Autor Thema: Frischfleisch  (Gelesen 3453 mal)

roy

  • Gast
Frischfleisch
« am: Februar 15, 2007, 14:27:37 Nachmittag »
salü zusammen!

Hab seit ca 1 Jahr einen Bedford Blitz CF 97300 Bj 1979  2,3 Liter Benziener und einen Opel Blitz Feuerwehrwagen. Stell auch noch mal Bilder rein. 8)
Bin hin und weg von den Fahrzeugen aber als ich letztes Jahr meien Steuerbescheid für meine Betty bekam hat mich schier der Schlag getroffen. 600€ Schweinerei!!!!!!!!!!!
Deswegen hab ich beschlossen meine süsse aufzulasten und als LKW zuzulassen. Leider hab ich nur eine Zul.ges. Massse von 2540 Kg und wenn ich beide zul. Achslasten zusammenzähle dann komm ich auf 2660 Kg. Ich weiss aber das ich die grosse Bremsanlage drinnen habe. ?
Also was kann ich tun??? Hat jemand ein Gutachten oder weiss jemand wo ich eines bekommen kann. ?(

Freue mich auf Antworten

Roy

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Frischfleisch
« Antwort #1 am: Februar 15, 2007, 15:58:40 Nachmittag »
Hallo,
führ die Auflastung brauchst du die grossen Federn vorne, und das Gutachten bekommst du von Opel in Rüsselsheim. Dann ist die Auflastung kein problem. Ist aber hinfellig wenn die Steuererhöhung kommt.
Am besten den Bedford auf LKW zulassen, dazu muss aber über die hälfte des Bedfords Ladefläche sein und eine Trennwand rein.

Rüdiger

PS: in Wangen Algäu ist der Bernhardt ( Bedford Freak ) das ist ja ganz in der nähe von dir, er kann dir mit sicherheit weiterhelfen.

Romiti

  • Gast
Frischfleisch
« Antwort #2 am: Februar 18, 2007, 16:46:34 Nachmittag »
Hi wie läuft das denn mit der Steuererhöhung muss ich für die Gewichtsbesteuerung den Hymer immernoch auf über 2,8 t auflassten oder fahre ich billiger, wenn ich ich ihn auf dem Normalgewicht lasse. D.h. wenn er auf 2,4.. t fährt und als Womo zugelassen ist wird er dann nach der neuen Steuer trotzdem nach Gewicht besteuert oder nach Hubraum ?

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Frischfleisch
« Antwort #3 am: Februar 18, 2007, 20:12:04 Nachmittag »
Das ganze ist hier schon behandelt worden. Es gibt auch ein Link wo du die Steuer berechnen kannst.
Musst mal durch schauen, weis jetzt nicht genau wo.

Rüdiger

roy

  • Gast
Frischfleisch
« Antwort #4 am: März 12, 2007, 19:35:09 Nachmittag »
Danke für die Antworten.-Brauch aber noch mehr. :rolleyes:
Ich kann die Sie doch als Wohnmobil über 2,8t anmelden oder? So wie ich es gehört bzw. verstanden habe wird die Steuererhöhung doch bis 2010 oder so doch gestaffelt bis sie angeglichen ist, oder?
Was kosten solche Federn und wo bekomme ich die?

Gruss

urgu

  • Gast
Frischfleisch
« Antwort #5 am: März 13, 2007, 03:15:53 Vormittag »
hallo,
die Steuererhöhung für wohnmobile ist nicht gestaffelt (zumindest für die schlechteste emissionsklasse zu der du gehörst). Wenn du auflastest kostets grundsätzlich mehr, da nach gewicht und stinkerei besteuert wird.
Alles gilt aber nur wenn du ein wohnmobil nach neuen regeln hast, das bedeutet, dass du am Herd der vorhanden sein muss, eine stehhöhe von mindestens 1, 70 m brauchst.
Wenn LKW möglich ist, kommts auf jeden fall günstiger bei raus (bis zur nächsten rückwirkend ab 1920 gültigen steuererhöhung oder bundesweiten fahrverboten in öffentlichen gebäuden, privaten arbeitsplätzen, bussen, bahnen, schlafzimmern und gewölbekellern für fahrzeuge, die älter sind als 3 Monate, oder keine warnschutzstrickklopapierrollenverkleidung auf der Hutablage mit sich führen).

Offline stielie

  • kaputter terrorisierender Kurgast
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1366
  • Ascona B und CIH´s sind mein grösstes Hobby
    • http://www.mancona.de
Frischfleisch
« Antwort #6 am: März 13, 2007, 08:46:54 Vormittag »
herzlich willkommen... aber macht aus ner begrüsung doch keinen Steuer -Auflastungsthread.. sonst findet keiner mehr was wenn jemand was sucht ;)
CIH und Heckantrieb - die hab ich lieb


Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Frischfleisch
« Antwort #7 am: März 13, 2007, 08:56:14 Vormittag »
Ich sag auch schlicht und einfach nur servus und viel Spass hier  :404:

Have a nice Day!!!