Autor Thema: tach zusammen!  (Gelesen 3220 mal)

Hymer1980

  • Gast
tach zusammen!
« am: Dezember 17, 2006, 20:16:51 Nachmittag »
Habe ein Hymer Wohnmobil 521 BA (ja, Automatik!) Baujahr 1980 gekauft. Übergabe (und Bezahlung) ist aber erst im Mai. Noch habe ich meine Entscheidung nicht bereut... Werde wohl mal wieder beim ADAC Mitglied werden...  ;)

Komme aus dem Kreis Herford (Nähe Bielefeld), wohne momentan aber in der Nähe von Aachen.

Schraubt Ihr alle selber an Euren Bedfords? Wenn nein, wo lasst Ihr schrauben?

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass einige an der Hinterachse "was machen" lassen. Ist das dringend angeraten oder geht's auch ohne? Wieviel kostet der Spass? Was bringt's? Oder sollte ich das besser im Fachforum posten...?

Nun denn, weisse Weihnachten wünscht

Mathias

Offline Karl aus dem Wald

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 219
tach zusammen!
« Antwort #1 am: Dezember 17, 2006, 22:04:28 Nachmittag »
hallo


erstmal willkommen im forum  :408:

ich schraub schon selber rum hab aber noch nicht so die erfahrung das wird erst kommen  :D.  grosse aufwendige Reperaturen mach ich bei einer kleinen Werkstatt in Wien.

nützlich ist auf jedenfall das Werkstatthandbuch (-whb- das gibts im downloadbereich) das würd ich mal runterladen als erstes ;)


gutes gelingen  :401:
bitte ein Bier herr Ober

Schmierschlumpf

  • Gast
tach zusammen!
« Antwort #2 am: Dezember 17, 2006, 22:10:58 Nachmittag »
hallo
erst mal willkommen . fachforum ??? da bist du hier genau richtig .

gruss frank

Fasti

  • Gast
tach zusammen!
« Antwort #3 am: Dezember 18, 2006, 00:05:16 Vormittag »
Ja hallo
und willkommen hier im Forum   ( :DBin ich hier etwa im Ahnungslosenforum gelandet? :D)
Das mit dem "Fachforum" würd mich auch mal Interessieren gibs da was was wir net kenne?
 :408:

hässlichhose

  • Gast
tach zusammen!
« Antwort #4 am: Dezember 18, 2006, 09:09:45 Vormittag »
hallo mathias
erst mal herzlich willkommen im forum.
ich glaube wohl das die meisten hier an ihren beddys selber schrauben
und wenns mal nicht klappt oder man weiss nicht mehr weiter,gibt es immer hier schrauber die dir tipps geben können.

gruss gerd

Hymer1980

  • Gast
tach zusammen!
« Antwort #5 am: Dezember 18, 2006, 16:56:11 Nachmittag »
Zum Thema "Fachforum":

Bei Euch (uns) im blitzforum werden die Unterrubriken auch "Foren" genannt.

Deshalb dachte ich, dass eine technische Frage besser ins "Unterforum" "Felgen, Fahrwerk und Co (Beford Blitz)" passen würde als in "Wer bist Du??"  :)

Es läge mir fern, die hier versammelte geballte Fachkompetenz in Frage zu stellen!

Krümel

  • Gast
tach zusammen!
« Antwort #6 am: Dezember 18, 2006, 17:29:50 Nachmittag »
Von mir auch ein Herzliches Willkommen
Die meisten oder fast alle schrauben selber. Ich habe eine kleine Werkstadt in der nähe von Venlo  wo ich schrauben lasse .
Die Ersatzteile besorge ich mir bei Rüdiger( Bedford Blitzi )der ist auch hier im Forum ,er hat vor allen Dingen realistische Preise.

Wolfgang

  • Gast
tach zusammen!
« Antwort #7 am: Dezember 18, 2006, 20:42:37 Nachmittag »
Hi,

erst mal herzlich willkommen. Ich denke auch dass die meisten selbst schrauben. Es wird wohl auch nicht so ganz einfach sein eine Werkstatt zu finden die sich auf den Bedford einlässt, probieren kannst Du es aber.

Allerdings: so hochkompliziert sind die meisten Arbeiten nicht, der Bedford ist relativ einfach konstruiert. Mit dem WHB und einem ordentlichen Satz Werkzeug kann man schon einiges bewegen. Die Ersatzteilbeschaffung ist schon schwieriger, aber irgendwie gehts immer.