Autor Thema: Rost oder so  (Gelesen 3151 mal)

Romiti

  • Gast
Rost oder so
« am: Dezember 30, 2006, 22:09:47 Nachmittag »
Hi Leute ich bin dabei mir einen Hymer zu kaufen, BJ 77. Haben die TÜV-Seitig irgendwelche schwachstellen ? Mich interresiert hauptsächlich Rost oder ähnliches am Unterboden, denn der rest ist ja nicht aus Blech so weit ich darüber informiert bin oder ? und wo kein Blech da auch kein Rost. Bin für jede  Antwort dankbar. (Ach ja ich bin KFZ-Meister also vom Fach, Habe nur mit den "grossen" noch nicht viel am Hut gehabt.)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Rost oder so
« Antwort #1 am: Dezember 30, 2006, 22:31:48 Nachmittag »
hallo michael,
erst einmal willkommen hier im forum. da du dich hier angemeldet hast, gehe ich davon aus,  dass der erwähnte hymer einen bedford unterbau hat. dabei ist zu beachten, dass die radläufe aber noch original bedford sind und daher natürlich auch vergammelt sein können. die annahme,  ist ja alles aus alu, stimmt leider auch nur für die aussenhaut. das tragende gerüst aber ist  4 kantstahl, der natürlich auch weggammeln kann. passiert fast immer, wenn das fahrzeug schon mal undicht war.schaue dir diesbezüglich doch mal die restaurationen in der galerie an, dann weisst du was ich meine..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

michel051

  • Gast
Rost oder so
« Antwort #2 am: Dezember 31, 2006, 11:32:40 Vormittag »
Hallo Michael,

erst mal willkommen, Rost wurde ja schon angesprochen, oft muss auch die Bremse gemacht werden, wenn er längere Zeit gestanden hat, sollte für Dich als KFZ Meister ja kein Problem sein, durch die Duplex-Bremse vorne brauchst Du halt im schlimmsten Fall 6 (2 hi, 4 vo) neue Radbremszylinder, gibts bei Kerstin Klüger aber noch neu, habe bei mir im Sommer vorne neue RBZ plus Beläge gebraucht. Ab und zu liest man hier von Ölundichtigkeiten, aber da hängt, wie Du sicher weisst, viel vom Wohlwollen  :D (oder nicht Wohlwollen :O) des Prüfers ab.