Autor Thema: Jetzt hat es mich auch erwischt  (Gelesen 3160 mal)

Peterle

  • Gast
Jetzt hat es mich auch erwischt
« am: September 29, 2006, 21:32:44 Nachmittag »
Hallo Leute, jetzt hat es mich auch erwischt, Bedfort Womo Hymer. Aus Ebay ersteigert, hat die 400 KM überstanden bis zum Niederrhein. Jetzt brauche ich zuerst mal ein Bild vom Amaturenbrett, weil ich denke das ist nicht original und ziemlich verbastelt. Wer kann mir das schicken??.  Vielen Dank an alle die mir helfen.
Gruss, Peter

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Jetzt hat es mich auch erwischt
« Antwort #1 am: September 30, 2006, 00:29:48 Vormittag »
hallo peter,
erstmal herzlich willkommen hier im forum. zu deinem fahrzeug  solltest du allerdings ein paar angaben mehr machen. zb.  baujahr..damit man weiss ob schon runde front oder noch eckig..dann wirst du sicherlich nicht lange auf ein foto warten brauchen..
gruss klaus..wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Peterle

  • Gast
Jetzt hat es mich auch erwischt
« Antwort #2 am: Oktober 01, 2006, 15:49:37 Nachmittag »
Hallo,
es ist ein Hymer 519, Bj. 79, 2,3 Diesel. Naja viel Arbeit, aber wird schon werden.
Gruss, Peter

Krümel

  • Gast
Jetzt hat es mich auch erwischt
« Antwort #3 am: Oktober 01, 2006, 17:02:27 Nachmittag »
Hallo Peter herzlich willkommen in unserer Runde
Habe selber die Runde Form BJ 82kann dir also kein Bild senden,aber schau doch mal bei E_BAY da sind doch oft welche die auch das Amaturenbrett Fotografiert haben

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Jetzt hat es mich auch erwischt
« Antwort #4 am: Oktober 01, 2006, 20:26:47 Nachmittag »
Hallo Peterle

Wenn dir das Bild weiterhilft. Die Mittelkonsole ist natürlich nicht original. Dort ist normal nix.

Hymer 519 BS, Bj 1979, also vom Benziner, Schaltgetriebe

lg Helmut

egon

  • Gast
Jetzt hat es mich auch erwischt
« Antwort #5 am: Oktober 02, 2006, 16:22:32 Nachmittag »
Hallo Peter, willkommen!
am ersten BLick habe ich gedacht, das ist ja meiner, auch ich habe eine zusätzliche Alukonsole mit allerhand Nützlichen und auch links unten beim FUssraum einen Hauptschalter-das macht Sinn.
In meinem gibt es ausserdem hinte rdem Fahrersitz einen runden Umschalter für die Batterien,damit kann ich mit dem Strom so umgehen wie ich es will und wenn beide Batterien einmal leer sein sollten, hift eine immer mitgeführte tragbare Starthilfebatterie mit eing. KOmpressor und Licht.
Viel GLück mit old Beddle!

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Jetzt hat es mich auch erwischt
« Antwort #6 am: Oktober 02, 2006, 17:56:54 Nachmittag »
Hallo egon,

was du so alles entdeckst.
Ich habe die beiden Batterien mit einer Doppeldiode aus einer 30A-Gleichrichterbrücke verbunden. Die Boardbatterie wird automatisch auf 14,4V geladen und die Starterbatterie hat dann immer noch 13 V (14,4 minus 2 x 0,7V)
Einen Starterhilfe-Kompressor-Akkublock habe ich auch mit.

Meine Mittelkonsole ist nicht aus Alu, sondern aus Holz. Ist nur überbelichtet fotografiert. Inzwischen habe ich sie erweitert und si schaut so aus.

lg Helmut

egon

  • Gast
Jetzt hat es mich auch erwischt
« Antwort #7 am: Oktober 02, 2006, 21:51:45 Nachmittag »
hallo helmut,
wuiiii, da hast Du aber zugeschlagen, das wimmelt ja nur so von nützlichen Infos!
Sieht nach Drehzahlmesser , Ölmanometer , Fernthermometer  und Voltmeter aus.
Da habe ich auch noch allerhand vor,ich hatte sogar ein Amperemeter, doch mit neuer LIma 90 A wären die Kabelquerschnitte zu gross geworden,
jetzt mache ich nur mehr Stichproben mit dem Zangenamperemeter.
Ich hatte übrigens einmal versucht, eine Starterbatterie mit einer Spannungskonstanten Hobbybatterie zusammenzuspannen-ohne sep.Ladegerät geht das nicht, die hat es zerkocht...