Autor Thema: Truma Gasheizung!!???  (Gelesen 3683 mal)

RED BETTY

  • Gast
Truma Gasheizung!!???
« am: März 09, 2007, 12:23:49 Nachmittag »
Hallo Leute!!
Habe es mal in diese Kategorie gesetzt!!
Habe in meinem Wohnwagen ne Truma gasheizung!!
Problem ?!Meiner Meinung nach heizt sie nicht genug !Egal welche Stufe ich einschalte es sieht so aus als bliebe es auf 1 stehen und nicht mehr!??
Hat jmand nen Tip oder das selbe Problem wäre auch klasse wenn einer ne Explosions Zeichnung davon hätte und Tip s zum saubermachen des Brenners oder was da drin ist!!MFG Kai

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Truma Gasheizung!!???
« Antwort #1 am: März 09, 2007, 12:58:43 Nachmittag »
hallo kai,
dieses problem hatte ich auch schon mal..war aber bei mir nichts weltbewegendes. der einsteller war verdreckt. dadurch konnte die einstellstange nicht wieder weit genug hochrutschen nachdem ich sie zum zünden runtergedrückt hatte. versuche mal sie von hand, nachdem du gezündet hast, etwas hochzuziehen, dann sollte der brenner hörbar lauter sein.  vielleicht klappt das ja bei dir auch. wenn ja, dann unten reinigen und etwas mit k2 einsprühen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

RED BETTY

  • Gast
Truma Gasheizung!!???
« Antwort #2 am: März 09, 2007, 18:03:14 Nachmittag »
Tja habe das mal nachgesehen funktioniert bzw ist alles gangbar ??Mitlerweile geht sie gar nicht mehr an zündet zwar kurz dann geht die flamme wieder aus!!Scheiss da!!
Kann mir nicht einer mal ne tip geben wo im Netz beschrieben ist wie so n teil funktioniert vielleicht sogar wie man solche Fehler beheben kann?? ;( ?(

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
Truma Gasheizung!!???
« Antwort #3 am: März 09, 2007, 18:38:55 Nachmittag »
Hallo Kai,

weiss zwar nicht was für ein Typ du hasst, aber bei Truma
kannst du vieles runter laden.
auch sind hier Explosions Zeichnungen dabei.

gruss
Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

RED BETTY

  • Gast
Truma Gasheizung!!???
« Antwort #4 am: März 09, 2007, 19:35:56 Nachmittag »
Hallo!!Danke für die schnelle Antwort!!
Habe schon mal durchgeguckt!!????
Habe gerade mit nem bekannten telefoniert der sich mit so was auskennt!!
Denke ich werde die Tage die Heizung auseinander nehem er mein da ist was verdreckt drin!!Mal sehen!!Besten Dank trotzdem!!MFG Kai

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 259
Truma Gasheizung!!???
« Antwort #5 am: März 10, 2007, 22:25:31 Nachmittag »
Hallo Kai,

ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem, die Heizung lief nur noch auf einer Flamme.
Ich hatte dann  alles auseinander und musste zu meiner Überraschung feststellen das überhaupt nichts verschmutzt oder verstopft war.
Wie schon von Klaus erwähnt wurde ist auch bei mir die Stange zum Zünden und einstellen nicht genug zurückgefedert.
Wenn alles demontiert ist kann man Silikonfett (Hitzefest) verwenden um alles gangbar zu machen.
Der Fehler läst sich eventuell auch ohne Demontage beheben, denn es ist schon einiges an arbeit...

gruss

Bernd