Autor Thema: zündung  (Gelesen 4859 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
zündung
« am: Juni 09, 2006, 20:27:53 Nachmittag »
ich bekomme es einfach nicht richtig zum laufen...habe nen neuen steuerriemen aufgelegt. alles mit den kerben auf den scheiben, wie im handbuch beschrieben, ausgerichtet. verteilerfinger zeigt auch in die richtige richtung. kann aber keine zündung einstellen weil bei 9 vor ot die welle vom verteiler zwischen 2 erhebungen steht und somit den unterbrecher nicht öffnet. was verdammt nochmal habe ich übersehen?...habe leider nicht drauf geachtet,wie mein vorgänger die zünkabel gesteckt hatte, aber da lief er noch so einigermassen.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Schmierschlumpf

  • Gast
zündung
« Antwort #1 am: Juni 10, 2006, 11:22:06 Vormittag »
hallo
hast du nach dem spannen den motor nochmal von hand gedreht , und die markierungen dann nochmal geprüft ??? vielleicht war ja auch die welle vom verteiler vorher um einen zahn versetzt , und dein vorgänger hat dann den verteiler ausgebaut und und neu eingesetzt . würde einfach mal die markierungen nochmal prüfen , und dann notfalls den verteiler neu einsetzen .

gruss frank

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
zündung
« Antwort #2 am: Juni 10, 2006, 20:33:30 Nachmittag »
hallo frank,
habe ich natürlich alles gemacht..verstehe auch nicht wieso die kiste nicht mehr anspringen will...wenn ich jetzt ganz neu wäre..aber ist ja mitlerweile schon mein 3. beddy..hatte noch nie probleme mit den zündungs einstellungen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
zündung
« Antwort #3 am: Juni 10, 2006, 23:11:51 Nachmittag »
Nicht mehr anspringen ?
Hast du einen Zündfunken ?

Rüdiger

Offline Karl aus dem Wald

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 219
zündung
« Antwort #4 am: Juni 11, 2006, 15:11:49 Nachmittag »
hallo allerseits


hab zwar nicht viel Ahnung aber doch schon sehr oft beim verteiler rumgedocktord  :401:

kannst du nicht den verteiler soweit drehen bis der Kontakt fast öffnet und die Widerstandsmessung machen (so wie es beschrieben wurde in dem startproblem-threat  von mir) und den Kontaktabstand auf 0,5 einstellen vorher. klingt vielleicht jetzt blöd wenn du das schon gemacht hast aber bei mir ging es einmal auch gar nicht mehr mit starten da war der Kontaktabstand zu gross.

@ Rüdiger: meinst du Zündfunke überprüfen mit Zündkerze gegen masse halten wie bei den mofas oder gibts da andere Möglichkeiten ?
bitte ein Bier herr Ober

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
zündung
« Antwort #5 am: Juni 11, 2006, 16:01:11 Nachmittag »
Ja, so kann man das machen.
Auf jedenfall schauen ob überal Strom ankommt.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
zündung
« Antwort #6 am: Juni 11, 2006, 16:19:32 Nachmittag »
hi hi,
zündfunke ist vorhanden aber viel zu spät. werde jetzt folgendes versuchen. werde nicht mehr auf den punkt und die kerbe auf den wellen bei ot achten, sondern die hilfswelle nach vorne verdrehen und dann den zahnriemen auflegen. mal schaun was dann passiert. werde dann berichten..brauche dafür aber erst von rüdiger den verteilerfinger.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
zündung
« Antwort #7 am: Juni 11, 2006, 22:33:57 Nachmittag »
Geht in ein paar Stunden zur Post.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
zündung
« Antwort #8 am: Juni 13, 2006, 19:58:00 Nachmittag »
danke rüdiger ist angekommen.geld ist überwiesen..
wenn ich jetzt automonteur wäre, und der boss würde fragen wieso die kiste jetzt auf einmal wieder läuft, ich könnte ihm darauf keine antwort geben... bin wohl doch ein wenig blond..zugegeben, habe nen neuen verteilerfinger drauf gemacht..aber der alte war, so meine ich jedenfalls auch noch ok..zumindest solange bis ich ihn vor wut gegen die wand gedonnert hatte. aber egal..muss jetzt nur noch schaun das ich ihn so einstelle, dass er auch auf lpg anständig läuft.  
nochmal ne generelle frage an die alten hasen..
wenn ich das richtig aus dem handbuch herausgelesen habe, ist der schliesswinkel vom kontaktabstand abhängig. nur leider bekomme ich die beiden sachen nicht so hin wie es beschrieben ist. entweder ich halte den abstand der kontakte ein, dann ist aber der schliesswinkel bei 50 grad, oder ich halte die angegebenen 38 grad ein, dann habe ich aber 0,6 mm kontaktabstand.
auf was sollte ich achten in diesen fall.. den schliesswinkel oder lieber den kontaktabstand einhalten?
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
zündung
« Antwort #9 am: Juni 13, 2006, 20:02:40 Nachmittag »
Ich würde den Schliesswinkel einhalten

Have a nice Day!!!

Schmierschlumpf

  • Gast
zündung
« Antwort #10 am: Juni 13, 2006, 20:51:44 Nachmittag »
hallo
schliesswinkel und kontaktabstand ist eigentlich genau dasselbe . ist nur eine andere messmethode . wenn du aber einen vernünftigen schliesswinkelmesser hast . dann nimm den . sollte sich beim gasgeben aber nicht stark verändern , sonst ist dein verteiler ausgeschlagen .

gruss frank

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
zündung
« Antwort #11 am: Juni 13, 2006, 23:35:08 Nachmittag »
ausgeschlagen ist er nicht..kann es beurteilen, hatte ihn in den letzten 14 tagen bestimmt 5 x raus. zu dem anderen...habe ein sehr gutes messgeräteset mit strothoskoplampe und kommpressions -  drehzahl - ohm, volt und ampere - sowie schliesswinkelmesser..trotzdem kann irgentwas nicht stimmen..denn eine fühlerlehre wird ja wohl auch nicht so enorme abweichungen haben oder?
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
zündung
« Antwort #12 am: Juni 14, 2006, 05:49:21 Vormittag »
Kontakabstand auf 0,45 einstellen und fahren, den rest beim fahren einstellen ohne die Blöden messgeräte dann läuft er nicht.
Ist meine meinung. Blasse immer bei uns durch die Felder und stell die Bedys ein.

Rüdiger

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
zündung
« Antwort #13 am: Juni 14, 2006, 07:12:53 Vormittag »
Ich würde auch den Kontaktabstand als genaueres Mass bevorzugen, vorausgesetzt der Unterbrecher ist neu und ohne Abbrand.
Die Schliesswinkelmesserei mit Hobbygeräten ist nicht so genau, und sollte als Mindestmass gesehen werden. Grösserer SW schadet nicht, hat die Zündspule mehr Zeit, aufgeladen zu werden. Der Effekt ist erst bei hohen Drehzahlen entscheidend.

lg Helmut