Autor Thema: Leistungsabfall  (Gelesen 3085 mal)

Moonwitch

  • Gast
Leistungsabfall
« am: Mai 15, 2007, 09:09:06 Vormittag »
Hallo Leute!
Habe noch ein paar kleinigkeiten an Howy die ich beheben sollte, weiss aber nicht wie! Haben ja einen Motor wechsel hinter uns jetzt habe ich das problem das er einen leistungsabfall hat wen ich vom 3 ten in den 4 ten schalte. Er zieht eigentlich recht gut bis ca. 80 Km/h (dan hebt irgend jemand sich an der stossstange fest ) und dan in den 4ten gang und geht nix mehr. Am vergaser kans nicht liegen ist ein neuer gebrauchter drin . Laufen tut der Motor auch rund.Ich weis echt nicht woran das liegt. Wäre nett wen ihr mir weiter helfen könntet.

Rüdiger DANKE nochmals!! Mit dem meuen muffler ist eine unterhaltung ob im oder ausen bereich von Howy jetzt möglich. :D :tongue:

Wolfgang

  • Gast
Leistungsabfall
« Antwort #1 am: Mai 15, 2007, 11:19:43 Vormittag »
Hallo Monique,

das Problem hatte ich bei meinem Benziner auch, allerdings in abgeschwächter Form. Die Gänge 1 - 3 sind relativ knapp übersetzt, dann erfolgt jedoch ein ziemlicher Sprung zum 4. Gang. Man erkennts daran, dass man beim hochschalten immer guten Anschluss zum nächsten Gang hat, wenn man aber vom 3. in den 4. will fällt die Drehzahl ziemlich in den Keller. Das Womo ist halt auch recht schwer, dafür ist der Motor wohl ziemlich an der Leistungsgrenze.

Ich setze natürlich voraus, dass alles andere mechanisch in Ordnung ist, die Sache mit dem Getriebe ist mir halt bei meinem Bedford mit Benzinmotor aufgefallen. Das war aber auch "nur" ein Van, d.h. er war insgesamt leichter und so konnte ich mit dem Problem leben.



Weitere Möglichkeiten:

-hast Du die richtige Reifengrösse drauf? Falls die Reifen einen zu grossen Aussendurchmesser haben verstärkt das den Effekt.

- wurde evtl. mal die Hinterachse ersetzt? Könnte auch eine falsche Übersetzung haben.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Leistungsabfall
« Antwort #2 am: Mai 15, 2007, 11:23:43 Vormittag »
hallo monique,
beim hymer im 3. gang ohne gehörschutz bis 80 kmh? man oh man, du traust dich aber was. zu der endgeschwindigkeit denke ich, dass evtl. im unterdruckbereich etwas nicht ok ist, und sich der verteiler nicht der geschwindigkeit anpassen kann. somit würde es dann mit der zündung nicht optimal  übereinstimmen und der wagen zieht dann nicht richtig..an der spritzufuhr kann es eigendlich nicht liegen da er ja ansonsten voll durchzieht. ist aber nur ne vermutung..ferndiagnosen sind da wirklich nicht so richtig angebracht.
gruss klaus...wilk.
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Leistungsabfall
« Antwort #3 am: Mai 15, 2007, 11:28:54 Vormittag »
He Klaus den gedanken hatte ich auch, das wäre noch eine möglichkeit.

Baut mal den Verteiler aus und schaut ob sich die unterdruckverstellung bewegt. Eventuel sind zulange Schrauben verbaut worden beim Kontakt oder Kondensator. Und schau dir dann auch noch genau die Fliekraftregler an, die könnten sich auch verklemmt haben beim Läufer wechsel, ist mir mal passiert, mit falschen Schrauben.

Rüdiger

Offline 0

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 111
  • Es war einmal mein Bedford, es war schön.
Leistungsabfall
« Antwort #4 am: Mai 15, 2007, 13:39:38 Nachmittag »
Na ja so ein >Bedford< ist halt kein Rennwagen,  bis 80 Km gehts bei mir auch recht schnell aber dann , Säuft er wenn du schneller wilst. In meinen Bücher ist auf der Autobahn eine Reisegeschwindikeit von 90 Km empfolen, denn Säuft er auchnicht so dolle.  Gruss Michel.
Es war einmal .