Autor Thema: eigendlich  (Gelesen 4102 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
eigendlich
« am: Mai 24, 2006, 19:52:05 Nachmittag »
sollte ich den unterschied zwischen einen wilk und einen hymer kennen. tue ich aber nicht. am  wilk hatte ich im motorraum platz ohne ende. man kam überall ran. kontakte wechsel, ja selbst den ventildeckel konnte man, trotz zusätzlicher gasanlage, von vorne aufschrauben . ist beim hymer garnicht dran zu denken. öl kontrollieren fast unmöglich, nachfüllen nur mit spezialtrichter,verteiler ist nur zu erahnen. entweder ist das ding total verbaut oder einfach nur geschlammt worden. werde also erstmal schauen müssen ob ich die verdampferleitungen nicht irgendwie anders verlegen kann. so ist das ja nicht zumutbar. muss tatsächlich mit der hand das rohr suchen um den ölpeilstab wieder einzuführen. wie man beim beddy danach aussieht kann wohl jeder nachvollziehen.
gruss klaus ...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
eigendlich
« Antwort #1 am: Mai 25, 2006, 13:31:06 Nachmittag »
Hallo Klaus,
was hast du den da gekauft ?
Der Luftfilter ist schon mal nicht original, denn hab ich noch nie gesehen.
Und soviele Schläuche auch nicht. Die Anlage hat woll einer nachträglich eingebastelt.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
eigendlich
« Antwort #2 am: Mai 25, 2006, 16:39:19 Nachmittag »
hi rüdiger,
wie gesagt die schläuche sind fast ausnahmslos vom verdampfer und der heizung..mal schaun ob ich die nicht über den luftfilter verlegen kann. bekomme dann zum motor hin mehr platz.so ist das jedenfalls nix..ansonsten nicht schlecht..tüv. bis 5. 08...die anlage ist von ner werkstatt gemacht worden..rechnungen darüber habe ich. ist auch eingetragen...muss halt noch einiges gemacht werden ..
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
eigendlich
« Antwort #3 am: Mai 25, 2006, 16:46:41 Nachmittag »
Setz mal ein ganzes Bild ein, vom ganzen Bedford.

Rüdiger

01Blitz66

  • Gast
eigendlich
« Antwort #4 am: Mai 25, 2006, 18:56:03 Nachmittag »
hallo Klaus,
da geb ich doch gleich auch die ma?e durch von den polstern:
Sitz hinten:10x73x193cm
sitze seiten: 10x63x105cm  (2stück)
Lehne hinten: 31x114cm
lehnen seiten  31x105cm
Rundecken an der wandseite  längs 72x45quer, höhe 31cm (2stück)
riegel als bettdistanz 8cmx10cmx105cm  1stck (hab ich nie gebraucht).
die lehnen sind keilförmig, unten 13cm, oben 10cm
wenn du keine rundecken machst must du an den längslehnen also 72cm zuzählen und hinten 2x45cm zuzählen.
würde dir aber empfehlen, dir statt der kunststoffteile stoffbezogene platten mit distanzstücken an die lehnenwände zu machen, ist eine wesentlich bessere Heizungszirkulation.
hoffe, habe damit geholfen.
übrigens, da ich ja nun fast das gleiche Mobil fahre, auch die lange version, auch gas und wir nicht garsoweit auseinanderwohnen, könnten wir uns auch mal so treffen.
auf ein neues :404: viele grüsse peter

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
eigendlich
« Antwort #5 am: Mai 25, 2006, 22:36:02 Nachmittag »
hallo rüdiger,
bild setze ich in die galerie, sobald ich wegen dem wetter ein anständiges foto  machen kann.


ps. bilder müssten, wenns denn geklappt hat, jetzt in der galerie drin sein.


hallo peter,
danke für die masse..komme ich allerdings nicht mit zurecht. wenn ich deinen angaben zufolge, hinten 73 cm in der tiefe  rechne, wo dann die längseite mit 105 cm vorstösst, komme ich auf ein endmass von knapp 1,8 m. so eine grosse spielwiese habe ich nicht. ich habe leider nur 1,3 m zur verfügung. vielleicht bin ich aber auch nur einfach zu blöd und verstehe nicht richtig wie du das meinst. lächel...mit dem treffen sollte man im auge behalten. melde dich einfach, wenn de mal hier vorbei kommst.
gruss klaus... wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

01Blitz66

  • Gast
eigendlich
« Antwort #6 am: Mai 26, 2006, 05:10:19 Vormittag »
hallo Klaus,
denke, dann vertust du dich mit der gesamtlänge deines Fahrzeugs, ich habe die grosse spielwiese, einige konnten sie in anröchte letztes jahr sehen.
ich werde aber auch mal ein foto machen am wochenende dann ist besser ersichtlich.
gruss peter
auf ein neues :404:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
eigendlich
« Antwort #7 am: Mai 27, 2006, 12:23:59 Nachmittag »
hi peter,
ich vertue mich nicht mit meinen massen. habe in der tiefe tatsächlich nur 1,3 m zur verfügung.. habe mal ausgerechnet die rückwand und beide seitenteile der lehnen ohne eckpolster aus 2 teilen zu machen. geht leider nicht, da zu lang..ich brauche die masse der polsterung, damit ich damit auch die liegefläche ausfüllen kann.
gruss klaus..wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

01Blitz66

  • Gast
eigendlich
« Antwort #8 am: Mai 27, 2006, 18:35:33 Nachmittag »
hallo klaus

mache morgen die fotos und messe nochmal die fotos stell ich dann hier ein.
   gruss   Peter

auf ein neues :404: