Autor Thema: Differentiallager!!  (Gelesen 2715 mal)

davehor

  • Gast
Differentiallager!!
« am: August 09, 2006, 15:01:15 Nachmittag »
Ich war heute beim Öamtc und habe meine eigene Vermütungen stärken lassen.  Der Lager im Differential Antriebswelleeingang verabschiedet sich.

Ich nehme an, von was ich hier im Forum gelesen habe, dass das nur eins bedeutet: keinen Ersatzlager, keinen Reparatur nur Austausch das gesamte Hinterachse.

Trotzdem fangt der Urlaub punktlich in 3 Tagen an, und ich werde schauen wie weit ich damit komme. Bis jetzt sind nur Geräusche beim Lastwechsel, 90 kmh und weil vorallem der Vergaser zu Mager eingestellt ist. Das werde ich dann eh heute ändern. Ich hoffe, dass es sich nicht für ein früheren Tod entscheidet.

Ich habe ein CF 97300 mit was ich glaube eine 1:4,45 Übersetzung ist.

Hat jemand so eine Hinterachse, die Sie bereitstellen können falls ich aus der Urlaub anrufe, ich lasse die ÖAMTC die Lieferkosten zahlen. Oder gibt es die Möglichkeit ein Fremdteil von Ford oder Opel zu verwenden.

Vielen Dank für eure Hilfe
Dave

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Differentiallager!!
« Antwort #1 am: August 09, 2006, 15:36:23 Nachmittag »
hallo dave,
haben hier bei uns eine fa. wo fast jedes lager zu bekommen ist. man muss nur das alte oder zumindest die genauen masse davon haben. wird sicherlich bei euch auch sowas geben..lt. whb. scheint  das ja ein ganz normales lager zu sein.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Differentiallager!!
« Antwort #2 am: August 09, 2006, 18:17:18 Nachmittag »
Wenn du das Halslager wechselst musst du nachher auch das Flankenspiel zwischen Kegel- und Tellerrad neu einstellen! Das ist nicht ganz so einfach!
Ich würde dir raten, eine andere komplette Achse zu besorgen.

egon

  • Gast
Differentiallager!!
« Antwort #3 am: August 24, 2006, 19:00:55 Nachmittag »
hallo,
ich wohne in KLosterneuburg und habe eine teilamputierte Hinterachse samt intaktem Differential liegen.
Die Sache ist so gelaufen: weiles dauern Achsschäden gab, habe ich eine Mercedesachse einbaen lassen, doch der dösige Mechaniker hat einach die Achsrohre-samt Halbaches!! zerschnitten, weil er die STossdämpferaufhängung gebraucht hat-so ein Jochdolm...
Jedenfalls, das Diff war bis zuletzt ok.
LG