Autor Thema: Benötige Dringendst Kardanwelle CF 97 300  (Gelesen 2527 mal)

blitzschrauber

  • Gast
Benötige Dringendst Kardanwelle CF 97 300
« am: Mai 31, 2006, 15:28:23 Nachmittag »
Hallo und guten Tag zusammen.

Wir haben ein grosses Problem: Enzo und ich waren unterwegs ein paar tuningteile abzuholen die wir nicht in einen "normalen" Wagen bekommen hätten. Also haben wir kurzerhand das Womobil genommen. Auf der Hinfahrt ins Saarland (ziemlich genau 200 km von hier) ist uns bei ca. 90 sachen das hintere Stück der Kardanwelle flöten gegangen. Wir haben erst da gemerkt das diese eine grosse (durch den rost gehen wir davon aus schon ältere) Delle hatte, und durch die unwucht hats uns dann wohl weggerissen. Der Nette ADAC fahrer hätte uns für sage und schreibe 490 € nach Bonn zurückgeschleppt.. Aber als schüler ....

Das Womo steht jetz auf einem Polizeiparkplatz in irgend nem Kaff direkt neben ner Werkstatt. Der WErkstatttyp ist bereit uns ne Hebebühne und werkzeug zum Reparieren kostenfrei zu überlassen.

Aber die Polizei meint wir sollen das teil so schnell wie möglich wegschaffen.

Wir wollen jetz die komplette Kardanwellen, d.h. von ganz vorne wo der "dorn" in das getriebe gesteckt wird bis ganz hinten an das Getriebe (ist bei uns mit 4 Schrauben festgemacht gewesen) erneuern.

Wir haben einen Bedford Blitz (Vauxhall) CF 97 300 Sonder KFZ WoMo über 2,8 t.. Ist ein Benziner mit 2,3 L Hubraum.
Wir haben allerdings schon vor längerer Zeit günstig ein 1,8 L Getriebe erhalten und dieses Verbaut. Ich glaube aber mich zu erinnern das das 1,8 und 2,3 er ausser von der Übersetzung her identisch sind, daher dürfte es mit dem "Dorn" der ins getriebe geht ja kein Problem geben (Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege ^^)

Hier nun die Frage: Kann uns einer in kurzer Zeit eine komplette Kardanwelle überlassen? Bauen Sie auch selber aus, das soll alles kein Problem sein.

So jetz hab ich aber genug geschrieben :)

Bis dann und danke schon jetz für eure Antworten.

Liebe Grüsse,

Martin und Enzo
Blitzschrauber

Krümel

  • Gast
Benötige Dringendst Kardanwelle CF 97 300
« Antwort #1 am: Mai 31, 2006, 20:50:42 Nachmittag »
Wende dich mal an Rüdiger Bedford Blitzi .habe von ihm auch eine komplette Kardanwelle (gebaucht) für meinen CF 97300 bekommen

blitzschrauber

  • Gast
Benötige Dringendst Kardanwelle CF 97 300
« Antwort #2 am: Juni 01, 2006, 21:53:26 Nachmittag »
Ja danke für den Tip, Rüdiger hat uns schon angerufen :)