Autor Thema: polnischer besuch  (Gelesen 3554 mal)

Offline revolte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
  • Karosseriebaumeister
polnischer besuch
« am: Juni 05, 2007, 20:19:11 Nachmittag »
hallo,

hatte ja angefragt welche achsen passen. habe mich aber jetzt entschlossen das radlager doch zu wechseln, war mir zu viel arbeit mit dem achsenwechsel. also rad runter, trommel runter, bremsen demontiert.
steckachsen rausgezogen und da viel mir schon auf, das der o-ring um das lager fehlt. öl war auch nicht am lagersitz obwohl genug öl im antrieb ist.
haltering demontiert (natürlich kaputt gemacht), lager runter und siehe da, made in poland. da hat mir der vorbesitzer ein mächtiges ei gelegt. nur komisch das das gepasst hat, dachte da ist alles zoll.
jetzt muss ich erstmal sehen woher ich eins bekomme.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
polnischer besuch
« Antwort #1 am: Juni 05, 2007, 21:09:06 Nachmittag »
Radlager bekommst du bei Kerstin http://www.bedford-blitz.de
Oder Du kommst auf das Treffen am Wochenende, da bekommst du es auch.

Rüdiger

Offline revolte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
  • Karosseriebaumeister
polnischer besuch
« Antwort #2 am: Juni 06, 2007, 20:07:58 Nachmittag »
bei kerstin habe ich schon angefragt und die verschickt erst montag. das teil kostet mit allem drum und dran wohl an die 150,- euro. ganz schön abgehoben die preise. werde mal versuchen eine andere quelle finden.

egon

  • Gast
polnischer besuch
« Antwort #3 am: Juni 08, 2007, 17:30:29 Nachmittag »
Hallo,
leider ist der Bedford seit mehr als zwei Jahrzehnten nicht mehr in Produktion, das wirkt sich auf die Teileversorgung immer stärker aus.
Wir haben jetzt, um die Scheibenbremsen hinzubekommen. monatelang herumtelefoniert und gemailt, endlich gelanges die Teile irgendwo in Europa aufzutreiben.Ws glaubst Du was da für Kosten aufgelaufen sind?
Wenn Du GLück hast, liegt irgendwo noch ein passendes Lager herum und es kostet nur 50 Euro,  das musst Du aber erst finden-Glück auf!
Nicht vergessen: auch zeit ist geld...

Womo-Ed

  • Gast
polnischer besuch
« Antwort #4 am: Juni 11, 2007, 16:33:40 Nachmittag »
Hallo in die Runde,

kann nur jedem empfehlen ein englisches "jetzt helfe ich mir selbst" Buch oder ähnliches zu kaufen um alle Fachbegriffe in englisch zu kennen und die gesuchten Teile bei ebay in England oder Australien zu suchen.

Rund um das Fahrwerk kann man in England auch Transit Teile suchen, die oft identisch sind mit den Bedford Teilen. Meine eigene Erfahrung als ich noch aktiver Bedford Kämpfer war ist eindeutig.

Als Beispiel

Stossdämpfer hinten und vorne komplett mit Versand und natürlich neu für knapp 45.- €. Monroe´s

Zündkerzen 4 Stück Delco mit Versand 11.- €

Scheinwerfer zum Umbau auf Halogen 33.- € (je 16,50)

4 Bremsbeläge (eine Achse) 19.- €

Und Raritäten sind auch heute noch zu bekommen:


Das ist besonders für den Wilk interessant, der gerne Schrottkarren für ne kleine Mark kauft um dann unendlich viel dran zu schrauben (sorry konnt ich mir nicht verkneifen), aber Rentner haben ja Zeit.
 
Aber auch zwei Adressen in Germany sind durchaus einen Anruf wert. Zum einen ist es der Rüdiger und zum anderen ist es German Becker von der ehemaligen Bedford IG. Wer aufs Geld nicht schauen muss kann auch mal bei Matz in Flensburg anrufen, ich persönlich habe mich da aber verarscht gefühlt. Für alle, die Automatik 2,3 Liter haben, vieles gibt´s für den Rekord was gut passt.


Gruss,

der Guido

, der seinen Bedford irgendwie nicht richtig vermisst....obwohl er in der Summe aller Dinge sehr gut war.....

egon

  • Gast
polnischer besuch
« Antwort #5 am: Juni 11, 2007, 16:45:31 Nachmittag »
Hallo, danke für den guten Tip, irgendwas braucht man ja immer.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
polnischer besuch
« Antwort #6 am: Juni 11, 2007, 16:50:27 Nachmittag »
hallo guido,
schön das du doch auch ab und zu nochmal ins forum schaust. zu dem satz über mich..ich bin frührentner und kann mir halt keine teuren autos leisten. natürlich kann man dann auch mal, so wie ich, daneben greifen..aber gott sei dank sind ja nicht alle schnäppchen schrott..lächel..zu den von dir erwähnten adressen habe ich beim letzten bedfordtreffen auch sehr viel glaubhaft negatives, von mehreren personen gehört. ich persönlich habe bei dem treffen meine meinung dazu gesagt, die da lautet..ich habe keine schlechten erfahrungen gemacht..in diesem sinne...lass  ruhig  mal wieder öfters was von dir hören...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
polnischer besuch
« Antwort #7 am: Juni 11, 2007, 20:48:26 Nachmittag »
Probiers doch mal im Landmaschienenhandel, ich hol da alle meine Lager.

Gruss Chris

Have a nice Day!!!

egon

  • Gast
polnischer besuch
« Antwort #8 am: Juni 11, 2007, 21:38:00 Nachmittag »
Habe ich ja auc schon gesagt, beim Raiffeisenlagerhaus(die machen meist Landmaschienenreparaturen) habe ich üroblemlos Kreuzgelenke bekommen.