Autor Thema: Für die gaaaaaaanz kleinen unter uns!  (Gelesen 4620 mal)

setras

  • Gast
Für die gaaaaaaanz kleinen unter uns!
« am: April 03, 2007, 22:37:22 Nachmittag »
Hallo Freunde,

guckt Ihr hier:


http://www.myvideo.de/watch/242721




Hätt ich ja auch gerne, wofür auch immer?!

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Für die gaaaaaaanz kleinen unter uns!
« Antwort #1 am: April 04, 2007, 12:44:38 Nachmittag »
Hey Dieter

Das Video hatte Ich schon mal eingestellt .....

Das Teil war mal im Fernsehen und da haben sie gesgt dass es auch auf Myvideo zu finden ist ...

 :408: :408:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

blitzkipper

  • Gast
Für die gaaaaaaanz kleinen unter uns!
« Antwort #2 am: April 04, 2007, 14:06:35 Nachmittag »
Ist echt ein cooles teil

wär mir aber zu klein.

Im Blitz ist genug Platz :406: :D :D

gruss Robin

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Für die gaaaaaaanz kleinen unter uns!
« Antwort #3 am: April 04, 2007, 16:01:46 Nachmittag »
Hat aber denn Vorteil das es in jede Garage passt  :D :D :D

Have a nice Day!!!

blitzkipper

  • Gast
Für die gaaaaaaanz kleinen unter uns!
« Antwort #4 am: April 04, 2007, 19:48:42 Nachmittag »
Mich würde mal interessieren was für ein Motor da drin verbaut ist.

Rsaenmähermotor? :D :D

muss ein kleiner Motor sein oder er sitzt im Heckbereich.

Gruss Robin

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Für die gaaaaaaanz kleinen unter uns!
« Antwort #5 am: April 05, 2007, 00:50:24 Vormittag »
In dem TV Bericht haben sie glaubich von nem Elektromotor geredet .... weiss aber nicht mehr genau
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

blitzkipper

  • Gast
Für die gaaaaaaanz kleinen unter uns!
« Antwort #6 am: April 05, 2007, 09:41:45 Vormittag »
Was besonderes kann ja nicht verbaut werden wenn man darin noch Platz haben soll.

Elektromotor hört sich real an.

Das Fahrzeug hat kein Power und zieht vermutlich nicht mal die Wurscht von Brot :D :D

naja is trotzdem cool.

Gruss aus dem Odenwald

egon

  • Gast
Für die gaaaaaaanz kleinen unter uns!
« Antwort #7 am: April 05, 2007, 17:30:37 Nachmittag »
So wie ich das sehe ist das die neue Dimension, die man sich in Eurem Land bei den Steuern und Spritpreisen noch leisten kann,
als neuer Antrieb geht das Ding mit heisser Luft, davon gibt es bei den Sonntagsreden diverser Politiker ja genug....

blitzkipper

  • Gast
Für die gaaaaaaanz kleinen unter uns!
« Antwort #8 am: April 05, 2007, 20:16:44 Nachmittag »
So schlimm sieht es in deutschland ja nicht aus.
Das wär doch ein Fahrzeug für die Berge der hat bestimmt keinen grössen Wendekreis und man könnte damit die engsten Berge hochfahren. :D :D

Das kann man sich gar nicht vorstellen wie es aussehen würde wenn lauter so kleine Dinger auf unseren Strassen rumfahren.


