Autor Thema: H-Kennzeichen für Bedford  (Gelesen 4275 mal)

Sagitta

  • Gast
H-Kennzeichen für Bedford
« am: September 27, 2006, 21:43:11 Nachmittag »
Hallo Bedfordfreunde,

habe ein Hymer-Bedford, geht auf die 30 zu, also Oldtimer.
1. Wenn ich das H-Kennzeichen beantrage, welche Wege muss ich gehen?
2. Ist die Auflastung und ein anderer Motor (Diesel) ein Hindernis?
3. Ist eine Steuerersparnis zu erwarten?

Da ich in dieser Hinsicht nicht bescheid weis, benötige ich Rat.

 :408:

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
H-Kennzeichen für Bedford
« Antwort #1 am: September 27, 2006, 22:17:29 Nachmittag »
Hallo Holger!

Zu 1:

Da fährst du am besten zu deinem TÜV des Vertrauens, denn jeder Graukittel sieht das wieder andes.

Zu 2:

Auch das solltest du mit dem TÜV-Mensch absprechen.

Zu 3:

Wenn dein Beddy nicht auf 2,81to aufgelastet ist, wird die Steuer für das H-kennzeichen teurer. Vorher 172,- € , mit H-Kennzeichen 191,- Euro.

Such mal ein bissel hier im Forum, da steht einiges über H-Kennzeichen... auch das die Versicherungen Wohnmobile mit H-Kennzeichen nicht gern versichern.

Sagitta

  • Gast
H-Kennzeichen für Bedford
« Antwort #2 am: September 29, 2006, 20:44:42 Nachmittag »
Zitat
Original von Uli aus Anröchte
Hallo Holger!

Zu 1:

Da fährst du am besten zu deinem TÜV des Vertrauens, denn jeder Graukittel sieht das wieder andes.

Zu 2:

Auch das solltest du mit dem TÜV-Mensch absprechen.

Zu 3:

Wenn dein Beddy nicht auf 2,81to aufgelastet ist, wird die Steuer für das H-kennzeichen teurer. Vorher 172,- € , mit H-Kennzeichen 191,- Euro.

Such mal ein bissel hier im Forum, da steht einiges über H-Kennzeichen... auch das die Versicherungen Wohnmobile mit H-Kennzeichen nicht gern versichern.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
H-Kennzeichen für Bedford
« Antwort #3 am: September 30, 2006, 00:21:40 Vormittag »
hallo holger,
und was willst du uns nun mit der kopie von ulis beitrag sagen?...lächel
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Sagitta

  • Gast
H-Kennzeichen für Bedford
« Antwort #4 am: September 30, 2006, 11:25:18 Vormittag »
Hallo wilk,
bei dem vielen Hin und Her war ich nicht sorgfältig genug, ich bin auch mit dem Programm noch nicht ganz auf DU und DU.

sorry

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
H-Kennzeichen für Bedford
« Antwort #5 am: September 30, 2006, 22:50:09 Nachmittag »
hi holger,
ist schon ok..war  nur an am zweifeln ob ich evtl. irgentwas übersehen habe...lächel..
gruss klaus..wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.