Autor Thema: Google Earth/Dachansicht vom Hymer  (Gelesen 3091 mal)

setras

  • Gast
Google Earth/Dachansicht vom Hymer
« am: Juli 12, 2006, 21:41:50 Nachmittag »
Hallo Freunde!
Nachdem mein Hymer seit nunmehr zwei Wochen vor der Tür steht, mit TÜV und allem PiPaPo :D, will ich an den Innenraum gehen.

Innen isser, hatte ich ja schonmal angedeutet, ziemlich clean.
Der Vorbesitzer muss Jahre seiner Zeit dazu gebraucht haben, alle dunklen Furniere mit weissem Marmor DC Fix zu bekleben.
Eigentlich ne saubere Arbeit, die er da abgeliefert hat....aber zuhause hat der bestimmt auch ne Einbauküche und ne Schrankwand rustikal.

Ums kurz zu machen ;......ja ja.....ich schreibe gerne Romane :]....ich finds zum Brechen.

Und dann hatter noch die grosse Dachluke ausser Betrieb gesetzt und das Badezimmer ausgebaut und überhaupt.

Meine Frage an Euch:

Wie sieht die Dachluke des Badezimmers original aus?
Klappbar?
Aufstellbar?
Verschiebbar?

Ich habe nämlich ein Podest auf dem Dach, aber von innen ist alles mit Panelen "vernagelt".

Hat jemand ein Bild vom Dach.....zufällisch???

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Google Earth/Dachansicht vom Hymer
« Antwort #1 am: Juli 12, 2006, 22:12:40 Nachmittag »
Hallo Dieter.
Die Dachluke im Bad ist eine ganz normale, die man so ca. 5cm aufklappen kann. Gibt´s in jedem Campingzubehör...
So ähnlich wie diese:

http://www.fritz-berger.de/group/98843/product/61808/Produktdetail.103.0.html

nur ohne Verdunklungsrollo und Moskitonetz....

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 259
Google Earth/Dachansicht vom Hymer
« Antwort #2 am: Juli 15, 2006, 12:42:09 Nachmittag »
Hallo,
bei meinem Hymer ist im Bad und über dem Hubbett jeweils eine Dachhaube von 50*50cm montiert.
Im Frühjahr habe ich die alten Dachhauben erneuert und bei dieser Gelegenheit "durchsichtige" mit Rollo und Moskitonetz eingebaut, jetzt ist es richtig hell im Badezimmer! :))

Hier der link zu der Kristall-Dachhaube:

http://www.campingshop-schwerte.de/?navID=136&pID=3176&tpl=details&lang=1

Achtung bei diesem Shop gibt es auch weise Hauben, diese sind aber nicht transparent wie die alten originalen sondern absolut Licht undurchlässig! ?(

Gruss
Bernd

dachfilter

  • Gast
Google Earth/Dachansicht vom Hymer
« Antwort #3 am: Juli 16, 2006, 10:30:31 Vormittag »
Hallo Dieter!
Musst auf alle Fälle aufpassen, beim Einkauf, das die Luke 50cm x 50cm sein muss. Sonst musst Du noch vorher das Loch verkleinern. Wollte auch ne Luke vom Wohnwagen nehmen und hatte mich angeschmiert. Also doppelte Arbeit.
Mit :-) Gruss
Dieter  (dachfilter)