Original von WolfgangMit den 07er darfst Du nur zu Oldtimerveranstaltungen fahren, auch must Du Dein Fahrzeug vorher dem TÜV vorführen und der muss ein entsprechendes Gutachten (Untersuchung zur 49. Ausnahmevrordnung zur StVZO) erstellen.Also: mal mit Kind und Kegel in den Urlaub fahren ist mit 07 nicht drin. Und bevor man sparen kann muss man auch wieder erst investieren. Ich würde wahrscheinlich auch ein Saisonschild bevorzugen, man muss nichts umbauen und wenn das Mobil im Winter eh steht hat man ja keine Einschränkungen.
Original von egonHallo Freunde, ich verfolge diese Diskussion nur mit höflichem INteresse, weil wir in Ö ja eine andere viel bessere Regelung haben.Nur meine ich Eines:der Begriff Oldtimer wird doch von den Behörden und Versicherungen als sammelwürdiges, eher seltenes und gepflegtes Zweit oder Drittfahrzeug verstanden.Wenn jetzt in Foren etc. von Warten auf Oldtimerzulassung und dann aber geht alles wie wir so wollen-die Rede ist, kann das Wasser auf die Mühlen jener Eierköpfe , die in der Verwaltung ihr Unwesen treiben sein, so nach dem MOtto: "habe ich ja gleich gesagt, die kommen dann mit allem Schrott auf die Strasse!"Reden ist manchmal SIlber, aber........