Autor Thema: sitzecke hymer  (Gelesen 3577 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
sitzecke hymer
« am: Mai 22, 2006, 19:26:38 Nachmittag »
hallo hymerfahrer.
brauche dringend die anzahl und die masse der einzelnen sitzpolster incl. der rückenlehnen. bei meinem neu erworbenen fahrzeug sind die nicht vorhanden, war ein festes bett eingebaut. vielleicht weiss ja auch jemand wo man das preiswert herbekommen kann...
gruss klaus... wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

01Blitz66

  • Gast
sitzecke hymer
« Antwort #1 am: Mai 22, 2006, 19:50:28 Nachmittag »
hallo klaus, soweit ich weiss, hast du auch die 5,56 lange variante. Wie ich. die polster könnt ich messen und durchgeben, schwierig wirds bei den Ecken, ich habe schaumstoffpolster da bilden die lehnen innen einen radius, wie bei ner eckcouch. aber die höhe und die an der rückwand anliegenden seiten kann ich ja messen. schick ich dir die masse im laufe der woche. gib bitte an obs stimmt mit der länge.
Frage, hast denn die gerippten kunststoffteile für die luftcirculation an den rückseiten der sitze?

auf ein neues    
         gruss peter :404:

d.baer

  • Gast
sitzecke hymer
« Antwort #2 am: Mai 22, 2006, 20:15:39 Nachmittag »
ist das noch aktuell, ich mess sonst bei mir mal nach. hab polster auf spanplatte, kuzen aufbau, schreib ne mail an ost_baer@web.de und ich mess das mal alles aus. hab zwar nen "arnold" aber der innenausbau ist gleich mfg

Offline Schorschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 253
  • Opel Bedford Blitz ( Hymer 60 PS) fahren ist angewandte Psychologie!!!! :-)
sitzecke hymer
« Antwort #3 am: Mai 22, 2006, 20:19:17 Nachmittag »
Hallo Wilk, welche Version hast Du denn?? Ich habe den 78er 97500 D,
und die Sitzecke gleich wenn man reinkommt! Falls Du davon was brauchst meld Dich!

Schorschi

Krümel

  • Gast
sitzecke hymer
« Antwort #4 am: Mai 22, 2006, 21:07:57 Nachmittag »
Also wir haben unseren Schaumstoff
 bei:(gebauer.schaumstoffe@t -online.de) gekauft dort bekommt man verschiedene Härtegrade und unterschiedliche Stärken.Einfach per EMail Preise anfordern sie sind sehr freundlich und beraten auch gut.

peter ebrecht

  • Gast
sitzecke hymer
« Antwort #5 am: Mai 22, 2006, 21:42:42 Nachmittag »
hallo klaus!

wenn du den langen hymer mit sitzecke hinterm fahrersitz hast und nasszelle hinten, dann könnte ich die masse durchgeben.
es gibt ihn auch mit hecksitzgruppe.

grüsse    peter

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
sitzecke hymer
« Antwort #6 am: Mai 22, 2006, 21:50:50 Nachmittag »
hallo peter,
ja du hast mit der länge recht...die kunstoffteile habe ich allerdings nicht mehr, weil da vorher ein bett eingebaut war. mir gehts hauptsächlich um die geraden teile, womit ich dann nachher die liegefläche auslegen kann. denke mal, dass ich eh alles nur grade teile mache..mit der rundung wird mir zu aufwendig.
danke auch an alle anderen die geholfen haben.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

01Blitz66

  • Gast
sitzecke hymer
« Antwort #7 am: Mai 23, 2006, 06:17:49 Vormittag »
hallo klaus,
ok mess ich nach, kommt  diese woche noch, bin ja erst halbrentner, und der hymer steht  im Carport an meinem minizoo :), also bis dann.
ach so, die ecken sind sowieso nur was fürs auge, wenn ich mit frau fahre, lasse ich die meist zu hause (zu sperrig), so kann dann meine frau hinten schlafen und ich vorn, ohne immer umbauen zu müssen oder das hubbett zu sehr zu belasten :P. also
auf ein neues :404:
     gruss peter