Autor Thema: Grüsse aus dem Westen  (Gelesen 3252 mal)

vlokker

  • Gast
Grüsse aus dem Westen
« am: Mai 14, 2007, 17:01:21 Nachmittag »
Hallo Zusammen ,

viele Grüsse aus dem äussersten Westen der Republik .

Nachdem vor vielen Jahren , dass erste in Deutschland zugelassene Womo eine Zeit mit mir verbracht hat ( Opel Blitz 7 M mit Hochdach und als Wohnwagen eingetragen ) , bin ich nun mehr Mitinhaber eines 1980er Bedford Hymers und ich kann nur sagen : Klasse !! OK , der Spritverbrauch und Öl tropft auch ein bischen , aber sonst ... unglaublich !!!!

Der Wagen war 20 Jahre im Besitz eines sehr eleganten Paares und die sind damit immer 2 Mal im Jahr weggefahren . Eine Tour nach Österreich und eine nach Südfrankreich. Nach jeder Strecke wurde das Auto gewienert , technisch überprüft und das Öl gewechselt und dann wurde der von Ihnen auf den Namen : Stoppelhopser getaufte Wagen , wieder in einer Halle eingemottet.

20 Jahre lang und so sieht das gute Stück auch aus .

Dann kam ich zufällig an dem Fahrzeug vorbei , habe mein  Interesse bekundet und 2 Jahre später , teilte mir das Ehepaar mit , dass Sie sich sehr freuen würden , wenn ich die nächsten 20 Jahre darauf aufpasse.
Und da dachte ich mir , dass ein Bedford Forum die richtige Informationsquelle sein könnte . Deshalb bedanke ich mich auch schon einmal herzlich bei den Machern dieser Seite .

Über Zuschrift und Ansprache freue ich mich immer .

Vielen Dank

Volker

8usfahr0r

  • Gast
Grüsse aus dem Westen
« Antwort #1 am: Mai 14, 2007, 17:56:25 Nachmittag »
Herzlich willkommen!

Hilfe gibt es hier in allen Bedfordlagen ;-)

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Grüsse aus dem Westen
« Antwort #2 am: Mai 14, 2007, 18:14:43 Nachmittag »
Auch aus dem Allgäu ein herzliches Willkommen!!!

 :404: :404: :404:

Have a nice Day!!!

turbo

  • Gast
Grüsse aus dem Westen
« Antwort #3 am: Mai 14, 2007, 18:15:00 Nachmittag »
Hallo auch von mir willkommen

peter ebrecht

  • Gast
Grüsse aus dem Westen
« Antwort #4 am: Mai 14, 2007, 21:07:03 Nachmittag »
Hallo Volker!
Herzlich willkommen im Forum!
Da hast Du Wohl ein Schnäppchen an Land gezogen. Mein Hymer hatte 16!!! Vorbesitzer und ungefähr 30 Lautsprecher in alle möglichen Schränke eingebaut. Dazu einen riesigen Pflege-und Wartungsstau.Aber jetzt läft er richtig gut.
Stell doch mal ein paar Fotos in die Gallerie.
Grüsse Peter

Ps. Ich hab da noch ein komplettes Bodenblech für R4 aus früheren Tagen.

egon

  • Gast
Grüsse aus dem Westen
« Antwort #5 am: Mai 14, 2007, 21:21:22 Nachmittag »
Hallo Volker, auch herzliche Grüsse aus Österreich.
Ich habe meinem "old Beddle" gerade allerhand neue Sache gekauft, musste leider ganz schön in die Tasche greifen, aber damit weiss ich, da ist lange Ruhe.
Wenn man sagt ,weg damit, etwas anderes Altes gekauft, fängt man meist bei 0 wiederan, so kennt man den wagen und weiss was gemacht ist und wo man halt irgendwann einmal hinschauen muss-damit kann man gut leben und hat viel Freude am fahrzeug..

vlokker

  • Gast
Grüsse aus dem Westen
« Antwort #6 am: Mai 15, 2007, 09:18:24 Vormittag »
Soviel Interesse , ich bin begeistert.  Wo soll ich denn da anfangen ?

Wer wüsste zum Beispiel , welches Getriebeöl ich nehmen muss ?

Fotos gibt es schon reichlich   . Ich bin gerade dabei meine Webseite zu füllen , dann bekommt Ihr den Link und es gibt etwas zu sehen .

Der Hinweis mit dem R4 Blech ist auch sehr wichtig und da stellt sich nur die Frage , wieviel ? Aber das können wir noch separat beschreiben , meine eMail -adresse sollte ja sichtbar sein .

Ja und morgen geht es das erst mal auf die Bahn . Alles weitere später .

Schönen Feiertag

'Volker

Moonwitch

  • Gast
Grüsse aus dem Westen
« Antwort #7 am: Mai 15, 2007, 09:32:59 Vormittag »
Hallo Volker!
Von uns auch ein Herzliches Hallo aus dem Schwarzwald und wünschen dir viel spass mit deinem Bedfort.
Wegen deinem Öl würde ich sagen ATF 3 (ohne garantie) warte mal ab was die anderen sagen.
Viel spass bei eurem ersten ausflug!!!!!!!!!!!!
Grüsse
Monique, Maik und Howard

vlokker

  • Gast
Grüsse aus dem Westen
« Antwort #8 am: Mai 15, 2007, 09:42:10 Vormittag »
Hallo ,

danke für den Hinweis , habe soeben doch die ersten Bilder in die Galerie gepackt .

Euch auch schöne Tage


Volker

kalla

  • Gast
Grüsse aus dem Westen
« Antwort #9 am: Mai 15, 2007, 10:05:54 Vormittag »
hallo volker,
auch von mir ein herzliches  :382: :500: :499:
lieben gruss kalla

Krümel

  • Gast
Grüsse aus dem Westen
« Antwort #10 am: Mai 15, 2007, 19:57:20 Nachmittag »
volker
auch von mir ein Herzliches Willkommen
ich wünsche dir viel Spass im Forum
mann bekommt hier echt gute  Hilfe und Tips
 :408: :408: :408: