Autor Thema: Bremszylinder undicht  (Gelesen 3478 mal)

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Bremszylinder undicht
« am: Juni 30, 2004, 21:07:19 Nachmittag »
Hallo,

hat jemand von euch eine Bremszylindermanschette von der vorderen 10 Zoll-Bremsanlage herumliegen? (Durchmesser 23.8 mm) Ich bräuchte die darauf aufgebrachte Nummer und Hersteller (Lockheed ?) .
Ich habe bei einer Oldtimer-Werkstatt eine Wühlkiste mit Bremsteile (Manschetten) gefunden und muss nun die richtigen heraussuchen.
Meine will ich nicht schon wieder ausbauen und vor allem, wenn ich die Manschette vom Kolben herunterwurstel ist sie wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen.

lg Helmut

CF 280

  • Gast
Bremszylinder undicht
« Antwort #1 am: Juli 02, 2004, 21:09:31 Nachmittag »
Auf meiner Staubschutzmanschette steht:

Lockheed 3812-737 R(E)5

Es handelt sich aber hierbei un die 22,2mm Bremszylinder.

(aber, wenn der Zylinder undicht ist, hilft auch keine neue Manschette, also vorsicht bei sowas... ;))

Gruss Marcus

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Bremszylinder undicht
« Antwort #2 am: Juli 03, 2004, 21:13:36 Nachmittag »
Danke für den Versuch. Ich brauch aber die Nummer der 23.8 mm Manschette.

Der Zylinder lies sich honen (weiss nicht wie sich das schreibt, na schleifen halt), schaut jetzt gut aus. Nur die Gummimanschetten haben mehr oder wenig tiefe Riefen. Hab ich fürs Erste auch schon weggeschliffen. Für was hat man eine 30 Jahre alte Büchse mit FFF-Pasta. Ist jetzt einmal dicht, bis ich das original Ersatzteil einbaue.

lg Helmut

PS: den Schalter des Differenzdruckwächters der Bremse hab ich jetzt mal kurzgeschlossen. Da brennt nirgendwo eine Kontrolllampe. Muss mein Vorbesitzer demontiert haben. Das werde ich sicher wieder in Funktion setzen. Habe in meiner Mahagonikonsole noch viele freie LED-Lamperl.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Bremszylinder undicht
« Antwort #3 am: Juli 27, 2004, 19:50:59 Nachmittag »
Ziehe meine Anfrage zurück, weil ich

1. schon die neuen Bremszylinder eingebaut habe und
2. bei den alten Manschetten nachgeschaut habe und festgestellt, dass hier gar keine Nummer draufsteht. ( sind ja alles Dichtflächen, da macht sich eine Nummer nicht so gut.)
3. jetzt ein Muster habe und damit suchen kann, als Reserve für die andere Seite

lg Helmut