Autor Thema: 3L V6 Vergaser auf Einspritzer Umbauen  (Gelesen 6940 mal)

Kev

  • Gast
3L V6 Vergaser auf Einspritzer Umbauen
« am: März 27, 2007, 10:26:07 Vormittag »
Moin zusammen,

möchte meinen 3L V6 aus nem Ford auf Einspritzer Umbauen. Hat das schon jemand von Euch gemacht oder weiss wie das geht?

Habe diese Frage schon im Ford Forum gestellt aber bisher noch keine Antwort bekommen.

Gruss Kev

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
3L V6 Vergaser auf Einspritzer Umbauen
« Antwort #1 am: März 27, 2007, 10:50:33 Vormittag »
Zitat
Original von Kev


möchte meinen 3L V6 aus nem Ford auf Einspritzer Umbauen.

Gruss Kev

Gibts für den alten Granny Motor überhaupt ne Einspritzanlage  ?( ?( ?(
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

egon

  • Gast
3L V6 Vergaser auf Einspritzer Umbauen
« Antwort #2 am: März 27, 2007, 11:32:59 Vormittag »
Hallo Kev,
ich kann Dir zwar keinen Tip für den Umbau geben, aber als "alter Hase" kann ich ganz gut rechnen.
Der UMbau, selbst wenn machbar ist sicher nicht so einfach , allein der Antrieb der Pumpe, ein neuer Zylinderkopf, Einstellung , TÜV etc. kosten allerhand und wer weiss ob Dein alter Motor dann nicht-rums macht-und al das schöne Geld und die enorem ARbeit war in den Sand gesetzt.
Ich weiss nicht warum Du umbauen willst, wenn es um mehr Leistung geht würde ich mich eher um einen Komplettmotor umsehen, geht es um Benzinersparnis vergiss die Idee.Wenn DU nämlich Kosten und Nutzen (wobei der u.U. kürzer als einem lieb ist, sein könnte) gegenüberstellst, rechnet sich das ...NIE.
Ich will Dir keinesfalls den Spass verderben, aber es wäre schade, wenn sich zum Schluss heraustellt, das Projekt war unsinnig.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
3L V6 Vergaser auf Einspritzer Umbauen
« Antwort #3 am: März 27, 2007, 11:39:54 Vormittag »
Ich würde wenn dann auf nen 2,9 oder 3,0 Liter aus den Scorpio zurückgreifen .... wenn er passt ....
Ich persönlich hab von Bedford keinen Plan aber die grossen Ford Schiffe hab Ich auch immer gerne gefahren  :D :D
Nen Granny mit Scorpiomotor hatte Ich mal im Ebay ersteigert .... Oho der ging wie´d Sau ....  :)) :))

Das fragst Du aber am besten mal einen der sich damit auskennt ob der Motor passt und wenn dann wie ...

 :408:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Kev

  • Gast
3L V6 Vergaser auf Einspritzer Umbauen
« Antwort #4 am: März 27, 2007, 17:32:25 Nachmittag »
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich wollte den Umbau machen damit der auf Gas umgebaut werden kann. Das geht doch nur über Einspritzung? Oder geht das auch mit dem Vergaser?

14 bis 16 Liter sind mir doch ein wenig viel und dann die Steuer noch. Wie kann ich sonst noch günstiger Fahren????

Gruss Kev

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
3L V6 Vergaser auf Einspritzer Umbauen
« Antwort #5 am: März 27, 2007, 17:35:29 Nachmittag »
Zitat
Original von Kev


Ich wollte den Umbau machen damit der auf Gas umgebaut werden kann. Das geht doch nur über Einspritzung? Oder geht das auch mit dem Vergaser?


Du kannst auch Vergaser auf Gas umbauen !!

Hab ne Anlage für Doppelvergaser daliegen ... ist aber Schrott

Es gibt aber Anlagen die sehr Gut sind und auch eingetragen werden.

