Autor Thema: festsitzende bolzen  (Gelesen 7571 mal)

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
festsitzende bolzen
« Antwort #15 am: März 30, 2007, 09:08:30 Vormittag »
Ja ist bei meinem auch so mit den Löchern im Rahmen, wie gesagt langsam und vernünftig immer ein Stück raus und dann wieder reindrehen, das ist am schonensten fürs Matrial aber am nervigsten für den Schrauber. Nimm bitte auf keinen Fall nen Schlagschrauber oder ähnliches, da du da dann kein Gefühl hast und wenn sich dann was frisst wird es sehr aufwendig. Ich würde sogar soweit gehen den linken Rahmen auch zwei kleine Bohrungen zu verpassen um WD 40 reinzubekommen, wenn man die danach wieder sauber mit Terroson oder ähnlichem verschliesst dürfte es nichts machen.

Have a nice Day!!!

egon

  • Gast
festsitzende bolzen
« Antwort #16 am: März 30, 2007, 12:33:35 Nachmittag »
Hallo Chris,
warum kein Schlagschrauber? Wenn ich das Drehmoment klein halte und  vor.-und rückwärtsdrehe kann nicht viel schiefgehen, ich spare mir aber Kraftaufwand und blutige Knöchel.
Da gäbe es noch ein Verfahren,  dafür zu aufwendig, trotzdem sollte man es kennen, man lernt ja nie aus(hilft besonders bei feststeckenden Kolben): die Schraube (angenommen 12 mm Durchmesser wird mit einem 2-3 mm Bohrer fast bis zum Ende angebohrt,  und anschliessend Kältespary mehrmals hineingespritzt-das verdampft ja.Nach einigen Mituten hat sich die Schraube verkleinert und jetzt-Los!

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
festsitzende bolzen
« Antwort #17 am: März 30, 2007, 12:49:34 Nachmittag »
meine meinung ist, um evtl. abgerissenen bolzen vorzubeugen, ist jedes mittel recht und niemals zu aufwendig. allerdings kann man in den angesprochenen bereich nicht mit nem bohrer arbeitem...werde daher nur nach dem rein raus prinzip arbeiten können. schaun wa mal...
suche immer noch dringend  nen 2,3 ltr. motor.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
festsitzende bolzen
« Antwort #18 am: März 30, 2007, 14:01:11 Nachmittag »
@ Klaus: Dann wünsch ich dir viel Glück und frohes Gelingen !!!

@Gerald,
weil du mit dem Schlagschrauber kein Gefühl hast wann die Schraube anfängt streng zu gehen. Glaub mir, das ist mein täglich Brot und Schlagschrauber haben in meinem Leben schon mehr als ein Gewinde zerstört!!! Wird dir übrigends jeder Mechaniker bestättigen.

Have a nice Day!!!

egon

  • Gast
festsitzende bolzen
« Antwort #19 am: März 30, 2007, 19:38:45 Nachmittag »
Hallo Cris,
ich habe irgendwann in grauer Vorzeit eine Ausbildung als Mechaniker hiter mir, das hängt mir bis heute nach...
Ich verstehe nicht ganz,warum die Schrabuen abreissen, wenn ich das Drehmoment so weit reduziere, dass ein Bruch unmöglich wird, da
wird einfach nicht mehr Kraft frei, da bleibt das Ding einafch stehen und jetzt wieder zurück und iweder vor und so weiter..
Ich mache das mit einem 12 V Eleektroschrauber und muss sagen, es ist noch nie etwas abgeissen-aber vieleicht kommt das noch?

