Autor Thema: Unterschied Opel und Bedford Blitz?  (Gelesen 6698 mal)

8usfahr0r

  • Gast
Unterschied Opel und Bedford Blitz?
« am: April 12, 2007, 10:22:26 Vormittag »
Huhu,

woher weiss ich eigentlich dass der bedford Blitz auch von Bedford ist? Weil bei meinem mit Hymeraufbau ist vorne drauf ein dickes Opelabzeichen ( Was übrigensabmontiert wird und durch ein Original BMW Emblem ersetzt wird( passt so gut zu der blau weissen lackierung)) und ich bin verwirrt dadurch...

 ?(

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Unterschied Opel und Bedford Blitz?
« Antwort #1 am: April 12, 2007, 10:37:37 Vormittag »
Also Du hast einen Bedford wenn er regelmässig ne Panne hat oder wie Wolfgang so trefflich geschieben hat die Elektrik spinnt ....  :D :D

Ne quatsch der Beford ist made In UK der Blitz ist echte Deutsche Wertarbeit

Sieht Deiner so oder so ähnlich aus  ?( ?(



oder ehr so ....



oder ehr so





 :406:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

8usfahr0r

  • Gast
Unterschied Opel und Bedford Blitz?
« Antwort #2 am: April 12, 2007, 10:44:11 Vormittag »
Eher so wie der dritte, nur bald viel schöner ;-)

Heute Nachmittag kommt die letzte Lackschicht von aussen drauf, dann geht es nur noch um Feinheiten

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Unterschied Opel und Bedford Blitz?
« Antwort #3 am: April 12, 2007, 10:46:19 Vormittag »
Zitat
Original von 8usfahr0r
Eher so wie der dritte, nur bald viel schöner ;-)

Heute Nachmittag kommt die letzte Lackschicht von aussen drauf, dann geht es nur noch um Feinheiten

 :411: Na dann haste nen Beford mit nem Hymeraufbau ....
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

8usfahr0r

  • Gast
Unterschied Opel und Bedford Blitz?
« Antwort #4 am: April 12, 2007, 10:47:43 Vormittag »
Danke für die Info, bei Versicherungsberechnungen muss man ja öfter einen Neuwert angeben... wo liegt der denn bei so einem Bedford mit Aufbau?

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Unterschied Opel und Bedford Blitz?
« Antwort #5 am: April 12, 2007, 10:51:46 Vormittag »
Da hab ich keine Ahnung was die Teile mal neu gekostet haben .... Ich habe nur Opel Blitz das blaue Hymer Teil gehört meinem Kumpel ....

Die Frage nach dem Neupreis knn Dir aber sicherlich heute auch noch einer beantworten ..... im Zweifelsfall schreibst Du 39000 DM rein  :rolleyes:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Wolfgang

  • Gast
Unterschied Opel und Bedford Blitz?
« Antwort #6 am: April 12, 2007, 18:19:56 Nachmittag »
Mach ihn nicht zu schön, Du wirst noch Geld brauchen für diverse Reparaturen... :D

Scherz beiseite: der Bedford Blitz wurde übers Opel Händler-Netz verkauft, so ähnlich wie das heute mit den Renault Bussen gemacht wird, oder beim Frontera, Agila usw. Von Opel stammen da zumeist nur Kleinigkeiten, höchstens mal der Motor (beim Bedford der Dieselmotor und die späten 2.0 l Benziner ab Bj. `84). Ansonsten haben die Autos mit Opel nicht viel zu tun, man erzählt sich sogar, dass Mechaniker fluchtartig die Werkstatt verlassen haben wenn ein Kunde mit nem Bedford einen Rep-auftrag erteilt hat... obs stimmt kann ich nicht sagen  :D

Jedenfalls bist Du hier richtig, bei Fragen rund um den Bedford (aber auch beim Opel Blitz) versucht jeder soweit es geht zu helfen damit "dat Dingens" läuft.

Maluch

  • Gast
Unterschied Opel und Bedford Blitz?
« Antwort #7 am: April 21, 2007, 14:48:26 Nachmittag »
Das ist ein Bedford :(

egon

  • Gast
Unterschied Opel und Bedford Blitz?
« Antwort #8 am: April 21, 2007, 16:27:57 Nachmittag »
Noch einfacher: nimm Deine Schraubenschlüssel und versuche  ,ob sie am Motor passen, wenn Du abrutscht und Dir die FInger blutig haust, fährt Du Bedford....Ha

Romiti

  • Gast
Unterschied Opel und Bedford Blitz?
« Antwort #9 am: April 21, 2007, 20:57:16 Nachmittag »
Hallo guten abend, das mit dem "fluchtartig die Werkstatt verlassen, wenn so einer auf den Hof kam" kann ich nur bestätigen, denn bei meinem "alten Gesellen" bei dem ich gelernt habe der kann mir heute noch Geschichten erzählen von den Dingern und der Ärmste musste immer ran an die Dinger. Was er aber immer gesagt hat und da waren sich alle einig, die Dinger hatten schon damals einen "Rennmotor" die sind gelaufen wie die Sau, und über die ganzen Problemen die ich ihm schon aus dem Forum hier erzählt hat, hat er nur gesagt bei einigermassen normaler Wartung und das waren damals halt noch 5000 km waren die nicht kaputt zu bekommen.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Unterschied Opel und Bedford Blitz?
« Antwort #10 am: April 21, 2007, 21:24:14 Nachmittag »
Ja genau.
Weil jeder nur fahren will, macht keiner was. Nochnicht einmal ein Oelwechsel.
Habe gerade wieder ein Motorgetauscht, beim alten Motor war ein Öl drin, das ist wie Wasser rausgelaufen und Schwarz wie die Nacht und das war kein Diesel sondern ein Benziner. Bei dem Motor sind alle vier Pleullager durch, die kann man alle hinundher bewegen.

Rüdiger