Autor Thema: So schnell kann es gehen  (Gelesen 4137 mal)

GregorPB

  • Gast
So schnell kann es gehen
« am: Mai 12, 2007, 20:45:26 Nachmittag »
Ja ja, so schnell kan es gehen. Da surft man sich nichts Böses ahnend durch die Gegend und verliebt sich auf Anhieb in ein Bedford Wohnmobil.
Ein paar Telefonate vergingen, Kurzzeitkennzeichen besorgt, Geschäftstermine verschoben und einen Europcar-Miet-Zafira quer durch die Repulik gejagt, stand ich nun gestern vor dem Ungetüm. Was soll ich sagen: Er war sicher vel zu teuer. Und ich sag Euch noch was: EGAL !

Seit 2 Stunden steht also ein Bedford Blitz CF 250 mit 2,3 l Benziner und Automatik mit Alkoven in meiner Garageneinfahrt. Über das Auto später und an anderer Stelle mehr.

Vor 15 Jahren hatte ich mal ein Jahr lang einen Transit mit Schreinerausbau und einem aufs Dach aufgesetztes C-Kadett Oberteil. Campererfahrung Ende.
Beruflich habe ich ein kleines Planungsbüro für Brandschutzdokumentation, handel dazu noch mit ein paar Kleinigkeiten (z.B. spezielle Saiten für Kontrabass) und mache Aufkleber, Klebeschriften und Werbebeschriftungen.
Was meine Mechanikerqualitäten angeht: Ich weiss, welches Bier die Mechaniker bei meinem bevorzugten Opelhändler am liebsten trinken. Ich weiss zwar noch nicht, was dieser freundliche Opelhändler sagen wird, wenn ich mit dem Bedford auftauche, fürchte aber nichts gutes.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
So schnell kann es gehen
« Antwort #1 am: Mai 12, 2007, 21:04:08 Nachmittag »
hallo gregor,
erstmal willkommen hier im forum..bei fragen rund um den bedford bist du hier , so denke ich, genau richtig.

in bezug auf opelhändler..
einige habe hier schon die erfahrung gemacht, als sie mit ihrem  fahrzeug auf den hof fuhren, dass die komplette belegschaft schlagartig verschwunden war..man soll sie tagelang nicht gesehen haben..lächel.
es ist also im grossen ganzen eine riesige geldbörse vonnöten oder es ist selbermachen angesagt.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Carsten

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 212
So schnell kann es gehen
« Antwort #2 am: Mai 12, 2007, 21:25:32 Nachmittag »
Hallo Gregor,

ein herzliches .

Hier bist du gut aufgehoben und bekommst die richtigen Antworten auf Fragen aller Art, die Bedfords betreffen.
Ich wünsche dir hier eine angenehme und informative Zeit.

Gruss
Carsten

egon

  • Gast
So schnell kann es gehen
« Antwort #3 am: Mai 12, 2007, 22:09:48 Nachmittag »
Hallo Gregor,
auch ein herzliches Willkommen, ich fahre mit ein und dem selben Hymer-bedford nun bereits 14 Jahre und habe schon allerhand Probleme lösen müssen-es geht und noch bessere mit dem Forum.
Was die Opelhändler betrifft hat es nur Sinn, wenn es eine alteingessene Firma ist, die eben noch doe 70.-er und 80.-er Jahre
als Opel-dienst erlebt haben-da muss man suchen, wird aber fündig.
Bei "neuen" Opelstellen kann es so wie mir letztes Jahr , als ein Kardangelenk austauschreif war , passieren, dass die gar nicht mehr wissen, dass Opel einmal Hinterradantrieb mit Kardanwelle hatte.
Aber es findet sich immer ein Weg: im Raiffeisenlagerhaus war der Schaden samt Neugelenk(!!!) in 4 Stunden behoben...

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
So schnell kann es gehen
« Antwort #4 am: Mai 13, 2007, 07:47:34 Vormittag »
Hallo Gregor,
herzlich willkommen und bei Problemen einfach fragen. Gemeinsam gehts meistens besser!!!

 :404:

Have a nice Day!!!

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
So schnell kann es gehen
« Antwort #5 am: Mai 13, 2007, 08:20:50 Vormittag »
Zitat
Original von egon

Aber es findet sich immer ein Weg: im Raiffeisenlagerhaus war der Schaden samt Neugelenk(!!!) in 4 Stunden behoben...


