Autor Thema: scheinwerfereinstellung ??  (Gelesen 2754 mal)

le-ruky

  • Gast
scheinwerfereinstellung ??
« am: Juni 26, 2006, 19:58:49 Nachmittag »
hallo ...

in meinem tüv gutachten hat der prüfer bemägelt das ablendlicht li + re zu tief eingestellt sind. nun muss ich zur nachuntersuchung und den fehler beheben. kann mir jemand sagen wie der einstellwinkel sein muss. in der betriebsanleitung konnte ich nichts finden.

beste grusse, le-ruky

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
scheinwerfereinstellung ??
« Antwort #1 am: Juni 26, 2006, 20:34:00 Nachmittag »
Hallo,

ohne Optischer Einstellhilfe mach ich das so:

Auf gerader Fahrbahn ganz an eine Mauer (Tor)  ranfahren, Licht ein und mit Kreide die beiden Licht-Mittelpunkte mit einem grossen X markieren.
Dann 20 m zurückfahren und das Abblendlicht so einstellen, dass die Hell-Dunkelgrenze ca 5 bis 10cm unter dem Kreuz liegt (Höhe). Der Knick (Seite) sollte beim Kreuz sein.

Die Einstellschrauben vorher gängig machen.

lg Helmut

börnes

  • Gast
scheinwerfereinstellung ??
« Antwort #2 am: Juni 28, 2006, 10:05:13 Vormittag »
der helmut hats ja voll drauf! hat bei fast jeder frage ein perfekte ausführliche antwort berat!
natürlich rüdiger u. alle ander eingefleischten forumjungs sind da auch inbegriffen !

!super - respekt!