Autor Thema: Lpg  (Gelesen 3308 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Lpg
« am: Juni 14, 2006, 21:07:46 Nachmittag »
hallo leute,
habe meine mühle jetzt so einigermassen wieder am laufen.
weiss ja das hier einige von euch  auch auf lpg fahren. wer weiss wie man das ventil von der gaszufuhr am besten einstellt? gibt es da erfahrungswerte?
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Schmierschlumpf

  • Gast
Lpg
« Antwort #1 am: Juni 15, 2006, 08:42:52 Vormittag »
hallo klaus
schau mal nach ob in deiner nähe ein grösserer staplersevice ist . die haben meist viele stapler im gasbetrieb . können dir bestimmt helfen . denke aber solltest ihn erst mal auf benzin richtig zum laufen bringen . wenn er auf benzin schon schlecht läuft , wirst du mit gas auch probleme haben .

gruss frank

01Blitz66

  • Gast
Lpg
« Antwort #2 am: Juni 15, 2006, 17:59:56 Nachmittag »
hallo, hab ich schon erwähnt, bei mir läuft er auf gas besser, weis nur dass vorne drin so  von vorn gesehen links neben dem luftfilter so n regler ist , den kann man justieren auf mehr oder weniger gas. denke der guido weiss das wesentlich besser als ich.
also gruss, peter
auf ein neues :404:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Lpg
« Antwort #3 am: Juni 15, 2006, 18:04:21 Nachmittag »
ja frank,
da haste sicherlich recht..leider ist bei mir in der nähe kein staplerbetrieb oder ähnliches. muss also auch so gehen..schaun wa mal...

an womo ed...
danke für die schnelle antwort..der verdampfer ist ein plombiertes teil..das werde ich nicht öffnen. mir ging es mehr um die einstellschraube die sich im schlauch zwischen luftansaugtrakt und verdampfer befindet..was wird damit verändert? er läuft ja wohl auch auf gas...allerdings erreicht er keine richtige leistung...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Womo-Ed

  • Gast
Lpg
« Antwort #4 am: Juni 15, 2006, 20:43:58 Nachmittag »
Hallo Wilk,

Du musst zwei Schrauben haben, mit der am Verdampfer regelst Du den Leerlauf und mit der im Abgang zum Vergaser regelst Du wie fett oder mager er läuft. Würde die von Dir beschriebene Schraube ganz zu drehen und dann mehr und mehr aufdrehen, bis die beste Leistung da ist. Man dreht die Schraube schnell zu weit auf und Du hast dann nur noch Leistung bei halb getretenem Pedal, wenn das ist wieder ein Stück zu drehen. Was hast Du für einen Verdampfer-Hersteller ?

Gruss,

Ed

Schmierschlumpf

  • Gast
Lpg
« Antwort #5 am: Juni 15, 2006, 22:16:00 Nachmittag »
hallo klaus
war das womo nicht von einer fa. die gas umbau vornehmen ??? stand glaub ich in der auktion ??  sollte dir doch auch der verkäufer dann was sagen können .

gruss frank

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Lpg
« Antwort #6 am: Juni 15, 2006, 23:40:00 Nachmittag »
hallo ed,
danke werde ich morgen gleich mal versuchen. der verdampfer ist übrigens von tartarini.

hi frank,
ja da haste recht..aber geschriebenes muss nicht immer stimmen..schon garnicht bei ebay. wenn es aber tatsächlich stimmen sollte, dann ist diese firma mit meinem leben ganz schön leichtsinnig umgegangen. kaum hatte ich das fahrzeug zu hause, habe ich natürlich gleich alles ausprobiert..so zb. versucht den kühlschrank  zum laufen zu bringen..nach ca. 15-20 versuchen, er wollte einfach nicht zünden, habe ich es dann aufgegeben..zum glück...habe dann die luftverblendungen abgeschraubt um mir den brenner mal vorzunehmen und gesehen, dass dieser überhaupt nicht vorhanden war..davon hatte man mir aber natürlich beim kauf nichts gesagt...ich werde jetzt noch ganz blass, wenn ich nur daran denke was da hätte passieren können. das ich bei solchen leuten dann auch nicht mehr anrufe, wirst du sicherlich verstehen..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.