Raiffeisenlagerhaus???
Wusste gar nicht,  das die Kardangelenke haben...
Bei uns gibt´s da nur Gartenzubehör....  Höchstens ein Kardangelenk für ´nen Rasenmäher... :D

egon

  • Gast
So schnell kann es gehen
« Antwort #6 am: Mai 13, 2007, 09:07:44 Vormittag »
Ja Uli, das ist ein ganz heisser Tip für grössere .auch ältere fahrzeuge:bei uns  machen die nämlich auch Reparaturen und Service an Traktoren, Landmschinen LKW etc.,, mit einem Wort, für diese Leute ist ein Bedford kein uralter Exote sondern eine Maschine, die man mit verhältnismässig einfachen Mitteln wieder reapariene kann-
Die hatten das Kreuzgelenk binnen kurzer Zeit abgemessen, nachgesehen und bestellt, im Maschinen.-und Fahrzeugbau sind viele Teile einfach Normteile, warum auch sollte Bedford gerade für seine LKW eigene Gelenke entwickeln?
Nach Elektronik und solchen Kram würde ich die Leute dort allerdings nicht fragen.

Wolfgang

  • Gast
So schnell kann es gehen
« Antwort #7 am: Mai 13, 2007, 09:37:26 Vormittag »
Das gibts in Bayern bei den BayWa Händlern auch, die verkaufen und reparieren Traktoren usw., also kann man bestimmt Standardteile (nach Muster) auch dort bestellen. Sofern es das passende Teil gibt, aber einen Versuch ists allemal wert.

blitzkipper

  • Gast
So schnell kann es gehen
« Antwort #8 am: Mai 13, 2007, 10:24:04 Vormittag »
wilkommen auch von mir :404: :408:


herzlichen glückwunsch zum bedford blitz und viel spass damit :D

egon

  • Gast
So schnell kann es gehen
« Antwort #9 am: Mai 13, 2007, 11:27:51 Vormittag »
Das Kreuzgelenk kam aus Villach, dort muss ein grosser Teilehändler sitzen, werde mich mal bei gelegenheit schlau machen.

GregorPB

  • Gast
So schnell kann es gehen
« Antwort #10 am: Mai 13, 2007, 12:08:33 Nachmittag »
Danke schon mal.

Dem Opel Händler und seinen Mechanikern vertraue ich blind !
In seiner persönlichen Lagerhalle stehen u.a. ein Olympia, ein GT, Omega 3000. Seine Rallyeautos sind zwei Ascona B.
Der letzte Blitz aus dem Mechaniker Dunstkreis ist den Heldentod als Rallye-Servicefahrzeug auf der Autobahn gestorben. Man erzählt sich heute noch, dass einmal einer der Mechaniker aus Langeweile während einer vielstündigen Rallyeanfahrt mit einer Blitzlampe die Umdrehungsgeschwindigkeit der Kardanwelle gemessen hat, um herauszufinden, ob der Bed im dritten oder im vierten Gang schneller geht.

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
So schnell kann es gehen
« Antwort #11 am: Mai 13, 2007, 17:10:34 Nachmittag »
Na dann hast du wohl die ultimative Werkstatt gefunden, herzlichen Glückwunsch!!!

Have a nice Day!!!

Wolfgang

  • Gast
So schnell kann es gehen
« Antwort #12 am: Mai 13, 2007, 17:48:21 Nachmittag »
Ich glaube auch dass diese Werkstatt die Grundvoraussetzungen zum schrauben am Bedford hat... :D, und vor allem das nötige Interesse!

RED BETTY

  • Gast
So schnell kann es gehen
« Antwort #13 am: Mai 13, 2007, 18:45:26 Nachmittag »
Ja das hört sich stark danach an als würde hier ein Richtiger Bedford Fan heranreifen!!
Also auch von mir Herzlich wilkommen!!MFG Kai

Offline 0

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 111
  • Es war einmal mein Bedford, es war schön.
So schnell kann es gehen
« Antwort #14 am: Mai 13, 2007, 18:56:07 Nachmittag »
Hallo erst mal, mein Beileid zu dem kauf, ich finde halt den Orgienal Van Bedford Blitz viel geiler.  macht aber nix, ich bin auch zu bedauern, ich gebe halt nicht auf , denn der Spass den er macht beim fahren ist unersetzlich.  Das ist halt des was es ausmacht , wenn ich mit meinem Bedford uterwegs bin schaut jeder her und das ist bei mir jeden Tag der fall.  Gruss Bedford One.
Es war einmal .