Autor Thema: dachhaube hymer  (Gelesen 4911 mal)

Schmierschlumpf

  • Gast
dachhaube hymer
« am: Juni 26, 2006, 17:58:15 Nachmittag »
hallo
hat jemand eine ahnung ob es die grosse dachhaube vom hymer auch für normales geld gibt ??? oder hat jemand noch eine gebrauchte rumliegen ???

gruss frank

peter ebrecht

  • Gast
dachhaube hymer
« Antwort #1 am: Juni 26, 2006, 23:14:09 Nachmittag »
hallo frank!

das wüsste ich auch gern!! ich fürchte, da hilft nur flicken und wieder flicken ..... hab letztes jahr eine beim sperrmüll gefunden, die deutlich weniger kaputt war als meine auf dem hymer. vieleicht gibts bei hymer 2. wahl hauben. ansonsten hilft warscheinlichb nur viel glück und ebay.

viele grüsse peter

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
dachhaube hymer
« Antwort #2 am: Juni 27, 2006, 12:33:25 Nachmittag »
Hallo Frank,
Artikelnummer: 120000919309 im Ebay. Die letzte ging für 110 in etwa weg. Passt rein ist allerdings Geschmackssache da unsere Womos keine Verschattung haben. Aber wenn einem was zu dem Thema einfällt eine lichte Idee.
Die alten Weissen kann mann sehr schön mit 2 Komonentenkunstoff aus der Zahntechnik aufarbeiten, sogar Löcher füllen. Danach schleifen und polieren. Meine Tochter hat diesen Beruf   :D

Gruss Ralf

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120000919309

Schmierschlumpf

  • Gast
dachhaube hymer
« Antwort #3 am: Juni 28, 2006, 16:22:14 Nachmittag »
hallo
die im ebay hab ich auch schon gesehen . aber nur abholung . wären für mich ca. 1200 km . das geht leider nicht . bei hymer gibt es eine klare oder eine weisse für schlappe 240 € . frage mich nur wo es die haube für einen listenpreis von ca. 150€ gibt .

gruss frank

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
dachhaube hymer
« Antwort #4 am: Juni 28, 2006, 16:37:07 Nachmittag »
Ruf an vielleicht gibt er Antwort.
Vielleicht hilft Dir das Schlachtfest(Ebay) in Schortens (Ostfriesland) weiter.
Die Nordsee ist schön. :409:

Gruss Ralf

manfred_hecht

  • Gast
dachhaube hymer
« Antwort #5 am: Mai 19, 2007, 21:37:55 Nachmittag »
:) Hallo Frank
Hab erst vor ein paar Tagen bei Hymer eine grosse Dachhaube abgeholt. Sie kostete 212 Euro. Für mein Fahrzeug wars wohl wert, bei mir hats oft reingeregnet. Ist eine milchige. Wusste gar nicht, dass es auch eine klare gibt.
Mfg. Manne

egon

  • Gast
dachhaube hymer
« Antwort #6 am: Mai 21, 2007, 08:37:11 Vormittag »
Hallo,
habe vor zwei Jahren eine neue Haube gekauft, Adresse ist der Wohnwagensalon Schwechat bei Wien, wenn Du willst suche ich Dir die ADresse heraus.
Die Hauben altern halt durch die UV-Bestrahlung und das merkt man besonders stark , wenn man in den Süden fährt.

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 259
dachhaube hymer
« Antwort #7 am: Mai 22, 2007, 20:17:34 Nachmittag »
Hallo,
ich habe die grosse klare Dachhaube beim Hymerhändler in Frankfurt a.M. im April für 196€ gekauft. Es ist jetzt viel mehr Licht im Wohnraum. Da diese Haube etwa so gebaut ist wie die Fenster im Hymer - also Doppelwandig, ist es auch kein problem bei Sonnenschein.
Bei mir waren allerdings die mitgelieferten Kunststoffscheiben etwas zu klein und mussten aufgebohrt werden.

Gruss
Bernd