Autor Thema: Mal Hallo sagen  (Gelesen 3648 mal)

Bedfordneuling

  • Gast
Mal Hallo sagen
« am: Juli 13, 2006, 13:38:57 Nachmittag »
Hallo Forum,

wollte mich kurz vorstellen und erzählen warum ich mich hier rumtreibe.

Ich möchte einen Bedford Blitz Alkoven 1,8 l Typ CF Bj ca 73 mit Hecksitgruppe kaufen. Habe bisher von Bedford keine Ahnung und dachte das Forum ist schon mal ein Anfang. Der Verkäufer hat  keine Ahnung von irgendwas (wenn doch ist er ein guter Schauspieler) Der Vergaser muss wohl ausgetauscht werden da er sich nicht mehr einstellen lässt. Hört sich an als würde er nur noch auf 3 Zylindern laufen und qualmt dabei. Grundsätzlich kann ich selbst schrauben, wollte nur mal wissen was an fahrzeugspezifischen Problemen auf mich zu kommen kann.

Was sollte so ein Womo kosten ? Der bedford braucht eine Vollabnahme und ist sonst so Zustand 3- würde ich sagen.

Grüsse an alle

Der Bedforneuling

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Mal Hallo sagen
« Antwort #1 am: Juli 13, 2006, 14:24:08 Nachmittag »
erstmal  willkommen hier im forum..zu deinen fragen kann ich nur soviel sagen..das der wagen nur auf 3 pötten läuft, hat ja wohl nichts mit dem vergaser zu tun.kann mehrere ursachen haben..im besten fall ist es die kerze oder kerzenstecker, zündkabel oder verteilerdeckel. kann aber auch der zylinderkopf sein oder eines der ventile, sodas er nicht mehr verdichtet und du auf einen zylinder keine kompression mehr hast. zum wert kann man nur sagen, was er dir selber wert ist..in anbetracht dessen, dass das fahrzeug also nicht richtig läuft, und du auch noch nicht weisst warum nicht, würde ich persönlich höchstens 500 € zahlen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Bedfordneuling

  • Gast
Mal Hallo sagen
« Antwort #2 am: Juli 13, 2006, 14:31:17 Nachmittag »
Danke für den freundlichen Empfang, leider konnte ich selbst noch nicht hören was mit dem Motor los ist. Ist alles nur Lt. Verkäufer der den Wagen schon in der Werkstatt hatte. 500€ dachte ich auch. Reicht der 1,8l Benziner überhaupt um mit dem Aufbau voran zu kommen? Wie sieht es denn mit Quellen für Ersatzteile aus?

Grüsse

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Mal Hallo sagen
« Antwort #3 am: Juli 13, 2006, 14:38:02 Nachmittag »
kommt drauf an was da für ein aufbau ist..scheint ja wohl aber bis jetzt auch nicht nur geschoben worden zu sein..lächel..ersatzteilbeschaffung ist mässig und nicht ganz billig.. wirst aber bestimmt noch von anderen mitgliedern etwas darüber hören..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Mal Hallo sagen
« Antwort #4 am: Juli 13, 2006, 14:55:14 Nachmittag »
Von Mir auch ein Herzliches Willkommen !!

@ Klaus   500 € Du weist was ich für meinen bezahlt habe  


Aber grundsätzlich ist ein Auto wirklich immer soviel wert wie man bereit ist dafür auszugeben !!!

Sascha
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Mal Hallo sagen
« Antwort #5 am: Juli 13, 2006, 17:03:16 Nachmittag »
hi sascha,
ja ich habe es mitbekommen.
man kann aber nicht davon ausgehen, nur weil du so ein dusel hattest, dass es generell immer so läuft... :rolleyes:
gruss klaus..wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Mal Hallo sagen
« Antwort #6 am: Juli 13, 2006, 17:07:31 Nachmittag »
Warum denn nicht ......  ?( ?( ?( ?(

Wenn man sucht und nicht gleich den erstbesten (meistens Schrott) heimschleift (so wie Ich) kann man schon super Geschäfte machen ....


Ja Ja :393:  kannman hinterher viel machen wenn man nen Schnappen gemacht hat .... :D :D :D


Bin ja schon ruhig .... :(

Sascha
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Wolfgang

  • Gast
Mal Hallo sagen
« Antwort #7 am: Juli 13, 2006, 17:36:49 Nachmittag »
Den Antrieb kriegt man ja (meist) in den Griff, notfalls muss halt der Motor raus (dann kannste auch gleich nen 2.3er reinmachen). Aber was ist mit dem Rest?
 Bremse, Auspuff, Kupplung, Elektrik. Und auch: Feuchtigkeitsschäden am Aufbau, Rost an der Karosse/Rahmen/..., Innenausstattung (in welchem Zustand?), funktionieren die Einbauten (Kühlschrank, Heizung, Boiler, ...).

Man kann an dem Ding schon viel machen, das kostet aber Zeit und Geld, meist ist es so dass das bessere Auto auch der bessere Kauf ist. Nimm halt nen Kumpel zum angucken mit.

peter ebrecht

  • Gast
Mal Hallo sagen
« Antwort #8 am: Juli 14, 2006, 08:45:09 Vormittag »
hallo torsten!

herzlich willkommen im forum!

viel spass und erfolg mit deinem " neuen"!!

grüsse peter

xeno-01

  • Gast
Mal Hallo sagen
« Antwort #9 am: Juli 14, 2006, 10:19:27 Vormittag »
hallo torsten

auch von mir willkommen im club mfg xeno-01 :))  :404: :404: :404: