Autor Thema: Bremskraftverstärker  (Gelesen 3538 mal)

höppi

  • Gast
Bremskraftverstärker
« am: Juli 18, 2006, 14:59:56 Nachmittag »
Kann mir jemand sagen ob ich auch von einen andren OPEL ein Bremskraftverstärker benutzen kann? da meiner leider zu seinen Ahnen abgeritttttten ist.



Gruss Rüdiger :408:

stefan

  • Gast
Bremskraftverstärker
« Antwort #1 am: Juli 18, 2006, 15:20:04 Nachmittag »
Hallo
Jetzt kann ich auch mal mein Senf dazugeben. Ich habe mal ein Bremskraftverstärker von einem Omega A 2,0 eingebaut. Ca. 3 Stunden Arbeit, weil garnichts passte, dass Volumen reichte nicht, nur für die Vorderachse war O.K. , aber für alle 6 Bremszylinder reichte es nicht. Vielleicht gibt es Bremszylinder die mehr Volumen haben, dass zu den Bremsen passt vorne 4 Zylinder hinten 2 Zylinder. Würde mich auch sehr interesieren
 
               mfg Stefan

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Bremskraftverstärker
« Antwort #2 am: Juli 19, 2006, 18:06:18 Nachmittag »
Hab Ihr schon mal an den vom 3,0 24 v Senator / Omega gedacht ???

Der hat ein grösseres Volumenals der vom 2,0 und hat die gleichen anschraubpunkte .....

Sascha
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

POGOCLEVER

  • Gast
Bremskraftverstärker
« Antwort #3 am: Juli 19, 2006, 19:58:15 Nachmittag »
...BKV vom Omega drin (samt HBZ) und damit keine negativen
Erfahrungen gemacht.
Haste denn auch die Druckstange nachgestellt?Nicht dass zuviel
Leerweg drin ist?

Gruss Jan

guiper

  • Gast
Bremskraftverstärker
« Antwort #4 am: Juli 26, 2006, 18:13:40 Nachmittag »
habe ne stelle die restaurieren die für ca 80€

gruss
guiper

guiper@guiper.de

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Bremskraftverstärker
« Antwort #5 am: Juli 26, 2006, 20:33:03 Nachmittag »
Sprecht ihr über den Hauptbremszylinder oder über den Bremskraftverstärker?
Der Hauptbremszylinder funktioniert auch ohne Bremskraftverstärker, muss nur volle Pulle reintreten...
Wenn das Volumen nicht reicht, dann meint ihr wohl den Hauptbremszylinder.
Der Bremskraftverstärker ist das runde schwarze Ding, was direkt an der Spritzwand angebaut ist. Der Hauptbremszylinder ist das schwarze längliche Teil, wo die Bremsleitungen abgehen, dieser ist an den Bremskraftverstärker angeflanscht.

winni-gt

  • Gast
Bremskraftverstärker
« Antwort #6 am: September 06, 2006, 20:39:18 Nachmittag »
Hallo Leute, ich hab den BKV und den HBZ vom Frontera genommen.Hab ledidlich neue Löcher in die Spritzwand bohren müssen und eine Zwischenplatte dazu montiert

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Bremskraftverstärker
« Antwort #7 am: September 06, 2006, 22:21:53 Nachmittag »
Ist ja auch von England, das gerät soviel ich weis.

Rüdiger