Autor Thema: Kühlschrank problem!!!!!!!!!  (Gelesen 4554 mal)

e-rick

  • Gast
Kühlschrank problem!!!!!!!!!
« am: Juli 19, 2006, 21:18:43 Nachmittag »
YO Servus Bedfortfreaks
meine Baustelle nimmt immer mehr gestalt an wird auch langsam zeit weil ich nächsten Donnerstag nach Portugal damit fahre da dachte ich mir ich probiere mal meinen Elektrolux Kühlschrank aus habe den gashan auf gemacht und auf Max gestellt und gezündet hab in so ca 3std lang laufen lassen und darin wars noch immer ganz normal wie vorher danach habe ich es mit strom versucht dann wider ne ewigkeit laufen lassen und ging auch nix weiss neme was ich machen soll gibts da irgendwie einen trick oder ist der im Arsch hoffe ihr könnt mir helfen!

peter ebrecht

  • Gast
Kühlschrank problem!!!!!!!!!
« Antwort #1 am: Juli 19, 2006, 21:53:47 Nachmittag »
hallo thomas!

wenn dein kühlschrank mit gas zündet, oder mit strom heizt müsste er eigentlich auch kühlen. probier doch mal das womo anders hinzustellen. mein kühlschrank geht zum beispiel nur wenn er vorne etwas höher ist.

viel erfolg und grüsse    peter

e-rick

  • Gast
Kühlschrank problem!!!!!!!!!
« Antwort #2 am: Juli 19, 2006, 22:22:18 Nachmittag »
das ist echt mal ein guter tip den die strasse wo mein womo steht geht leicht bergauf und dann steht er mit einer seite auf dem bordstein also auch noch links rüber schräg!
ja woran könnte das den liegen das er nur bei einer bestimmten neigung er richtig funktioniert???

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Kühlschrank problem!!!!!!!!!
« Antwort #3 am: Juli 19, 2006, 22:37:22 Nachmittag »
Zitat
Original von e-rick

ja woran könnte das den liegen das er nur bei einer bestimmten neigung er richtig funktioniert???

Weil damals wohl nur Kühlschränke aus Wohnwagen eingebaut wurden, und die sind lageabhängig. Das heisst, er funktioniert nur, wenn er vollkommen gerade steht.

Wollte ich auch nicht glauben, da der Kühli in meinem Beddy auch bei Schräglage funktionierte...
Hab mich aber eines Besseren belehren lassen...

01Blitz66

  • Gast
Kühlschrank problem!!!!!!!!!
« Antwort #4 am: Juli 20, 2006, 04:27:29 Vormittag »
kühlschrank ist immer wieder thema hier, ist schon viel, wenn nicht alles drüber geschrieben worden, einfach mal nachschauen, war im letzten monat auch thema hier.
aber nicht verzweifeln, hab mal in ner kühlservisfirma gearbeitet, die jungens sind jetzt immer 12 stunden unterwegs, gibt immer wieder ausfälle bei solchem wetter
auf ein neues :404:
gruss peter

e-rick

  • Gast
Kühlschrank problem!!!!!!!!!
« Antwort #5 am: Juli 22, 2006, 23:15:15 Nachmittag »
gut zu wissen das es die typen gibt ich hoffe bloss der kühlschrank hällt die Hitze durch den ich fahre mitten in Portugal in ein leicht verlassenes eck auf ein Festival was eine woche geht und ob die mich dort finden würden fragewürdig Nofalls ein tiefes Loch unterm Womo graben alles dort hinein dort ist es ja dan auch kalt hoffe ich mal habs noch nie ausprobiert!!

peter ebrecht

  • Gast
Kühlschrank problem!!!!!!!!!
« Antwort #6 am: Juli 24, 2006, 07:15:15 Vormittag »
hallo thomas!

