Autor Thema: Faltenbälge / Lenkung  (Gelesen 3703 mal)

CF 280

  • Gast
Faltenbälge / Lenkung
« am: Juni 24, 2004, 06:24:20 Vormittag »
Hallo,

weiss jemand, ob von einer anderen Automarke die Lenkungs-Faltenbäge passen?

Gruss
Marcus

Schneemann

  • Gast
Faltenbälge / Lenkung
« Antwort #1 am: Juli 25, 2004, 21:09:24 Nachmittag »
das würde mich ja auch mal interessieren - da gibts doch bestimmt n auto wo die durchmesser und die laenge ungefaehr stimmen??
und welche scheinwerfer passen statt den originalen rein das waere auch sonne frage???

Hawei

  • Gast
Faltenbälge / Lenkung
« Antwort #2 am: Juli 25, 2004, 22:05:33 Nachmittag »
Hei Jungs,

so ein Zufall, hab heute ja wegen Sonntag und Ruhe im Dorf mal nicht geflext und geschweisst und hab die Lenkmanschetten getauscht, da sie mehr als im A.... waren.
Und siehe da die vom Manta - Ascona B passen. Natürlich nicht haaargenau, aber so dass sie nicht vom Wasser ausgespült werden und rosten.
Ich hab bei der Gehäuseseite den Balg bis zur 1. Spitze der Falte rundherum abgeschnitten, der passt dann genau aufs Lenkstangengehäuse. Und an der dünnen seite hab ich ein 5-6cm langes Stück Heizungskühlerschlauch zwischen Balg und Spurstange geklemmt.

Wers nicht glaubt, muss warten bis mein Bericht vom Umbau mit Bildern fertig ist. Dauert leider noch etwas.

Gruass und vui Schbass beim Bastln
Hawei

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Faltenbälge / Lenkung
« Antwort #3 am: Juli 26, 2004, 00:19:55 Vormittag »
He, das ist doch kein problem. Ich habe welche an dennen muss man nicht rumschnibeln, die passen fast wie die originalen und sind auch neu.
Wenn jemand was braucht, da Kosten eine 15.-€ + Versand.
Dann könnt ihr mich gerne anrufen.

Gruss Rüdiger

0172/7756627

Hawei

  • Gast
Faltenbälge / Lenkung
« Antwort #4 am: Juli 26, 2004, 06:04:57 Vormittag »
Hei Rüdiger,

bei mir ist doch Eile angesagt und da hab ich die schnellste und akzeptabelste Lösung gebraucht. Wenn sich rausstellen sollte, dass sie Probleme machen sollten, werd ich sofort posten.
Ausserdem hab ich gestern noch die Bremse eingestellt und die Radlager neu geschmiert und eingestellt. Jetzt weiss ich was Du damals meintest, wegen dem Einstellexzenter. Wird wohl hoffentlich jetzt gleichmässig ziehen die Bremse.

Gruass Hawei

CF 280

  • Gast
Faltenbälge / Lenkung
« Antwort #5 am: Juli 26, 2004, 17:45:48 Nachmittag »
Zitat
und welche scheinwerfer passen statt den originalen rein das waere auch sonne frage???

Gibt welche von Hella für englische Fahrzeuge, die passen super und sind H4... :D