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
festsitzende bolzen
« Antwort #20 am: April 05, 2007, 09:30:48 Vormittag »
hi leute,
wie schon an ander stelle erwähnt, habe ich nen motor von german bekommen. ich versuche mal ein paar bilder, vom umbau, in meine galerie reinzusetzen.
ich möchte hierbei aber dringenst von einer nachahmung abraten, da es saugefährlich ist.
im übrigen muss ich sagen, dass der motorwechsel bei meinem wilk bei weitem nicht so schwierig war wie hier beim hymer. ausserdem ist alles mit reiner muskelkraft gemacht weil nur ein einfacher öldruckheber zur verfügung steht. kommentare wie ..oh ist der stark...könnt ihr euch aber sparen...grins..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
festsitzende bolzen
« Antwort #21 am: April 05, 2007, 11:28:26 Vormittag »
Hallo KLaus,
ich hoffe Du kennst Deine Grenzen,und gehst keine unnötigen Risken ein.Stelle wenigstes sicher, dass, wenn Du Deine gefährlichen  Kunststücke machst, jemand in der NÄhe ist der:
 a.) deutsch oder so ähnlich halt-spricht
b.) telefonieren kann
c.) im Erntstfall auch über schwarze Keidung verfügt---nein, pfui. weg damiit.....
Ich weiss wovon ich quatsche: vor Jahren hat ein etwas skurriler Nachbar(we call him motherfucker for real...) sich unter seinen Lastwagen gelegt und die Schläuche der hydraulischen Bordwand, die aufgehoben war, aufgemacht-dass er noch lebt verdankt er meiner Fähigkeit schnell einen hohen Zaun zu überklettern und einen hydraulischen Wagenheber zu bedienen...
Good luck!

xeno-01

  • Gast
festsitzende bolzen
« Antwort #22 am: April 05, 2007, 12:41:50 Nachmittag »
hallo wilk

habe mir deine bilder mal angeschaut.also sowie du das hast mit deine beddy also dass ist ja lebens gefaerlich also ich mache auch viel mit meine bedford aber so lebens mude bin ich auch wieder nicht.ich weis wenn man keine gutte werkzeug hat dann ist es halt problematisch.ich setze immer ein paar bocken an der seite runter nicht unter der schwelle aber unter dem traeger balken.dann dem wagen hoch und dann mit ein wagen hebber dem motor unter stutzen alles los schrauben un dan alles sacken lassen. nur bei diese bedford brauch ich das nicht zu machen aber bei meine voriger muste ich es so machen.und was die bolzen betrift es sind stahl bolzen ich habe eine hydr wagen heber unter dem bolzen gesteld und dann mit dem volle gewicht von mein bedford so habe ich sie raus geholt weil zwei gebrochen waren.tja und osnabruck ist weit von mir sonst wurden ich kommen und mit helfen.habe sowieso nichts zu tun dann fernsehn gucken.also mfg xeno-01

ps sorry fuer meine schreib fehler

egon

  • Gast
festsitzende bolzen
« Antwort #23 am: April 05, 2007, 16:07:26 Nachmittag »
Hallo Xeno, ich wollte mein Holländisch wäre halb so gut wie Dein Deutsch...
ich habe die Galerie von Wilk erst jetzt auf Deinen Beitrag hin angesehen,der gute Klaus muss äusserst gottesfüchtig sein, das was er da gebaut hat,ist die klassische Konstuktion einer Mausefalle. Ich hoffe nur, das nicht viele diese Sache sehen und nachmachen, sowas sieht man nicht einmal im tiefen Hindukusch...
Dazu passend: es wäre sinnvoll, die Sache abzusichern, am besten mit einem Hosengurt der an  patentierten n Siemens-Lufthaken befestigt wird....

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
festsitzende bolzen
« Antwort #24 am: April 05, 2007, 20:16:41 Nachmittag »
Holla die Waldfee!!!!!
Klaus, ich habe mir gerade die Bilder angesehen! Ich muss sagen, du bist lebensmüde!!!!!

Hast du extra die Pflastersteine von der Hofeinfahrt aufgenommen?

So windschief, wie die unter deinem Beddy stehen... da würde ich mich nicht drunterlegen.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
festsitzende bolzen
« Antwort #25 am: April 05, 2007, 20:18:05 Nachmittag »
hi leute,
habe ja schon in meinem beitrag drauf hingewiesen, dass es zur nachahmung absolut nicht  geeignet ist...warum also noch gross drüber diskutieren?
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
festsitzende bolzen
« Antwort #26 am: April 05, 2007, 20:57:50 Nachmittag »
Ich nehme an, Klaus bekommt schon Rente und hat von seiner Auszahlungsstelle diesen Tip bekommen....
Früher hatten die Burschen den Leuten zum 70.-er eine 1000er Kawasaki geschenkt oder ihnen freeclimbing, bzw paragliding schmackhaft gemacht, jetzt gibt es also Anleitungen, wie man ein Wohnmobil todsicher aufhebt,
KLaus muss da also vorsichtig sein, wenn man ihn schliesslcih zu einem Fallschirmschnupperkurs einlädt soll er achtgeben, dass sie ihm keinen Rucksack umschnallen....ja das Rentenproblem!