Kann Dir da die nächsten Tage mal ne Adresse geben.
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

egon

  • Gast
3L V6 Vergaser auf Einspritzer Umbauen
« Antwort #6 am: März 27, 2007, 19:29:58 Nachmittag »
Hallo kev,
wieviel Km fähst Du im Jahr mit dem fahrzeug?
Ehe man so was angeht sollte man nachrechnen, wie lange es dauert, dass man überhaupt erst die Umbaukosten etc herinnen hat-erst dann beginnt wirklich das Sparen.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
3L V6 Vergaser auf Einspritzer Umbauen
« Antwort #7 am: März 27, 2007, 21:43:43 Nachmittag »
Wie schon Sascha geschrieben, kannst du auch Vergaser mit Gas betreiben.
Ich kenne nur den 2,8l vom Granada mit Einspritzung, den hab ich in einem meiner Bedfords. Die passt aber nicht auf den 3l, da der 3l ein Esex Motor aus England ist und der 2,8 ein Deutscher.

Rüdiger

Kev

  • Gast
3L V6 Vergaser auf Einspritzer Umbauen
« Antwort #8 am: März 27, 2007, 22:05:51 Nachmittag »
Und wieder etwas schlauer!!!

Also ich fahre zwischen 35 und 40 Tausend im Jahr dadurch das ich das Auto täglich fahren möchte zur Arbeit und dann kommen die ganzen Treffen und Urlaubsfahrten noch dazu. Ich denke das ich die Kosten für den Umbau relativ schnell wieder raus hätte.

Gibt es denn Vor oder Nachteile wenn man nen Vergaser Motor auf Gas Umbaut??? ?(

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
3L V6 Vergaser auf Einspritzer Umbauen
« Antwort #9 am: März 28, 2007, 00:41:29 Vormittag »
Also Ich wüsste jetzt keine .... aber da kann Dir Chris (BlauerBlitz) weiterhelfen der ist Gas(hahnaufdreh)mann  :rolleyes:

Er macht aber eigentlich nur Einspritzer .... werd mal die Adresse raussuchen wo man die Vergaserumrüstsätze herbekommt ! Mir waren sie aber ehrlich gesagt zu teuer weil Ich das ganze nicht eintragen lasse und hab mir deshalb eine billiganlage besorgt ..... Naja die war schon als Neuteil Schrott !!  X(

  :411: Also Finger weg von billig Schrott !!  :411:


Ah hab die Adresse ! GUCKSCHT DU HIER ABBA VOSISCHT !! KOMMT GAS RAUS :D
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline TDI Betty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 262
    • http://www.bedford-blitz.de
3L V6 Vergaser auf Einspritzer Umbauen
« Antwort #10 am: März 28, 2007, 04:52:59 Vormittag »
Rüdiger hat völlig Recht

Der 3 Liter mit 138 PS ist ein englischer Motor mit Zollgewinden und anderen Eigenheiten.
Den 2,8 Liter V6 gab es mit Einsprizung, sogar elektronisch, mit 150 oder 160 PS, war aber gelinde gesagt eie Gurke.
Probleme mit überhizten Köpfen, fressenden Nockenwellen usw.
Von dem 2,8er passt fasst nichts an den 3,0 Liter, Ansaugbrücke ist anders, Kühlkanäle laufen anders, Fazit den Umbau kannst du vergessen.

Den 3 Liter müsstes du aber mit Gas laufen lassen können, die Holländer haben schon Gas gefahren da gab es noch gar keine Einsprizung.
Ausserdem könntest du den Motor dann dem Tüv gut als 2 Liter V6 mit 90 PS verkaufen...........
Gruss Wilfried

Bedfordteile Schüttemeyer

Hier geht es direkt zum Shop:
https://bedford-ersatzteile.de/


Tel:  05452 9359185
Fax: 05452 9359188
Mail:info@bedford-blitz.de

Kev

  • Gast
3L V6 Vergaser auf Einspritzer Umbauen
« Antwort #11 am: März 28, 2007, 07:40:27 Vormittag »
Das ist echt der Wahnsinn.

Ich bekomme hier in zwei Tagen mehr Infos zu nem Ford Motor als in einem Ford Forum in einer Woche ( bisher keine Antwort ).

Nochmals vielen Dank für die Infos. Werde mich direkt mit der Firma Lampertz in Verbindung setzen und denen mein Leid klagen.


Gruss Kev