mach dir nur keine falschen vorstellungen. selbst wenn der kühlschrank gut läuft, schafft er vieleicht nen temperaturunterschied von 20 grad zur umgebungstemperatur.da kannst du dir ausrechnen, wie kalt er ist wenn dein womo in der prallen sonne steht. verbessern kannst du das nur etwas durch den einbau eines lüfter motors an der rückseite. den gibts mit temperaturfühler und einbauanleitung beim campingladen.und dann noch besagter tip mit auf den kopf stellen.

ansonsten kannst du deine einkäufe auf unempfindliche produkte umstellen. frische butter und portugal passen halt nicht zusammen.

da wünsch ich nen schönen urlaub und viele grüsse     peter

01Blitz66

  • Gast
Kühlschrank problem!!!!!!!!!
« Antwort #7 am: Juli 24, 2006, 19:55:44 Nachmittag »
hallo thomas, wasserkühlung gibts auch noch, eimer mit leitungs oder brunnen (zur not selbst graben) wasser und immer alles rein. in meiner kindheit gabs für normalverbraucher keinen kühlschrank. wir habens überlebt.
machst hal nen abenteuerurlaub!!
auf ein neues :404:
gruss peter

Fasti

  • Gast
Kühlschrank problem!!!!!!!!!
« Antwort #8 am: Juli 24, 2006, 22:20:32 Nachmittag »
Schönen guten Abend.
 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
So stell ihn auf den Kopf wie schon vorher geschrieben, dann das Abgasrohr richtig schön sauber machen am besten mit son kleinen Drahtbesen damit kein Rost mehr im Rohr ist. Bei manchen ist auch solch gedrehtes Kupferplättchen(ungefähr 10cm lang) anbei, was im Abgasrohr hängt mit einem Draht. Das kann man zur Not auch verwenden, aber dann von beiden Seiten reinschieben oder langen Draht nehmen.
So jetzt kommt mein eigentlicher Vorschlag(was ich gemacht habe) : :411:
Schraub an Hinterseite unten den Brenner ab, eine Schraube am Abgasrohr, dann eine Schraube auf dem Brenner wo du dann Zünder und Fühler von der Gasabschaltung ab bekommst und dann die Gasleitung am Brenner. Aber vorsicht dort ist die Düse drinn, die steckt gleich auf der Gasleitung oder lose im Brenner.
Den Brenner von innen auch richtig schön sauber machen, dort ist meist eine Menge Rost in.
Dann wieder zur Düse nimm die  dünnste Nadel die du bekommen kannst und mach damit das loch ein ganz kleines bischen grösser, so kann mehr Gas durch und er brennt dann besser. AAAAAABBBBBBEEEERRRRR, aber VORSICHT wenn das Loch zu gross wird und zu viel Gas durchströmt bekommst du den Kühlschrank garnich mehr zum Laufen, der Zünder kriegt die Flamme dann nicht an!
Wenn du dann alles wieder zusammen baust, schraub den Brenner noch nicht ans Abgasrohr, leg ihn frei hin, aber so das er dir nichts abfackelt.
Wenn du dann den Kühli startest sollte die Flamme so um die 7-8 cm Höhe ereichen bei voll aufgedrehtem Regler.
Fazit: Ich hab meinen Kühlschrank schon die Ganze letzte Woche am Laufen also bei 30-35Grad Celsius Aussentemperatur, es sind im Fahrzeug gute 40-45 Grad aber der Kühli hat bei minimal  gute 10-12 Grad Celsius und wenn ich ihn voll aufdrehe entwickelt er sich fast zur TK-Truhe (TK=Tiefkühl)!
Ich will nicht auf Fleisch und Frische Butter verzichten wenn ich unterwegs bin.
So noch ne Frage wer weiss ob man noch diese Düsen irgendwo einzeln bekommt?
Es steht ja die Grösse aussen auf der Düse so würde ich mir noch eine mit einem 60-70 Durchlass kaufen mal zum vergleichen.
Kann der Kühlschrank bei soviel Power explodieren, ne kaputt gehen?
Oh Schreck ist ja richtig viel geworden  

Mfg André Fastnacht
 :406: