Autor Thema: so, nun hab ich auch einen  (Gelesen 8517 mal)

RED BETTY

  • Gast
so, nun hab ich auch einen
« Antwort #15 am: Juni 09, 2006, 17:53:37 Nachmittag »
Hallo !!
Nix für ungut aber da musst du noch viel lernen so wie ich und vielleicht andere auch!!Vergleiche nie und ich meine wirklich nie nen Bedford mit nem Opel !! :DSchraube seit ich 17 bin an Opel z und der Bedford ist wirklich anders!!Glaub mir!!Aber man kriegts hin irgendwie!! ;)Ach so, das du deinen Senator damit ziehen willst schreibst du ja!?Guck dir mal an was so n Bedford ziehen darf!??Meiner darf gebremst 1360kg und das ist eigentlich schon das höste der Gefühle!!Aber trotzdem viel Spass mit dem Bedford vielleicht sieht man sich ja mal auf Opeltreffen!!MFG Kai

senator andy

  • Gast
so, nun hab ich auch einen
« Antwort #16 am: Juni 10, 2006, 06:30:59 Vormittag »
oh......das mit den 6 loch dürfte so kurzfristig ein problem geben. da werd ich wohl irgendwas passendes auf die felge aufziehen lassen müssen.

längerfristig würde ich mir da adapter für 5 loch organisieren und sprinterreifen fahren. 07er machts möglich ;).

gruss andy

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
so, nun hab ich auch einen
« Antwort #17 am: Juni 10, 2006, 23:07:19 Nachmittag »
Hallo Andy,
deiner hat doch keine sechsloch Felgen, das ist doch ein 2,5t die haben fünfloch Felgen. Passen trotzdem nur die Originalen Bedford Felgen. Es gibt auch Adapter, habe ich mal in England gesehen, dann kanst du ander Felgen verwenden.

Rüdiger

RED BETTY

  • Gast
so, nun hab ich auch einen
« Antwort #18 am: Juni 11, 2006, 08:52:22 Vormittag »
Hab ich mir auch fast gedacht das der nur 5 hat !Nur 3,5t hat Sechs!!Rüdiger weis halt alles 1000% :DKenne ne Firma in Deutschland die Adapterplatten für n Bedford herstellen kann sind aber nicht billig!! :)) :404:

01Blitz66

  • Gast
so, nun hab ich auch einen
« Antwort #19 am: Juni 11, 2006, 13:28:47 Nachmittag »
das beruhigt mich aber, habe bei mir doch auch nur fünf gezählt :P
auf ein neues :404:
gruss peter

senator andy

  • Gast
so, nun hab ich auch einen
« Antwort #20 am: Juni 11, 2006, 17:15:48 Nachmittag »
so, er ist zuhause. erste fahreindrücke : macht echt spass , läuft 110 und hat enorm durst. mit reifenpilot und kompressor konnte ich mich über die 250 km distanz retten. technisch funktioniert alles, einfach einsteigen und fahren. aber zuerst kommt die bremse und dann der motor...beim bremsen bekommt man auch so schon angst.
erfreulich ist auch das der erstmals 1980 zugelassen wurde und nicht wie beschrieben 1974 . das wird auch der grund sein warum es keine reifenprobreme gibt. einzig eingetragene grösse ist 195 R 14 C  100 L.
der wohnraum ist etwas renovierungsbedürftig aber nicht faul.
der auspuff ist neu, 2 gasflaschen und ein funkgerät ist auch drin. die trumatik klima funktioniert.
für den preis hatte ich viel schlimmeres erwartet :) . in 4 wochen ist der reisefertig.
die vielen opelzeichen (lenkrad und motorhaube) verwundern mich ein wenig. hersteller ist vauxhall.
ich freu mich schon auf das erste bedford treffen.

gruss andy

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
so, nun hab ich auch einen
« Antwort #21 am: Juni 11, 2006, 17:24:11 Nachmittag »
Glückstrumpf zum Neuerwerb !!!

Kannste Dich noch an mich erinnern ??  Hab Dir für Mein Ebay Galeriebild mal Deinen Senator geklaut !!

Das Teil gammelt ja auch nie oder ??

Wo willst Du in 4 Wochen die erste Tour hinmachen ??
Meiner ist dann auch soweit villeicht trifft man sich ja dort !!??

