Autor Thema: Licht brennt und brennt!!!!!!  (Gelesen 3457 mal)

hessen-bedford

  • Gast
Licht brennt und brennt!!!!!!
« am: Juni 15, 2004, 09:40:15 Vormittag »
Hallo,
habe bei meinem Bedford eine der H4 Birnen gewechselt.
Nun habe ich folgendes Problem:Der Scheinwerfer brennt und brennt,
auch wenn Licht und Zündung ausgeschaltet sind.Habe von Elektrik
null Ahnung!Wer kann mir helfen?
Gruss
Hessen-Bedford

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Licht brennt und brennt!!!!!!
« Antwort #1 am: Juni 15, 2004, 12:19:46 Nachmittag »
schau mal ob evtl. der fernlichtschalter sprich blinkerhebel klemmt..
gruss klaus
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

hessen-bedford

  • Gast
Licht brennt und brennt!!!!!!
« Antwort #2 am: Juni 15, 2004, 21:44:03 Nachmittag »
Hallo,
der Blinkerhebel klemmt nicht.Wie schon beschrieben,brennt eine
Birne ständig,auch wenn Licht und Zündung aus sind.Einzige Möglichkeit den Scheinwerfer auszukriegen,ist die Birne raus zu nehmen.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Licht brennt und brennt!!!!!!
« Antwort #3 am: Juni 15, 2004, 23:39:22 Nachmittag »
wenn aber der lichtschalter aus ist.kann der strom normalerweise nur über den blinkerschalter,der ja auch gleichzeitig der fernlichtschalter ist kommen.dann müssten allerdings auch beide lampen brennen,es sei denn es ist eine sicherung defekt.musst halt mal schaun,wo der strom sonst noch herkommen könnte..
gruss klaus.
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Licht brennt und brennt!!!!!!
« Antwort #4 am: Juni 16, 2004, 05:45:03 Vormittag »
Hört sich für mich nach defektem Lichtschalter an. Die brennen gerne durch, da das Licht nicht über Relais geschaltet wird.
Was brennt denn? Fernlicht- oder Ablendlichtfaden? Oder beides? Elektrik ist ein sehr komplexes Thema und eine Ferndiagnose kaum möglich.
Ich hab bei meinem den Lichtschalter durch einen vom Mercedes ersetzt, weiss nun auch nicht mehr wie die Verkabelung beim  Originalschalter ist.
Bau den Schalter aus und prüfen mit ner Prüflampe wo überall Strom fliesst. Es dürfte eigentlich nur an einem Kontakt Strom anliegen.
Die einfachste Möglichkeit ist, das stromführende Kabel im Scheinwerfer kappen und ein neues vom Lichtschalter her ziehen.
Kannst ja mal anrufen. 0175/2772909
Gruss Uli