Das ist ein Wohnmobil für die engsten Gassen :P

egon

  • Gast
Für die gaaaaaaanz kleinen unter uns!
« Antwort #9 am: April 05, 2007, 21:38:54 Nachmittag »
Weisst Du, ich bin ein Jahrgang der klein.-und Kleinstfahrzeuge  erlebt hat und ich besitze heute noch so kleine Dinger: Goggomobil und Isetta, die sind noch etwas kleiner als das Womo am BIld.
Man kann sich kaum mehr vorstellen, das man im Goggo(das schlaue Ding hatte Liegesitze)nicht nur schlafen sondern auch zwischenmenschliche Beziehungen pflegen konnte, die Gesamtlänge beträgt nur 2,90 m, die Breite 1,29.
Da sind vier Leute damit bis Italien gefahren, Spitze bei 20 PS lag über 100 km/h.
Was die Berge anbelangt, der normalgrosse Hymer-Bedford hat sich als ausgezeichnetes Fahrzeug für Gebirgspässe erwiesen, dank tollem Wendekreis, HInterradantreib  und durchzugsstarkem Benziner.
Bergab ist allerdings etwas Vorsicht am Platz, daher kommen jetzt Scheibenbremsen rein.
Wir sind sogar auf den berüchtigten Monte Piano in Südtirol raufgefahren, jetzt ist er für alle gesperrt,ein einmaliges Abenteuer mit steilen Spitzkehren in denen man zurücksetzen muss und das Heck über dem Abgrund hängt...

blitzkipper

  • Gast
Für die gaaaaaaanz kleinen unter uns!
« Antwort #10 am: April 06, 2007, 10:30:34 Vormittag »
Goggo und Isetta sind kleine aber feine Fahrzeuge.

200m  von mir entfernt wohnt ein Bekannter der hat ein Goggoo mit der kaosserie vom 5ooer Fiat.Und 2Isetta gibt es bei uns in Walldürn auch noch ein weisses und rot/weiss(bin mir nicht ganz sicher).

sind echt coole kleine Fahrzeuge.

Ja der beddy ist halt ein top Fahrzeug und ich glaube dir dass du mit dem die engen Pässe auch beweltigen kannst. :rolleyes: :D

gruss Robin

michel051

  • Gast
Für die gaaaaaaanz kleinen unter uns!
« Antwort #11 am: April 06, 2007, 21:18:28 Nachmittag »
Hallo Robin,
das ist sicher ein Fiat 500 mit Goggo-Motor. Wurde früher oft gemacht, da gab es sogar Umbausätze, mit dem "alten" Führerschein Klasse 4 durfte man alle Fahrzeuge bis 250ccm fahren. Und die "älteren" Herren wollten oft nicht mehr eine neue Ausbildung und Prüfung für die Klasse 3 machen. Später, als der 500er nicht mehr gebaut wurde hat man dann Fiat 126 umgebaut. Sieht man heute nur noch selten, Stichtag für den alten FS Klasse 4 war glaube ich 1954, die Besitzer werden langsam alt u sterben aus.

Grüsse u frohes Osterfest

Michel

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Für die gaaaaaaanz kleinen unter uns!
« Antwort #12 am: April 06, 2007, 22:15:42 Nachmittag »
Zitat
Original von blitzkipper


Ja der beddy ist halt ein top Fahrzeug und ich glaube dir dass du mit dem die engen Pässe auch beweltigen kannst. :rolleyes: :D


Sofern der Motor durchhält .....  :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

egon

  • Gast
Für die gaaaaaaanz kleinen unter uns!
« Antwort #13 am: April 07, 2007, 09:05:34 Vormittag »
Es hat beim Goggo 3 Motoren gegeben , 250, 300 und den rasanten 400.-er, -so einen habe ich jetzt wieder- der ist seinerzeit dem Puch 500 der bei Euch als Fiat 500 bekannt ist ,locker um die Ohren gefahren, die Zweitakt-PS waren, abgesehen vom Durst doch spritziger.Zu fahren ist das Goggo allerdings viel gefährlicher, weil es kleinere Räder, kürzeren Radstand und eine verdammt direkte Zahnstangenlenkung hat.
Ich habe mein Erstes von einer Wiese geholt, der Vorbesitzer ist 5 mal
(!) auf's Dach geflogen) und wollte es dann nie mehr sehen..
Die Türen waren hinten angeschlagen, wenn die beim Fahren aufsprangen, war das wie eine Luftbremse beim Jet und das Ding schlug einen Haken wie ein Hase-ist mir passiert, konnte aber dank hohem EIgengewicht(4 Insassen) mit Mühe eine Rolle verhindern....
Um das Bild abzurunden: in Australien gab es ein Goggo mit Kunststoffkarosserie-so begeistert war man auch dort von der deutschen Motorbauerkunst...