Autor Thema: Kreutzgelenk ausgeschlagen  (Gelesen 2738 mal)

triky

  • Gast
Kreutzgelenk ausgeschlagen
« am: August 24, 2006, 21:50:50 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

bin hier neu eingestiegen.
Da ich mir erst vor einiger Zeit einen Bedford Blitz Wohnmobil Bj.: 82 zugelegt habe, bin ich auf der Suche nach einer Ersatzteilquelle.

Bei meinem Bulliden ist das Kreutzgelenk an der Kardan ausgeschlagen. Ich habe schon in Erfahrung gebracht, dass es hier vor langer Zeit mal Reparatursätze gegeben hat.
Kommt man da noch an so etwas ran?

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Grüsse
Triky

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Kreutzgelenk ausgeschlagen
« Antwort #1 am: August 24, 2006, 22:49:26 Nachmittag »
Hallo!
Erstmal herzlich willkommen hier!

Kreuzgelenke solltest du bei Kerstin Klüger bekommen.
Hier:  http://www.bedford-blitz.de

egon

  • Gast
Kreutzgelenk ausgeschlagen
« Antwort #2 am: August 25, 2006, 18:50:39 Nachmittag »
Hallo, lieber Newcomer,
manchmal glaube ich, alles was es gibt schon erlebz zu haben, ich komme mir fast wie ein Oberlehrer vor; aber tatsache, auch bei meinem Bedford -Hymer-WOMO war auf einer Reise nach sardnien das rückwärige Kreuzgelenk ex gegangen.IN Italien hat es nicht geklappt, dafür aber in Österreich:das Lagerhaus Klagenfurt hat innerhalb weniger STunden Ersatz aus Villach bekommen, auf der Rechnung steht leider keine Ersatzteilnummer ausser 8501773 aber die dürfte nur intern sein.
Die Leute sind sehr nett, verlange einfach die Werkstätte und grüsse die Leute herzlich von Hrn. Ing.Winterhalder, der am 10.8.2006 sein Womo dort richten liess, die Nummer der rechnung lautet919813 v.10.8., die telefonnummer lautet:0043 436/3865-471, Adresse Südring 244, A 9020 KLagenfurt.
HOffe ich konnte Dir helfen.
Meine NUmmer 0043 2243 32667

triky

  • Gast
Kreutzgelenk ausgeschlagen
« Antwort #3 am: August 25, 2006, 21:29:29 Nachmittag »
Hy Danke für die schnelle Info.
Habe schon bei Kerstin nachgefragt und Sehe und Staune, Sie hat ein Kreutzgelenk auf Lager!
Am kommenden Mittwoch sollte ich das Ding wohl schon einbauen können.
Danke für die schnelle Hilfe!

Grüsse
Triky

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Kreutzgelenk ausgeschlagen
« Antwort #4 am: August 25, 2006, 21:31:30 Nachmittag »
Ja, die Gelenke gehen gerne kaputt, weil mann immer vergisst sie abzuschmieren....