Gruss Sascha
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

senator andy

  • Gast
so, nun hab ich auch einen
« Antwort #22 am: Juni 11, 2006, 17:41:03 Nachmittag »
wie klein doch die welt ist :).  nee, der kommt nur im sommer auf die strasse und übern winter wird dran geschraubt. das hält den seni und mich jung :).
20.07. - 23.07.  mza luckau , opeltreffen mit 1/4 mile. da will ich mit dem betty und dem senator hin.  wie das gehen soll weiss ich auch noch nicht. das mit dem trailerziehen hat sich nach der 1. fahrt vorerst erledigt....will ja nicht 1400 km mit warnblinker fahren :).

gruss andy

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
so, nun hab ich auch einen
« Antwort #23 am: Juni 11, 2006, 17:50:12 Nachmittag »
Siehst Du man trifft Sich immer und überall wider !!

Spinner wie wir müssen unter Sich bleiben !! :D

Das mit dem Warnblinker hätte Ich dir vorher sagen können !! Hatte vor Jahren auch mal so ne Krücke .... deshalb versteh Ich ja nicht warum sich jemand sowas antut !!??

Solltest Dir ne AHK an den Seni bauen und das Womo hinten draufstellen das geht schneller !!  ;)

Aber da fahr Ich nicht hin werd Mich wohl auf den Weg nach Rumänien machen um mein Baby lackieren zu lassen !! Da werd Ich auch mehr als 13 STD unterwegs sein !! Normal brauch Ich mit Jeep und Hänger (3,5 T ) so ca 12 Std

Naja mal sehen

Viel Spass und Glück auf der 1/4 Meile

Sascha
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Wolfgang

  • Gast
so, nun hab ich auch einen
« Antwort #24 am: Juni 11, 2006, 20:39:07 Nachmittag »
Herzlich willkommen hier bei den Jungs mit dem England-Tick.. :D

Schön dass der Hobel läuft, die vielen Opel-Zeichen sind deshalb dran, weil Opel das Ding in Deutschland vermarktet hat (so wie es heute mit Movano und Co, in den 90ern mit Monterey, Frontera, usw. gelaufen ist, das waren ja auch Renault, bzw. Isuzu)

Vom Opel passt so gut wie kein Teil an den Bedford Blitz CF, lediglich die Diesel und die 2.0l ab 1984 haben Opel-Antrieb, der Rest ist alles vonne Insel. Teileversorgung ist eher lau (eigene Erfahrung), wobei Du normalerweise bei Gebrauchtteilen mit Rüdiger in Kontakt treten kannst, der hat schon einige geschlachtet. Bremsen ist allerdings so ein Thema für sich, schlecht zu beschaffen und meist nicht so richtig preiswert.

Ach ja - Du willst mit dem Wo.-mo den Senni zu diversen Veranstaltungen hinzerren. Hat der Bedford denn ne AHK?

Ansonsten viel Spass mit dem Teil!

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
so, nun hab ich auch einen
« Antwort #25 am: Juni 11, 2006, 22:46:57 Nachmittag »
Mach was Ich Dir gesagt habe !!!!!

Zie das WOMO mit dem seni da bist Du schneller ....  :D

Anderstrum ist`s für`n  :409:

Sascha
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Wolfgang

  • Gast
so, nun hab ich auch einen
« Antwort #26 am: Juni 12, 2006, 20:21:28 Nachmittag »
Naja, Dein Blitz-Schrank wird mit dem 2.3D auch nicht so ein Rennwagen sein, oder? Allerdings könnte ich mir vorstellen: wenn man nun den Senni als Motorspender für den Bedford.... 8)...also, das Ding würde abgehen...die Gedanken sind frei, war ja nur so ne Idee  :D

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
so, nun hab ich auch einen
« Antwort #27 am: Juni 12, 2006, 22:05:24 Nachmittag »
Seni als Motorspender für die olle Betti ???

Alleine der Gedanke daran würde sogar den " Fisch " vom Tüv erschaudern lassen

Da würd er Dir keine Plakette geben das ist so sicher wie der Segen für meinen Blitz

Aber lass Dir gesgt Sein Ich werd Ihn mal drauf anhauen !!

Seh Ihn ja diese Woche noch mit dem Blitz und nem Addi


Sascha
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

senator andy

  • Gast
so, nun hab ich auch einen
« Antwort #28 am: Juni 14, 2006, 07:26:10 Vormittag »
jo...das mit dem "nicht faul" nehm ich dann mal wieder zurück. die komplette deckenverkleidung und die hängeschränke hab ich rausgerissen und gleich verfeuert ...wäre ja auch zu einfach gewesen :). bilder lad ich die tage mal in die galerie.
an stelle von holz werd ich nun verzinkte 4 kantrohre 40 x 40 x 1mm nehmen...da hab ich noch 100 meter von. darunter kommen dann  ahorn nut und federbretter.... so fängts an......

tüv plakette brauch ich mit 07ern doch nicht. der motorumbau auf 3.0 24 v kommt dann übern winter.

gruss andy