Autor Thema: Dach ist undicht  (Gelesen 7101 mal)

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Dach ist undicht
« am: Juni 13, 2007, 09:49:25 Vormittag »
Hab letzte Woche irgendwo gelesen dass einer was geschrieben hat dass er son höllenzeug entdeckt hat um Womodächer zu repparieren !
Finde das Thema aber nichtmehr .....

Hab heute morgen festgestellt dass mein Dach übernacht undicht geworden ist !!

Das ist mal richtig vollassi weils genau in der Mitte neben dem Glsdach runtertropft
Das Dach ansich ist aber OK hab vorhin schon nachgeschaut.

Also Ich brauche dringend was mit dem man es vernünftig abdichten kann ohne dass es irgendwie auffällt oder man es von oben sieht !

Karosseriedichtmase und Silikon fällt flach
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Dach ist undicht
« Antwort #1 am: Juni 13, 2007, 12:26:17 Nachmittag »
hi sascha,
schau mal unter egons beiträge nach..ich meine, der hat was darüber geschrieben.
gruss klaus.....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Dach ist undicht
« Antwort #2 am: Juni 13, 2007, 12:28:20 Nachmittag »
Hi Klaus

Stimmt Egon hat das glaubich geschrieben !?

Kann jetzt nur sein dass das was er da entdeckt hat aus irgendwelchen Umweltschutztechnischen Gründen in Deutschland bei Strafe verboten ist  ?(   :D :D :D
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

egon

  • Gast
Dach ist undicht
« Antwort #3 am: Juni 13, 2007, 13:15:28 Nachmittag »
BINGO:
ich kenne Eure Umweltschutzgesetze nicht, bei uns ist das MIttel frei verkäuflich, mir ist sogar bei 2-maligem Anstrich noch die halbe 5 Kg Dose übriggeblieben, aber das hilft Dir nicht wirklich weiter:
ALso nochmals: das Mittel heisst FLEXOVOSS , ist auf Polyurethanbasis, 5 Kg der zwei Komponenten kosten rund 90 Euro.
Das Auftragen geht mit einer Rolle recht gut, unser old Beddle war schon nach dem 1.Anstrich bei einem Wolkenbruch vollkommen dicht.
Die graue Farbe ist übrigens in der Sonne zu der klassischen Hymerfarbe Eierschalenfarbe geworden.
Adresse: VOsschemie D 25436 Uetersen , Tel 0 41 22 /7170
viel Glück!

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Dach ist undicht
« Antwort #4 am: Juni 13, 2007, 15:13:10 Nachmittag »
Danke

werd mal nchfragen wie schnell Ich das Zeug bekommen kann es pist wirklich übelst seit Hute Nacht an einer Stelle rein ! War voll erschrocken als Ich heute morgen aufgewacht bin !!
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

egon

  • Gast
Dach ist undicht
« Antwort #5 am: Juni 13, 2007, 15:34:19 Nachmittag »
Bei mir in Wien war es lagern.Vorher nicht vergessen, das Dach ordentlich zu reinigen, aber wem sage ich das?

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Dach ist undicht
« Antwort #6 am: Juni 13, 2007, 15:37:34 Nachmittag »
Das hab Ich vorhin schon abgedampft !! War ne ganzschöne sauerei die brühe die da runtergelaufen ist ..... bähhhhh

Bin ja schon froh dass es glattes Alu ist und kein son scheiss wie auf den andren WOMO´s mit dem gewellten Zeug das man nie sauber bekommt ! Reicht schon dass meine Seitenwände so sind !
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Dach ist undicht
« Antwort #7 am: Juni 13, 2007, 21:25:49 Nachmittag »
sascha,
die dächer der womos sind meistens glatt. ich persönlich habe noch kein geriffeltes gesehen..heisst allerdings nicht, dass es nicht auch solche gibt..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Dach ist undicht
« Antwort #8 am: Juni 13, 2007, 22:18:11 Nachmittag »
Aha .... man lernt nie aus .....
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

egon

  • Gast
Dach ist undicht
« Antwort #9 am: Juni 14, 2007, 07:16:25 Vormittag »
Und dann gibt es noch die Mischlösunf-glatt UND geriffelt, wie bei mir, da ist nämlich im rückwärtigen Teil bis zur Dachlucke ein Alu-Riffelblech montiert.Sehr nützlich weil man nicht aufpassen muss und bedenkenlos darauf latschen kann.Ich habe da auch meine zwei Reserveräder ober, wo ist denn das Ersatzrad bei Euch untergebracht?

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Dach ist undicht
« Antwort #10 am: Juni 14, 2007, 08:31:17 Vormittag »
hallo egon,
das ersatzrad ist bei mir unterm fahrzeug hinten rechts.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Dach ist undicht
« Antwort #11 am: Juni 14, 2007, 10:28:39 Vormittag »
Aha, das muss ich mir mal ansehen, wahrscheinlich ist die Halterung beim Bau der Fahrradplattform oder der Anhängerkupplung "verschwunden".
Nur, das Rad ist ja sauschwer, das hängend  anzumontieren ist sicher kein Honiglecken-oder ist da eine Art Einschub/Fach?

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Dach ist undicht
« Antwort #12 am: Juni 14, 2007, 10:34:37 Vormittag »
Bei meinem Blitz hängen rechts über dem Tank 2 Ersatzräder und dahinter der Abwassertank und die Gasflasche
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Dach ist undicht
« Antwort #13 am: Juni 14, 2007, 11:20:58 Vormittag »
hi egon,
reserverad liegt auf nem flacheisen mit auf der hängerkupplung. flacheisen ist auf einer seite mit nem bolzen am chassi befestigt. rad kann nicht weg wegen der stossstange und der hymerumrandung. siehe bild, welches von der seite nach hinten raus aufgenommen wurde.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Dach ist undicht
« Antwort #14 am: Juni 14, 2007, 14:34:08 Nachmittag »
Salve clusius (lat.Version von Klaus),
danke für die Mühe emit dem Bild, manlernt eben, wie Du selbst agst, nie aus.Die Sache mit den Reserverädern am Dach hat zwei Nachteile:
rauf.-und runterbringen, hoher gewichtsschwerpunkt.
Werde man mein "KOnstruktionsbüro" aufsperren und eine LÖsung für "unter" überlegen.
Als kleines "Danke" ein guter Witz:
Ein biederer Bauer sitzt auf der Weide, raucht seine Pfeife, der Hund umkreist die paar hundert Schafe
Da kommt ein floter Geländewagen, ein gestylter Typ mit Laptop und handy steigt aus und sagt: "Hallo Bauer, ich kann Dir sagen, wieviele Schafe Du hast, wenn ich richtig liege kann ich dann Eines haben?"
"Jö," sagt der bieder Landwirt und der Typ beginnt zu rechnen und tippt an seinem Laptop herum:
"723 Stück" sagt er dann freudestrahlend , "darf ich mir ein Schaf nehmen?" "Jö" sagt der Bauer und der Gestylte nimmt sich Eines.
"Ha, wenn ich errate was Du von Beruf bist, kriege ich mein Schaf wieder"? "ja, ja, natürlich aber das ist schwer" meint der STädter.
"Du bist BETRIEBSBERATER" sagt der Bauer und der verblüffte Städter kann nur nicken...
"Schau, das war leicht: Du bist gekommen ohne dass Dich jemand gerufen hat, hast mir etwas gesagt was ich ohnedies schon weiss-und kann ich jetzt meinen Hund wiederhaben"? :D