Hallo Bedfordspezialisten,
ich möchte old Beddle auf Sicherungsautomaten umrüsten, die verd.kopfüber Turnerei unter das Armaturenbrett ist mir aus diversen Gründen einfach zuwider. Bin gerade dabei, die notwendigen Teile zu bestellen, da fällt mir im Handbuch auf , ALLE Sicherungen sind mit 35 A angegeben.Leider kann ich das nicht in der Praxis abchecken, weil das gute STück meilenweit entfernt am "Trockendock" zwecks allerhand Umbauten steht.
Wenn jemand sein Mobil in dieser Hinsicht kennt und weiss ,welche Sicherungen tatsächlich bei ihm verbaut sind, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Es machen nämlich rein rechnerisch lauter 35 A Sicherungen keinen Sinn, denn z.B. bei Blinker, Hupe, Wischer etc. würden theoretisch
10 A ausreichen, wenn da wirklich 35 -er drin sind, verschmort wahrscheinlich der Leitungsdraht VOR der Sicherung.
Selbst der Normalverbrauch z.B der zwei Fernlichtfäden beträgt 110 Watt(2 x 55), d.h man käme locker mit 16 A aus-wozu die so hoch absichern bleibt mir ein Rätsel, das stellt die Schutzfunktion ernsthaft in Frage, schon vom Kabelquerschnitt ,der bereits bei 25 A schon 6 mm betragen müsste, in Wirklichkeit sind es meist 1,5 od.max 2,5 mm.