Autor Thema: Tank undicht ???  (Gelesen 4624 mal)

d.baer

  • Gast
Tank undicht ???
« am: Mai 18, 2006, 20:44:34 Nachmittag »
Wenn ich mehr als die Hälfte tanke, schwappt das Benzin aus dem Einfüllstutzen bze. aus dem Gummirohr, das direkt beim Einfüllstutzen angesetzt ist. Wer kennt das Problem, wer kann helfen, hat Tips/Ideen was kostet die Instandsetzung? für längere Strecken nerv das ständige Tanken. kann man den Stutzen auch kostengünstig direkt irgendwie auf den Tank setzen ich bin jung ich kann mich bücken. Improvisation ist gefragt, ich hab keine Kohle. übrigens nochmal ein tip an alle: hier kann man abgelaufene auktionen im ebay ansehen. so kann sehen, was man für ein produkt an geboten erwarten kann.: http://www.mich-tipps.de/beendet.php !!!! danke für jeden tip :451:  david.

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Tank undicht ???
« Antwort #1 am: Mai 18, 2006, 21:11:34 Nachmittag »
Hi David,

ich habe damals das Problem mit Auspuffrohr gelöst.
Ich habe mir passendes Auspuffrohr besorgt, Schlauch mit Gewebeeinlage und dann den Einfüllstutzen zusammengestückelt. so, das der Schauch fast nicht mehr mit dem Benzin in Berührung kam. Hat 8 Jahre gehalten....
Hab dann auch gleich den Einfüllstutzen in den Radkasten verlegt. (Beim Hymer ist dort viel Platz) So habe ich dann auch das Problem des rausschwappen beim tanken gelöst.

d.baer

  • Gast
Tank undicht ???
« Antwort #2 am: Mai 18, 2006, 21:41:46 Nachmittag »
ich liebe dieses forum! danke es sind manchmal die kleinen sachen... audpuffrohr bekommt man ja sicher fürn 5er oder so auf n schrottplatz... cool:451:

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Tank undicht ???
« Antwort #3 am: Mai 18, 2006, 21:43:23 Nachmittag »
Ich hab damals kein gebrauchtes genommen...
Wollte den Dreck und Rost nicht im Tank haben.....

d.baer

  • Gast
Tank undicht ???
« Antwort #4 am: Mai 18, 2006, 22:32:18 Nachmittag »
was hastn da bezahlt und was genau hast genommen, sag mal bisschen was genaueres, bitte. vielen dank . haben "die blicke" mit dem neuen mobil eigentlich spürbar abgenommen??? denke du weisst, welche neidischen und gierigen "ich will auch so ne hippiekiste haben" blicke gemeint sind.. denn son normalomobil geht ja unter... oder? gruss david

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Tank undicht ???
« Antwort #5 am: Mai 19, 2006, 10:19:56 Vormittag »
Auspuff-Rohr gibt es im Zubehör als Meterware, dazu Bögen in allen Variationen.
Weiss nur leider nicht mehr den Durchmesser. Dazu musst du den Tankstutzen messen. Das Rohr sollte den gleichen Durchmesser haben.


Blicke haben nachgelassen, das stimmt...

egon

  • Gast
Tank undicht ???
« Antwort #6 am: August 23, 2006, 16:50:58 Nachmittag »
hallo, bin neu im Forum, daher Nachsicht wenn ich alten Kohl aufwärme.
Das Problem mit dem Tanken habe ich auch, man kann nur ganz langsam laufen lassen, der Zapfhahn schnappt sofort ab.Das tanken(60Ltr) dauert schon mal 10 MInuten. Der Trick mit dem Auspuffrohr ist überlegenswert, denn die Sache nervt gewaltig.was mit allerdings aufgefallen ist, je mehr Sprit im tank ist, desto besser funktioniert die Sache letztlich.
Noch eine Erfahrung:
nach längerem Stehen liess sich das MObil immer schlecht starten, erst mit Startpilot kam Leben in die sache.
Ursache: der Schlauch zwischen Tank und Benzinpumpe war poros geworden.
Ein neuer , als Treibstoffschlauch ausgewiesener Ersatz mit DIN NUMmer hielt ganze 2 Jahre, dann war er so porös wie das Original nach 24 Jahren-bemerkenswert, seither habe ich ein Auge auf diese Schwachstelle.

Krümel

  • Gast
Tank undicht ???
« Antwort #7 am: August 23, 2006, 17:36:26 Nachmittag »
Das hatte unser Womo auch. Wir hatten nur einen Tankdeckel den man nicht abschliessen konnte ,so einen mit Lammelen an der Innenseite.Wir habe einen neuen Tankdeckel für  Opel bei ATU
Preis 9,75 € gekauft ,mussten ein bisschen abfeilen JETZT IST DER TANK DICHT

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Tank undicht ???
« Antwort #8 am: August 23, 2006, 22:57:28 Nachmittag »
Hallo Egon.

Nach dem ich den Einfüllstutzen nach oben verlegt hatte, konnte ich gemütlich eine rauchen beim tanken, ohne das es überschwappte... :D

Auf dem Bild siehst du den schwarzen "Punkt" über dem Hinterrad. Da war mein Einfüllstutzen...

Wolfgang

  • Gast
Tank undicht ???
« Antwort #9 am: August 24, 2006, 20:36:49 Nachmittag »
Die meisten neuen Benzinschläuche taugen nicht viel, das hab ich auch schon gemerkt. Noch am längsten hielten bei mir die gummiummantelten Schläuche mit Gewebeeinlage. Die aussen mit Gewebe versehenen waren teilweise auch schon nach 2 Jahren wieder rissig.