Autor Thema: Luft im Diesel  (Gelesen 11986 mal)

hessen-bedford

  • Gast
Luft im Diesel
« am: Juli 07, 2004, 18:39:57 Nachmittag »
Hallo zusammen,
habe mal wieder ein Problem mit meiner "Betty".Sprang heute nach einer Fahrt nicht mehr an.Ein Kollege hat mich dann angezogen und er lief wieder.Bin dann nach ca.5km auf einen Parkplatz und habe ihn im Stand laufen lassen.Nach kurzer Zeit ging er aus und blieb es auch.Nachdem ich schon fast meine Batterie leer georgelt hatte,lief er wieder.Aber nach wenigen hundert Metern habe ich gemerkt,das er keine Leistung hat und wollte wenden um in eine Werkstatt zu fahren.Hierbei ging er wieder aus.Habe dann festgestellt,das beim Lösen der Schraube auf der Einspritzanlage jede Menge Luft kam.Nach dem Entlüften und einem Startversuch aber immer wieder Luft.Wo zieht er die so schnell her?Wo fange ich an zu suchen?Es handelt sich übrigens um einen 2,3L Diesel.Wer kann mir einen Tip geben.Der Wagen verfügt über eine elektrische Tackerpumpe,welche ok.ist und ganz normal fördert.Hilfe!!!!!!

Schmierschlumpf

  • Gast
Luft im Diesel
« Antwort #1 am: Juli 07, 2004, 19:04:31 Nachmittag »
hallo
schau doch erst mal alle schlauchverbindungen von der pumpe zum tank nach . wenn du nichts findest , nimm dir erst mal einen kanister voll diesel und leg einen sclauch von der pumpe in den kanister . wenn er dann läuft weisst du schon mal das deine pumpe in ordnung ist . wird beim fahren wahrscheinlich schnell leer sein da viel diesel über die rücklaufleitung zurückgeht . kannst dann mal einen schlauch von der pumpe zum tank legen . läuft er liegt es wohl an  deiner leitung , läuft er nicht , dann schau mal nach dem tauchrohrgeber im tank .

gruss frank

DIESELLA

  • Gast
Luft im Diesel
« Antwort #2 am: Juli 09, 2004, 17:37:42 Nachmittag »
Hallo,
die Luft wird im Zulaufschlauch gezogen, ich würde die gesamten Schläuche austauschen da sie ja wohl schon einige jahre alt sind .Dann hast Du auch erst einmal Ruhe.