Autor Thema: Zündschloss  (Gelesen 4195 mal)

Offline Engelchen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 28
    • http://Hoffmann1bea@web.de
Zündschloss
« am: Mai 30, 2007, 23:17:17 Nachmittag »
Hallochen

Habe meinen Schlüssel leider verloren.
Für das Türschloss habe ich noch ersatz.
leider hatte ich nur einen Zündschlüssel.
Zündschloss ab und mit dem Türschlüssel am Zündschlosseinsatz starten.
Funktioniert zwar, ist aber keine schöne Lösung. :(
Frag an euch: Hat noch einer ein Zündschloss mit Schlüssel von dem er sich für ? trennen könnte.
Würde mich freuen :406:


Gruss Peter

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Zündschloss
« Antwort #1 am: Mai 30, 2007, 23:30:31 Nachmittag »
hallo peter,
schreibe mal den rüdiger an..vielleicht hat er ja was für dich...wird allerdings evtl. etwas schwierig..sind die lenkradschlösser nicht mit abreissschrauben gesichert?

gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Zündschloss
« Antwort #2 am: Mai 30, 2007, 23:59:35 Nachmittag »
Ja, habe gerade einen zerlegt.
Gebrauchtes Zündschloss mit neuen Abreisschrauben kann anbieten.
Ruf mich einfach mal an.
0172/7756627

Gruss Rüdiger

egon

  • Gast
Zündschloss
« Antwort #3 am: Mai 31, 2007, 13:44:14 Nachmittag »
Habe mein ZÜndschloss teileweise totgelegt, nur mehr Sperrfunktion und Haupteinschalter.
Das Teufelsding ist mitten im Urlaub beim Starten hängengeblieben, der Starter ist eine Zeit mitgelaufen und war hinüber.
Seither Start mit einem kleinen Knopf an der Lenksäule.Wenn das Schloss selbst einmal nicht mehr will, kommt es weg und nur mehr ein
kräftiger Schalter soll es tun.
AUf die Sperre kann ich verzichten, wer klaut schon einen Hymer-und wenn, brauche ich nur in der nächsten Irrenanstalt suchen---nicht ganz ernst gemeint.

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Zündschloss
« Antwort #4 am: Mai 31, 2007, 19:41:49 Nachmittag »
Hab in meinen Winterwagen auch n Startknopf. Find ich sogar lustig, n bisschen wie Ferrari  :D :D :D

Have a nice Day!!!

egon

  • Gast
Zündschloss
« Antwort #5 am: Mai 31, 2007, 19:55:10 Nachmittag »
Ich habe mir da im Zubehör- Handel ein tolles Trumm gekauft: ein grosser Druckknopf mit der Aufschrift: ENGINE START-allerdings betreibt der den Kompressor für die  Presslufthörner am Dach. egal. sieht geil aus-ja der Spieltrieb...

Offline Engelchen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 28
    • http://Hoffmann1bea@web.de
Zündschloss
« Antwort #6 am: Juni 01, 2007, 17:54:51 Nachmittag »
Hallochen

Mit Schalter und Taster ist die Sache natürlich auch zu machen,aber ich
möchte  ihn so original wie möglich erhalten.
Er ist zwar noch lange nicht perfekt ( jemand hat versucht ihn zu lackeiren),
ansonsten ist er aber unverbastelt und so soll es auch bleiben.


Gruss Peter
 :404:

egon

  • Gast
Zündschloss
« Antwort #7 am: Juni 01, 2007, 18:26:31 Nachmittag »
Diese Absicht ist hochlöblich und verdient ein Bier(weissnicht wie man das einstellt..)
Ich  lege halt besonderen wert auf störungsfreies, unproblematisches Fahren und da hat der Originalzündschalter und der Originallichtschalten keinen Platz-aber:
alles was umgebaut wird hebe ich auf , man weiss ja später nie....

Offline Engelchen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 28
    • http://Hoffmann1bea@web.de
Zündschloss
« Antwort #8 am: Juni 01, 2007, 20:02:29 Nachmittag »
Hallo Egon


Um das Bier einzustellen muss man nur auf das Bier links neben des
Schreibferdes zu Klicken :404:

Gruss Peter

egon

  • Gast
Zündschloss
« Antwort #9 am: Juni 02, 2007, 07:31:40 Vormittag »
Danke, man lernt nie aus.
Übrigens, wie wäre es einmal mit einem Weinglas, so als Ergänzung?
 :404: