Autor Thema: KFZ-Steuer Nachzahlung!  (Gelesen 4711 mal)

Online bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 394
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
KFZ-Steuer Nachzahlung!
« am: April 11, 2007, 22:45:18 pm »
Hallo,

ich habe vor einigen tagen den steuerbescheid für meine grünen bedford bekommen.(Hubdach, womo zulassung 2810kg)

ich sollte ca. 580 euro bezahlen, das fahrzeug wurde plötzlich als pkw besteuert. also habe ich beim finanzamt nachgehakt. da wurde ich gleich gefragt, ob das fahrzeug stehhöhe  mindestens 1,70 hat. dann hat der beamte nachgemessen und gemeint ,daß ich einen geänderten bescheid über 450 euro bekomme.

Von nachzahlung für 2006 hatte er nichts gesagt.


Mein 3,5tonner bedford (Alkoven) hatte ich am 26.2.07 abgemeldet, da mir ein VW T4
hinten drauf gefahren ist.  Heute dann bekam ich vom Finanzamt eine nachforderung von 261 euro für die zeit ab januar 06.

Es wird wohl nicht lange dauern, bis ich die nachforderung für den grünen bedford auch noch bekomme.


Wer alles hat denn von euch schon eine Nachforderung erhalten?

Und habt ihr das bezahlt?

Gruß Bernhard
Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 5884
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
KFZ-Steuer Nachzahlung!
« Antwort #1 am: April 11, 2007, 22:58:22 pm »
Also ich habe vor ein paar Tagen meinen Steuerbescheit für mein Womo 3,5t bekommen, kostet noch genauso wie letztes Jahr 210.-€. Nicht con erhöung, geschweige von einer Nachzahlung, bis jetzt.
Werde auf keinen fall eine Nachzahlung begleichen, das seh ich gar nicht ein.

Rüdiger

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
KFZ-Steuer Nachzahlung!
« Antwort #2 am: April 12, 2007, 01:59:42 am »
Ich würde dem FA was scheißen !!

Bei uns hier in der Gegend gibts auch keine Nachzahlungen !

Das ist Regional unterschiedlich wie das FA das handhabt ....

 :405:bis Du recht bekommst .....
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 453
  • ***H-Kennzeichen*** ***OLDTIMER*** Bjr.1977 2 Benzintanks á 90Ltr.
    • Mobile Diskothek "Foxy"
KFZ-Steuer Nachzahlung!
« Antwort #3 am: April 12, 2007, 07:44:38 am »
Hallo Bernhard,
Zitat
Wer alles hat denn von euch schon eine Nachforderung erhalten?


Habe schon mal in ein andere Beitrag von mir geschrieben das ich 739,50 Nachzahlen sollte für mein CF97500 / 2810kg.

Da ich zum Glück am 05.03.07 meine Oldie-Zulassung bekommen habe ist bei mir eine neue Steuerbescheid ins Haus geflattert wo ich jetzt "nur" noch eine Nachzahlung von 373,00 Euro habe.

Zahlen sollte mann dass hier in unsere gegend, die haben es hier VERSTÄRKT drauf das bei nicht zahlen, entweder eine Rad-Kralle drauf kommt bis die Steuer bezahlt ist, oder die liegen das Fahrzeug still. Das bedeutet, die Zulassung (Aufkleber) auf dem Kennzeichen wird entwendet.

@LotzBlitz2,3D

Zitat
Ich würde dem FA was scheißen !!

Bei uns hier in der Gegend gibts auch keine Nachzahlungen !

Hallo Sascha,
Die Nachzahlungen werden noch kommen, das ist in jedem Landkreis anders.
Gruss
Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0151-41461363

www.bedford-sachsen.de
www.mdfh.de

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
KFZ-Steuer Nachzahlung!
« Antwort #4 am: April 12, 2007, 10:40:37 am »
Zitat
Original von Dampflock

Hallo Sascha,
Die Nachzahlungen werden noch kommen, das ist in jedem Landkreis anders.


Ich werde nix nachzahlen .... wobei mein Blitz ist eh grad abgemeldet ....  :D
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Der Römer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 27
  • Es kann nur einen Geben :-))
KFZ-Steuer Nachzahlung!
« Antwort #5 am: April 14, 2007, 00:49:03 am »
Habe erst letzteans wieder 115euro bezahlt und warte noch auf das große
ERWACHEN .......
habe einwenig mit meiner Versicherung VERHANDELT....
und mir noch einen FIASCO zugelegt 8) 8)
und weil ich gerade da war noch nen Wagen von meinen KLEINEN ........
bin Jetzt schon nur am Arbeiten ..........
werde auf jeden Fall Einspruch gegen die Steuer erheben .
werde mich mal bei ein PAAR Bier mit meinen Anwalt darüber
Unterhalten -----

Offline connymen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 298
    • http://www.konrad-maier.de
KFZ-Steuer Nachzahlung!
« Antwort #6 am: April 14, 2007, 09:07:04 am »
Hallo,
die Nachzahlung kommt für alle WoMO über 2,8 t zGG.
Die Neufassung des KFZ-Steuergesetzes sieht ausdrücklich einen Nachzahlung für 2006 vor.
Hier die Übergangsbestimmung aus dem KFZ-Steuergesetz:


Die Übergangsbestimmung: Wohnmobile in der Zeit vom 1. Mai 2005 bis zum 31. Dezember 2005 nach der alten Rechtspraxis zu besteuern, entspricht inhaltlich dem Gesetzentwurf des Bundesrates (vgl. dort Artikel 1 Nr. 2). Die Neuregelung der Kraftfahrzeugsteuer für Wohnmobile wird somit zum 1. Januar 2006 wirksam. Die Fahrzeughalter konnten bereits seit dem Inkrafttreten des verkehrsrechtlichen Wegfalls der 2,8-Tonnen-Grenze zum 1. Mai 2005 nicht mehr auf den Fortbestand der bisherigen Besteuerung vertrauen. Diese beruhte auf der an dieser Gewichtsgrenze anknüpfenden und durch die Landesfinanzbehörden zuvor allgemein angewendeten Finanzrechtsprechung.
Ps.: Mein WoMo hat 2,5 t zGG und wurde schon immer als PKW besteuert, habe dadurch für 2006 eine Steuerrückerstattung von ca. 40,00 Euro bekommen.

LG
Conny
Was nicht passt wird passend gemacht !!!

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
KFZ-Steuer Nachzahlung!
« Antwort #7 am: April 14, 2007, 10:14:29 am »
:411: Warum unsre Politiker nicht ein Gesetz erlassen dass alle Autos von sagen wir mal 1960 an Rückwirkend höher versteuert werden weil sie ja keine Euro 3 Norm erfüllt haben .......

Hab gestern zu nem Kumpel gesagt dass Ich mir wider Rote Schilder hole und mir der ganze scheiß am  :409:vorbei geht !!

Mein Kumpel hat übrigens vorgesten ne Steuernachzahlung vom Finanzamt MSP bekommen von TBB hab Ich noch nix gehört dass es da was gab ...
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...