Autor Thema: hallöchen zusammen  (Gelesen 3406 mal)

turboblitz

  • Gast
hallöchen zusammen
« am: Oktober 06, 2006, 13:50:04 Nachmittag »
habe mich erst vor kurzem hier angemeldet, und habe heute 20 Bilder hineingestellt um nicht nur mein Hobby, das ich zum Beruf machte, vorzustellen sondern auch meine Tätigkeit im Ausforschen und Bewahren von technischen und historisch wertvollen Kulturgut.

bin heuer 40 jahre alt geworden, und werde in absehbarer Zeit vielleicht ein Blitz-Museum gründen, das einmalig werden sollte, Exponate gibt es bereits genug.....

wenn ihr Fragen habt betreffend Opel Blitz, sowerde ich alles mögliche tun, um sie schnell und umfassend zu beantworten, da ich nicht nur über ein grosses Fachwissen verfüge, sondern auch ein umfangreiches Archiv besitze.

An alle Bedford-Blitzer: ich habe mich erst vor kurzem dieser Materie (Bedford-Blitz) angenommen, und besitze zwischenzeitlich schon einige Exemplare.

Ich werde hier soweit möglich öfters meine Bilder-Galerie wechseln um ander Fzge von mir vorzustellen.


bis dahin verbleibe ich mit besten BLITZ Grüssen aus dem fernen Wien

turboblitz


an alle blitzer: seht euch auch meine galerie an, 20 bilder

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
hallöchen zusammen
« Antwort #1 am: Oktober 06, 2006, 17:51:07 Nachmittag »
Willkommen hier im Forum.
Gut dass mal einer sich so richtig mit dem Opel Blitz auskennt.
Habe zwar nicht soviele Fahrzeuge wie du. 20 Bedfords habe ich aber auch noch da.

Gruss Rüdiger

turboblitz

  • Gast
hallöchen zusammen
« Antwort #2 am: Oktober 06, 2006, 20:06:07 Nachmittag »
ja das mit den fahrzeugen ist so eine sache, hauptproblem ist platz, hab zwar eine 1000qm halle aber die ist zum bersten voll, unten stehen die feuerwehren und oben drauf lagere ich karosserien oder ganze pkw, je nachdem,  ausserdem sitzt mir leider auch die behörde im genick, da ich einige scheunen räumen muss weil sie eben über keinen betonierten untergrund verfügen,  jaja die grünen.....

beste grüsse aus wien

ps: an alle die anfangen wollen zum sammeln, bleibt bei 1 scheune oder kleineren halle, je grösser die hallen desto weniger platz hat man.....

egon

  • Gast
hallöchen zusammen
« Antwort #3 am: Oktober 07, 2006, 10:47:08 Vormittag »
Halo Landsmann,
schon einen Bedforianer in der Nähe zu wissen, in Wien muss es noch ein paar geben.
Das mit den Grünen hat ein Künstler sehr prägnat im Zusammenahng mit BÄumen geprägt, doch ich will solche Aussagen nichts ins Forum bringen, obwohl so mancher von uns allen Grund hätte, sich bei Grün & CO "herzlich für neue Schikanen zu bedanken..

turboblitz

  • Gast
hallöchen zusammen
« Antwort #4 am: Oktober 07, 2006, 13:26:01 Nachmittag »
hallöchen

ja da hast du absolut recht,

in wien gibt es meiner schätzung nach ca 30 - 40 bedfords die auch angemeldte sind......


schöne grüsse vom turboblitz

Offline Karl aus dem Wald

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 219
hallöchen zusammen
« Antwort #5 am: Oktober 08, 2006, 19:01:13 Nachmittag »
sry doppelpost
bitte ein Bier herr Ober

Offline Karl aus dem Wald

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 219
hallöchen zusammen
« Antwort #6 am: Oktober 08, 2006, 19:04:00 Nachmittag »
hallo und willkommen im Forum


ich habe in wien bis jetzt nur 2 Beddys gesehn in ca. einem ganzen jahr ich kann mir nicht vorstelln das es über 30 gibt die rumfahrn  :401:

gleich mal in dein *museum reinschaun*  :D


Wahnsinn was du für Gefährte hast das sind ja echt schon Unikate
bitte ein Bier herr Ober

turboblitz

  • Gast
hallöchen zusammen
« Antwort #7 am: Oktober 08, 2006, 19:26:05 Nachmittag »
naja es gibt schon so um die 30 fzge in wien und umgebung die angemeldet sind und nur tlw herumfahren, viele davon sind wohnmobile.


im 22ten bezirk stehen gleich 7 bedfords auf einem fleck, 4 davon sind angemeldet, dann gibts noch nen bekannten von mir  der fährt mit einem orangen bedford herum und wohnt im 9ten bezirk, im 16ten stehn auch 3-4 stück alsauch im 18ten bezirk.

da ich schon die oldtimerszenerie mit der muttermilch bekommen habe fällt mir sowas schon auf, und wird in der gehirn-datenbank abgespeichert....
 da ja schon mein vater und mein grossvater angefangen hat zu sammeln, gehts bei mir auch weiter, sogar das erste automobil in dewr familie gibt es noch, einen panhard-lavasseur bj 1897, der fährt aber zur zeit nicht, steht schon seit ca 1970 in der garage....da war ich erst 4 jahre alt...

beste grüsse aus wien...

egon

  • Gast
hallöchen zusammen
« Antwort #8 am: Oktober 08, 2006, 20:59:43 Nachmittag »
Na, ein 1897-er ist ja wohl schon etwas aussergewöhnlich hochkarätiges-wenn der seit 1970 herumsteht befürchte ich aus Erfahung, dass wahrscheinlich nicht so bald wenn überhaupt wieder etwas daraus wird-wäre schade, aber die Zeit wird nicht mehr....
Ich denke ernstaft daran allerhand Motorräder loszuschlagen und ev. einen guten Ford  Modell T (wegen der leichten Eratzteillage) als Neuzugang zu kaufen-wer weiss
Aber: der Bedford bleibt, weil als WOMO für unsere Bedürfnisse ideal.

turboblitz

  • Gast
hallöchen zusammen
« Antwort #9 am: Oktober 08, 2006, 21:20:40 Nachmittag »
hallöchen

bewegen lässt er sich zwar aber starten, naja, hat mein grossvater in den 60iger jahren restauriert, seit ca 1970 steht er aber in der garage und verstaubt, ist  eingehüllt und aufgebockt, und das wird er auch bleiben, noch ne zeitlang, was ich einmal mit dem mache weiss ich noch nicht, habe aber noch ein paar alte autos aus den 20er und 30 er jahren die mir meine vorfahren vererbt haben, die stehen jedoch auch schon einige zeit unbewegt, weil mit pedalschaltung zu fahren, da ist ein gewisses können und erfahrung voraussetzung.

trenne mich lieber von anderen fzgen, wie ein paar alten amis aus den 50iger jahren, die stehen mir auch schon etwas im weg herum,weil ich sie in diesem leben sicher nicht mehr restaurieren werd können, da müsst ich 200 jahre alt werden...

oder einigen alten lkws aus den 30iger, da hab ich auch noch ne menge davon....

ausserdem ist rechts vom phänomen zu erblicken, ein horch 830 BL rechtsgesteuert cabriolet von 1936, und davor steht ein steyr baby 150 kübelwagen-chassis, davon existieren auch ur mehr zwei exemplare....

die sind es aber wert aufzuheben, genauso wie krause&co, und monos lastendreirad von 1926 und 1931.....


beste grüsse von einem irren der alles aufhebt...