Autor Thema: Lochkreis und Nabendurchmesser  (Gelesen 5486 mal)

pede

  • Gast
Lochkreis und Nabendurchmesser
« am: September 03, 2006, 10:42:03 Vormittag »
Hallo,
weiss jemand welchen Lochkreis und welchen Nabendurchmesser der Bedford Blitz hat? Wie gross muss die Traglast der Felgen sein?


Danke für eure Hilfe

pede

Offline glasgt

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 255
  • three cheers of Bedford
Lochkreis und Nabendurchmesser
« Antwort #1 am: September 03, 2006, 11:01:45 Vormittag »
Hi Pede,
der lochkreis ist 6 Zoll und keinen mm weniger, ist einmalig wie der Bedford
Traglast 650 kg
Viel glück
Volker

pede

  • Gast
Lochkreis und Nabendurchmesser
« Antwort #2 am: September 03, 2006, 13:33:34 Nachmittag »
Hallo,
wie 6 zoll....

Was soll ich meiner Werkstatt nennen? Audi hat 5x112 und beim Beford ist es???

Wie gross muss der nabendurchmesser sein?? Audi hat 57,1mm

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Lochkreis und Nabendurchmesser
« Antwort #3 am: September 03, 2006, 17:10:18 Nachmittag »
Brauchst garnicht zu suchen, oder in einer Werkstatt fragen. Es passen nur die Originalen Stahlfelgen oder welche die für den Bedford CF mal hergestelt wurden. Sonst nix.
Da haben sich schon ganz andere und viele die Zähne ausgebissen.

Es gibt natürlich ober spezis die Bohren halt mal andere Löcher in ne Felge.
Das räte ich aber lassen.

Rüdiger

Wolfgang

  • Gast
Lochkreis und Nabendurchmesser
« Antwort #4 am: September 03, 2006, 17:39:59 Nachmittag »
Und im übrigen hättest Du ohne weiteres mal die "Suche" benutzen können. Dieses Thema wurde hier schon x-mal durchgekaut.

Was Du Deiner Werkstatt sagen kannst? Wieviele Radschrauben der Bedford hat weisst Du spätestens wenn Du die Radkappe abgenommen hast (also 5). Der Lochkreis wurde bereits genannt (6 Zoll, enstpricht also 152,4). Demzufolge also 5x152,4. Nabendurchmesser kanns Du per messen ermitteln (z.B. Schieblehre).

Und wenn Du mir nun DIE Werkstatt nennst, die damit was anfangen kann und Dir passende Felgen verkauft, dann ziehe ich den Hut vor Dir!

P.S.: Audi Felgen bekommst du doch an jeder Strassenecke nachgeworfen, für den Bedford wirst Du so ohne weiteres kaum was kriegen. Entweder Serie, Mangels oder Wolfrace. Wenn Du was anderes willst musst Du entweder bohren lassen oder mit Adapter fahren (da bleibt dann in beiden Fällen die TÜV-Frage)

RED BETTY

  • Gast
Lochkreis und Nabendurchmesser
« Antwort #5 am: September 03, 2006, 18:36:00 Nachmittag »
Jepp ,sooo siehts aus!!MFG Kai

Offline glasgt

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 255
  • three cheers of Bedford
Lochkreis und Nabendurchmesser
« Antwort #6 am: September 03, 2006, 19:10:43 Nachmittag »
Hi,
auch Rüdiger und Wolfgang haben recht...6 Zoll ( 1Zoll ist 25,4mm) folglich Lochkreis 5mal X
die Adapterlösung hab ich durch den TÜV gekriegt "Suche"
LG
Volker

pede

  • Gast
Lochkreis und Nabendurchmesser
« Antwort #7 am: September 06, 2006, 21:02:06 Nachmittag »
Hallo,
brauche noch die Einpresstiefe und den Nabendurchmesser. Habe einen gefunden der mir eine blanke Felge bohrt....

Bitte gibt mir die Daten

BluBlitz

  • Gast
Lochkreis und Nabendurchmesser
« Antwort #8 am: Oktober 15, 2006, 18:02:28 Nachmittag »
hallo ich bins blublitz wenn du mir nich gleich sagst wo du die felgen her hast hattest du ma ne gelbe betti mit alufelgen! :evil: