, könnte z.B einen Bedford als Deckslast auf einem der vielen kleinen Frachter via Rhein-Main-Donaukanal z.B nach Regensburg etc transportieren lassen, ich möchte wetten, da hätte so mancher Skipper Nichts gegen ein kleines Zusatzeinkommen.
Klingt vielleicht skurril, oder doch nicht?

Commander

  • Gast
1. norddeutsches Forumsgrillen
« Antwort #8 am: Juni 19, 2007, 22:42:07 Nachmittag »
sehr skuril, Egon!!! Aber der Anblick wärs wert!!

Och, ich auch schon mal Bock den Süden aufzurollen. Doch leider muss man heute ja immer die scheiss Kosten beachten, die da so entstehen. Da macht dat fürn Grillfest am Wóchendende wenig Sinn mal 1000km zu reisen...

Wir, also meine IG, versucht deshalb die jährlichen Treffen immer mittig in Deutschland zu plazieren, oder aber, wenn solche Events wie letztes Jahr, 10 Jahre Ascona A/B Ig, uns nach Ascona/Schweiz führen, ein folgendes Treffen widerum etwas nördlicher auszurichten. So ist nächstes Jahr eben Dänemark dran...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
1. norddeutsches Forumsgrillen
« Antwort #9 am: Juni 19, 2007, 23:33:04 Nachmittag »
hallo egon,
ich habe 2 brüder die jeder für sich als schiffsführer diese route regelmässig auf einen tanker fahren..bin auch schon selber mal mit den beiden auf tour gewesen. man sollte jedoch bedenken, das für die komplette tour also vonn rotterdam bis nach euch oben fast der gesamte urlaub um ist. aber machbar ist es, allerdings aus sicherheitsgründen, nicht auf einem tanker...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
1. norddeutsches Forumsgrillen
« Antwort #10 am: Juni 20, 2007, 07:43:03 Vormittag »
Hallo KLaus, zunächst freut es mich, dass die Idee prinzipiell machbar
wäre, über das Wie gibt es sicher noch allerhand Fragen-so würde ich das Ding irgendwo in einem Hafen an Bord hieven lassen und später mit dem Zug-Motorrad, Fahrrad, fliegenden Teppich etc. nachreisen und irgendwo im Zielgebiet abladen.Das mit dem Urlaub wäre ja auch eine Idee, eine Schiffsreise wäre mal was Anderes-egal,  machbar.
Ich nehme an, Deine Brüder fahren nicht  bis Wien durch, sonst hätte ich sie auf der Donau mal begrüssen können,

Hallo Commander, genau das ist auch unser Problem, für ein Weekend 2000 km fahren, wobei das Septembertreffen wegen der Schule überhaupt nicht in Frage kommt.
Was Dänemark anbelangt, leider ein jahr zu spät, wir wollen heuer im Urlaub eine Skandinavientour so bis Bergen machen und dann mit der Fähre zurück nach Dänemark, bin gerade dabei die Route zusammenzustellen.

Offline Carsten

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 212
1. norddeutsches Forumsgrillen
« Antwort #11 am: Juni 21, 2007, 15:45:30 Nachmittag »
Moin,

jetzt wollen wir mal wieder zum Thema zurückkehren: Treffen in Norddeutschland

Müsste man sich nur überlegen, wo man das Ganze aufzieht. Meiner Meinung nach sollten wir Nordlichter uns ja irgendwo am Meer treffen. Ist natürlich die Frage, wie das die südlichen Bewohner von Norddeutschland sehen. Ich persönlich bin ja ein Fan der Ostsee. Nein, ich bin kein gebürtiger Ostfriese.


Vorteile:
  • Immer eine frische Briese um die Nase und dadurch kriegt man den Grill auch gut zum Laufen.
  • Frische gesunde Seeluft die gut für die Atemwege ist.
  • Leckeres herbes, gut gehopftes Bier und nicht so eine süsse Plörre wie im Süden von Deutschland. Sorry an alle Süddeutschen, aber das Bier bei euch ist grauenvoll für eine norddeutsche Zunge, einfach zu lieblich.
  • Steilküsten, schöne Strände und das Wasser ist, im Gegensatz zur Nordsee, immer da.

Norddeutsche Grüsse aus Ostfriesland
Carsten

egon

  • Gast
1. norddeutsches Forumsgrillen
« Antwort #12 am: Juni 21, 2007, 17:15:48 Nachmittag »
Da Dir das Bier südlich des Weisswurstaequators nicht mundet, schlage ich vor, fahre selbst hin und sage das den Leuten-und bei dieser Gelegeneheit machen wir gleich ein Treffen in Bayern :404:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
1. norddeutsches Forumsgrillen
« Antwort #13 am: Juni 21, 2007, 19:18:35 Nachmittag »
am wasser wäre wirklich nicht schlecht..wenn dann noch ne einigermassen intakte slipstelle in der nähe ist, noch besser.. ich freu mich schon drauf...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Carsten

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 212
1. norddeutsches Forumsgrillen
« Antwort #14 am: Juni 21, 2007, 21:28:02 Nachmittag »
Zitat
Original von egon
Da Dir das Bier südlich des Weisswurstaequators nicht mundet, schlage ich vor, fahre selbst hin und sage das den Leuten-und bei dieser Gelegeneheit machen wir gleich ein Treffen in Bayern :404:

Das wird leider dieses Jahr wohl nichts mehr, aber ich verspreche nächstes Jahr auch zu einem Treffen im Süden der Republik zu kommen und dieses kund zu tun.


Die Nordlichter kommen!!!


Gruss
Carsten