Autor Thema: neue Radlaufbleche für Bedford Blitz !  (Gelesen 4184 mal)

Howkee

  • Gast
neue Radlaufbleche für Bedford Blitz !
« am: September 02, 2006, 19:32:15 pm »
Hallo zusammen,

ich habe eine Möglichkeit für den Bedford hintere Radläufe (auch andere Belchteile) nachfertigen zu lassen. Diese werden in der Türkei von Hand geklopft. Ich habe diverse Blechteile von diesen Blechkünstlern gesehen und selber weiterverarbeitet/eingeschweisst. Die Verarbeitungsqualität und Passgenauigkeit ist sehr gut. Meist ist reichlich "Fleisch" dabei, so daß die Blechteile auf das benötigte Maß zurechtgeschnitten werden können. Blechstärke ist zwischen 0,8 und 1mm.

Dazu benötigen die Jungs aber einen brauchbaren Radlauf als Vorlage. Rechts oder links ist egal, den können die spiegeln.

Der Preis ist relativ unabhängig von der Stückzahl. Die Form ist aber entscheidend, also je nach Arbeitsaufwand wird der Preis pro Radlauf zwischen 40 und 70 EUR liegen. Natürlich wird eine höhere Stückzahl auch schon wegen der Versandkosten den Stückpreis senken.

Was wir jetzt noch brauchen ist der besagte Radlauf (ich habe leider keinen) und eine ungefähre Vorstellung über die benötigte Stückzahl.

Gruß,
Hauke

Wolfgang

  • Gast
neue Radlaufbleche für Bedford Blitz !
« Antwort #1 am: September 02, 2006, 19:46:12 pm »
Radläufe wirst Du nur schlecht bekommen da diese meines Wissens nach nie gefertigt wurden. Soviel ich weiss gab es nur komplette Seitenwände.

Eine Möglichkeit wäre, wenn z.B. Rüdiger aus einem Schlacht-Bedford die Radläufe austrennt. Ansonsten wirds schwierig...

Howkee

  • Gast
neue Radlaufbleche für Bedford Blitz !
« Antwort #2 am: September 02, 2006, 19:57:37 pm »
Das es keine gibt ist klar, deswegen ja das Angebot.

Die Suche nach einem Muster-Radlauf bezieht sich natürlich auf ein rausgetrenntes Teil aus einem Schlachtfahrzeug. Mit rüdiger habe ich schon gesprochen, er hat evtl. demnächst einen nicht perfekten zum Rausschneiden. Den kann ich natürlich intsandsetzen bevor diese als Muster abgeschickt wird. Ich hoffe halt auf einen "perfekten" gebrauchten :-)

Gruß,
Hauke

Fasti

  • Gast
neue Radlaufbleche für Bedford Blitz !
« Antwort #3 am: September 02, 2006, 21:05:48 pm »
Schönen guten Abend.
Ja mit nem Musterradlauf kann ich auch nicht dienen,
aber anmelden  tue ich mich hier schon mal das ich auch wenigstens 2 wenn nicht sogar 4Stück nehmen würde.
Mfg André Fastnacht.
 :406:

w0ll3

  • Gast
neue Radlaufbleche für Bedford Blitz !
« Antwort #4 am: Dezember 18, 2006, 23:02:18 pm »
also ich hab auch kein vorbild exemplar wie sich heute herrausgestellt hat...
aber ich bin dabei! hab n neues thema hier irgendwie schon grad erstellt weil ich ne reihe blechteile brauch...
würd wie dort gesagt einmal komplett radläufe für mein 97100 nehm!
der robert

Offline Opel

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 69
Antw:neue Radlaufbleche für Bedford Blitz !
« Antwort #5 am: Juli 22, 2013, 17:51:53 pm »
Hi, gibts Neuigkeiten bei dem Thema?  :zuck:
Würde auch 4 Radläufe nehmen.

Grüße Frank