Autor Thema: Schloss eingerostet!!???  (Gelesen 5850 mal)

Offline Schorschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 253
  • Opel Bedford Blitz ( Hymer 60 PS) fahren ist angewandte Psychologie!!!! :-)
Schloss eingerostet!!???
« am: Mai 22, 2006, 17:28:32 Nachmittag »
Hi, bei meinem Beddy/Hymer ist mir an der Heckklappe eines der Beiden schlösser so über den winter eingerostet, das ichs nimmer aufbekomme,
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Ding aufbekomme, und dabei möglichst wenig wenn möglich gar nix kaputtmache??

Danke Schorschi

Krümel

  • Gast
Schloss eingerostet!!???
« Antwort #1 am: Mai 22, 2006, 17:42:52 Nachmittag »
WD 40 reinsprühen und ein paar Stunden warten ,man kann auch Caramba nehmen

RED BETTY

  • Gast
Schloss eingerostet!!???
« Antwort #2 am: Mai 22, 2006, 17:58:54 Nachmittag »
Caramba the best fuck the Rest!!Immer schön einsprühen einwirken lassen und mit dem Schlüssel vorsichtig gangbar machen!!Danach wenns geht was zum Schmieren reinsprühen!!

Offline Schorschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 253
  • Opel Bedford Blitz ( Hymer 60 PS) fahren ist angewandte Psychologie!!!! :-)
Schloss eingerostet!!???
« Antwort #3 am: Mai 22, 2006, 19:29:58 Nachmittag »
;( Danke Euch, aber da bin ich schon ne Zeit beschäftigt mit Caramba,

geht no ned!!!

Aber dann probier ich mal noch ein bisschen weiter, bevor ich mir da schweres Gerät einfallen lassen muss. :-(

01Blitz66

  • Gast
Schloss eingerostet!!???
« Antwort #4 am: Mai 22, 2006, 19:43:01 Nachmittag »
hallo, kannst das schloss nicht durch die hintere sitzbank abschrauben, das ganze schloss drehen, so dass du die klappe aufhast und dann das schloss demontieren, denke der zylinder selbst ist austauschbar, oder das ganze schloss, werden ja überall in campingkatalogen angeboten.

auf ein neues :404:  gruss peter

Offline Schorschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 253
  • Opel Bedford Blitz ( Hymer 60 PS) fahren ist angewandte Psychologie!!!! :-)
Schloss eingerostet!!???
« Antwort #5 am: Mai 22, 2006, 20:15:16 Nachmittag »
?? Durch die hintere Sitzbank??
Bei mir ist hinten das Bad, und ich wüsste nicht wie ich da in  den Heckraum komme??

d.baer

  • Gast
Schloss eingerostet!!???
« Antwort #6 am: Mai 22, 2006, 20:24:53 Nachmittag »
vielleicht ist auch nicht dein schloss, sondern der riegel fest und es ist der rigel mit der metallumrandung des kofferaums zusammengegammelt...??? wenn ja würd ich mal probieren, kräftig an der heckklappe zu drücken und zu ziehen... aber mach nicht zu dolle. mein schloss klemmt auch manchmal und so helf ich mir immer... also bei mir ist es nicht der schliesszylinder sondern das verschlussblech sitzt zu stramm am kofferraumrahmen... also wackeln und gleichzeitig schlüssel drehen hat immer geholfen. viel erfolg!

peter ebrecht

  • Gast
Schloss eingerostet!!???
« Antwort #7 am: Mai 22, 2006, 21:37:20 Nachmittag »
hallo schorschi!

ich hab auch das bad hinten eingebaut.
unterm waschbecken hab ich mir zwei türen reingesägt.das ist echt praktisch.da kann ich jetzt 5-meter teile durchschieben! und neulich auch mal ne hinterachse. ich hab jetzt schlösser mit 4-kant-schlüssel in der heckklappe. die anderen waren nicht mehr zu retten.


gruss     peter

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Schloss eingerostet!!???
« Antwort #8 am: Mai 22, 2006, 21:37:22 Nachmittag »
Das was Uli meinte hätte ich jetz auch gesagt, war auch meine Idee.
Dann hast du das Sonder Modell vom Hymer, wo die Sitzbank hinter dem Fahrersitz ist. Dann weis ich auch keinen Rat. Das Modell hatte ich noch nicht so oft zur Rep. bei mir.

Rüdiger

Offline Schorschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 253
  • Opel Bedford Blitz ( Hymer 60 PS) fahren ist angewandte Psychologie!!!! :-)
Schloss eingerostet!!???
« Antwort #9 am: Mai 31, 2006, 09:29:35 Vormittag »
Yuchuu, allen beteiligten erst mal Danke für die Tipps,
aber mit Rostlöser war nichts mehr zu machen, da das Schloss selbst innen eingerostet war, wo man mit dem Rostlöser gar nicht rankam,
Ich habe die Heckklappe na einer Stelle die der Vorbesitzer für sowas schon mal ein wenig verbogen hat aufgehebelt, man kann danach den  Riegel mit dem Hammer wieder Gradeklopfen, gängig machen Schmieren, und passt!!!

Aber vielleicht sollte mans einfach vorher vernünftig schieren!!!!

Dann  hat man den Ärger erst gar ned.

Gute Fahrt - Schorschi :404:

Bettmobil

  • Gast
Schloss eingerostet!!???
« Antwort #10 am: September 03, 2008, 13:04:07 Nachmittag »
Also das Problem hatte ich auch schon -seit ich den Wagen besitze, ging da gar nix. Beide Klappenschlösser hinten. Caramba kannst'e knicken, weil die aus Alu-Nickel oder so sind - Zylinder war richtig festgegammelt. Saurer Regen halt ;)
Den 25Ltr Reservekanister immer von innen am Tisch vorbeizupuhlen, boah, kein Bock mehr drauf!
Egal, ich habe die Schliessen nun von innen durch die Klappe ausgebaut, wobei die Einsatzzylinder sowie die Hülsen völlig zerbröselt sind. Oops!
Bin nun gerade auf der Suche nach Ersatz, am liebsten natürlich wieder 2 gleichschliessende Schlösser...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Schloss eingerostet!!???
« Antwort #11 am: September 03, 2008, 13:34:06 Nachmittag »
schön,
dass de nen thread, der schon über 2 jahre alt ist,  wieder neu aufmachst. aber was soll das?
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Bettmobil

  • Gast
Schloss eingerostet!!???
« Antwort #12 am: September 03, 2008, 17:41:02 Nachmittag »
Ja, genau! Dann sollte Admin die Antwortmöglichkeit für so'n olles Gedöns mal sperren.

1n Tip wo's neue Schlösser gibt wär echt hilfreicher gewesen

egon

  • Gast
Schloss eingerostet!!???
« Antwort #13 am: September 03, 2008, 18:16:14 Nachmittag »
Diese Drecksschlösser sind wirklich sehr korrosionsanfällig, ein Jahrnicht sperren und der Mist dreht sich nciht mehr.
Einsprühen und den Schlüssel unter leichten Schlägen mit den Kunststoffhammer auf das Schloss zu drehen wersuchen-hat bisher noch immer geklappt.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Schloss eingerostet!!???
« Antwort #14 am: September 03, 2008, 18:19:37 Nachmittag »
meine frage war ja....was soll das? das du nen tip brauchtest war nicht zu erkennen. schau einfach mal in den katalog von camping-berger oder in den von unnewehr.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.