Autor Thema: Verbreiterte Stahlfelgen  (Gelesen 3299 mal)

Commander

  • Gast
Verbreiterte Stahlfelgen
« am: Dezember 02, 2006, 17:47:15 Nachmittag »
Moinsen!
Ich hatte das Thema ja schon mal angesprochen, allerdings fand es wenig Resonanz. Da es unter Umständen an der mangelden Vorstellungskraft (nicht böse gemeint) von Euch lag, und ich sie sowieso lassen mache, habe ich einfach mal ein Rad zur Ansicht auf 7.5Zoll verbreitern lassen.
Mangels Auswahl zog ich erst mal den 205/14er wieder drauf, was aber auch fett kommt...

seht selbst:







Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Verbreiterte Stahlfelgen
« Antwort #1 am: Dezember 02, 2006, 18:15:13 Nachmittag »
nur mal so aus neugier...
bekommt man sowas auch abgenommen ohne radkastenverbreiterung?stehn doch ziemlich weit über finde ich...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Commander

  • Gast
Verbreiterte Stahlfelgen
« Antwort #2 am: Dezember 02, 2006, 20:38:29 Nachmittag »
Nun, das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wems zu heikel ist, der lässt halt nur 1,5Zoll verbreitern, oder wählt ne andere Bereifung. So wie es jetzt ist, an meinem Fahrzeug, wäre es noch voll TÜV-tauglich, da der Reifen mit der LAUFFLÄCHE nicht über die FAHRZEUGAUSSENKANTE reicht...

BeddyBodensee

  • Gast
Verbreiterte Stahlfelgen
« Antwort #3 am: Dezember 03, 2006, 08:17:15 Vormittag »
GOIL...
Wo hast Du das machen lassen, und was hast Du bezahlt?
Gruss
Volker

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Verbreiterte Stahlfelgen
« Antwort #4 am: Dezember 03, 2006, 10:36:30 Vormittag »
Den Efekt habe ich mit den Mangels Felgen mit 205 Reifen. Ich mach mal ein Bild, wee ich wieder auf meinem Platz bin.
Da gibt es nur ein Problem, der Reifen streift den Radkasten unten beim Einschlagen und einfedern. Die untere ecke muss umgeschlagen werden und der Spritzlapen muss weg.

Rüdiger

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Verbreiterte Stahlfelgen
« Antwort #5 am: Dezember 03, 2006, 15:03:21 Nachmittag »
@Klaus


Mein tüv Mann sagt da immer "Das ist ansichtssache" und lehnt sich etwas über das Auto .....  :D :D :D

was aber bei nem Bus meineserachtens nach (leider) schlecht geht ...   :D ;( ;( ;(
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...